Komische Nacht

  • Hi @all.
    Ich hatte ne ganz komische Nacht. Ins Bett mit nem Wert von 230, noch bißchen was gegessen und normal gespritzt. Das war so gegen Viertel vor zwölf.
    Ganz normal und ohne Probleme eingeschlafen. Um halb drei bin ich aufgewacht und mir ging es so richtig übelst übel. Dachte als erstes an ne Hypo. No, BZ war 188.
    Heute morgen total erschöpft aufgewacht, kam fast gar nicht ausm Bett raus. BZ 140.


    Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte? Bin wirklich total fertig heute und so richtig müde. Aber nach dem nächtl. Aufwachen nach zehn Minuten wieder eingeschlafen und dann ohne Probleme "Durchgeschlafen"

  • Ist viell. ne Erkältung im Anmarsch? Wird wohl nicht die SG werden?
    Du hast doch Kinder. Könnten die sowas mitgebracht haben aus Schule oder Kiga?
    Gute Besserung!

    P.S. Gibts auf der Insel ein Lazarett?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Da mein Sohn mit seinem Infektasthma mit auf die Insel kommt brauchen wir definitiv ein Lazaret. Außerdem bin ich ein Dotschn (etwas tollpatschig)


    Erkältung hab ich hinter mir. Hab noch so ein bißchen die Nachwehen (bißchen Husten), aber ansonsten....

  • Hm, mal eine Zwischenfrage: wie hat sich die Erkältung bei Dir ausgewirkt?
    Ich hatte am WE Kopfschmerzen, ansonsten keine Erkältungssymptome. Aber seitdem steigt bei mir der BZ so ab 21 Uhr an - auch wenn die Werte tagsüber normal waren.
    Hatte gestern um 20 Uhr, 2 Stunden nach dem Abendessen, einen BZ von 150 und eigentlich erwartet, dass der Wert konstant bleibt. Stattdessen um 23 Uhr einen BZ von 215. Hab mit 2,3 IE korrigiert aber um 03:30 Uhr immer noch 194. Nochmal mit 1,9 IE korrigiert und war dann heute morgen auf 120. Seltsam...


    Vielleicht wars bei Dir doch eine Hypo aber Du hast erst gemessen als die Gegenregulation schon erfolgt war?


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo Micha82,

    das könnte eventuell auch ne beginnende Keto gewesen sein.
    Ausgelöst durch eine größere Luftblase im Schlauch, da geht's einem auch hundeelend.

    Ich hatte mal ne Keto bei 180 ! das hätte ich nicht erwartet, habe damals nur vorsorglich die
    Ketone gemeesen und war bei ++ !

    Gruß

    Hage

  • Bei mir ist es auch manchmal so, dass ich nach dem Korregieren tatal fertig aufwache und dann meistens ideale Werte habe :confused:


    Bis jetzt hab ich mir das so erklärt, dass ich erst mit den super Werten gut schlafen konnte (Tiefschlafphase) und daher so fixundfertig (und viiieeeell zu früh) aufwache.

    Grüße Sebastian

  • Könnte auch folgendes gewesen sein:
    - Es kann auch zu Schock-Gefühlen kommen, wenn der BZ schnell abfällt.
    - Hypo im Vorfeld mit einer kl. Gegenregulation
    - Oder wirklich „nur“ eine Grippe im Anflug

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich hatte eher ne Bronchitis. So richtig schön mit Husten, Schnupfen und einmal hatte ich nen Abend lang Fieber. Aber das schon drei Wochen her.


    Ich hab mich echt total unterzuckert gefühlt. War Wahnsinn.


    Danke euch für eure Ideen.

  • Vielleicht liegt es am Wetter: Mir ging es auch heute nicht anders. Aber ich war auch bei 260 vor dem Schlafen, habe dann entsprechend korrigiert und war heute morgen bei 220 und hundemüde und tierisch fertig. Ich kann mir vorstellen, dass die hohen Werte den Körper halt total schaffen und man sich wie ausgelutscht fühlt. Is ja auch nicht gut.;)

  • Zitat von Ashley;256702

    Vielleicht liegt es am Wetter: Mir ging es auch heute nicht anders. Aber ich war auch bei 260 vor dem Schlafen, habe dann entsprechend korrigiert und war heute morgen bei 220 und hundemüde und tierisch fertig. Ich kann mir vorstellen, dass die hohen Werte den Körper halt total schaffen und man sich wie ausgelutscht fühlt. Is ja auch nicht gut.;)


    Bei mir ist ein Wert von 250 nicht hoch.
    Daran kann es also nicht liegen. Aber das Wetter könnte tatsächlich sein.