Messgerät On-Call® Plus

  • Für Selbstzahler preislich das Nonplusultra:

    On-Call® Plus


    Zum Gerät:



    Das Gerät kostet dort 11,90 Euro, ein Set mit 100 Teststreifen jedoch nur 19,99 Euro.

    50 Teststreifen kosten 9,99 Euro, bei steigender Abnahmemenge wird es noch billiger.

  • Die Verpackung des Gerät erinnert mich stark an die Verpackung der Onetouch Geräte. Spricht mich von Form, Farbe und Funktionen nicht sonderlich an.
    Die Preise sind mir zu hoch, ich zahle sowohl für meine Blutzuckermessgeräte als auch für die Teststreifen keinen Cent und werde das auch in Zukunft nicht tun.
    Ich glaube kaum, dass es in diesem Forum viele gibt, die dafür zahlen würden...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;258704

    Ich glaube kaum, dass es in diesem Forum viele gibt, die dafür zahlen würden...



    Ich habe das Gerät für diejenigen, die keine Teststreifen zum Nulltarif erhalten, reingesetzt. Ob es nun viele sind oder wenige, ist dabei nicht relevant, solange sie dabei sparen können.

    Andererseits wäre es für die Krankenkassen interessant, die ebenfalls sehr viel Geld sparen könnten. Bei Medis wird um jeden Cent gefeilscht, bei den Messstreifen könnte mit einem Schlag mehr als die Hälfte der Ausgaben eingespart werden.

    Und von dem eingesparten Geld könnte mal dann auch ab und zu mal denjenigen eine Packung Teststreifen spendieren, die sie sonst selber zahlen müssen.

  • Diese ganzen Billigeräte, die es da jetzt im Supermarkt bzw. Drogeriemarkt (Real, dm, Plus etc.) gibt, sind doch alles Nachbauten von namhaften Herstellern, also Omnitest von B.Braun oder wie hier jetzt One Touch von Lifescan.
    Also sozusagen die NoName Discounter Variante. :D


    Ich denke mal, das ist sehr gut für Typ 2 Diabetiker die vom Arzt nur 50 Streifen im Quartal bekommen. Und für Menschen die immer schon mal Interesse hatten hin und wieder den BZ zu prüfen denen aber die herkömmlichen Geräte zu teuer waren.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo,


    wenn ich nur wüsste woher ich den Namen des Betreibers kenne. irgendwas geistert mir da im Kopf herum :/
    Ob ich allerdings bei einem Computerladen ein Messgerät oder Zubehör kaufen würde? na ich weiß nicht :/


    Was mich danna ber mehr interessiert: Wenn das "Nach"bauten/umgelabelte "Originale" sind: Funktioneren die "billigen" Teststreifen dann auch in den teuren Geräten?


    Wäre für diejenigen die wirklich zahlen müssen ja ne Alternative. Für die Ärzte und KK allerdings auch.


    Grüße


    Schelm

  • Zitat

    Teststreifen 50 Stück
    Statt 9,99 EUR
    Nur 7,99 EUR



    Das ist die richtige Richtung. Schade, daß kein kostenloser Versand erfolgt. 5,90 Euro fallen leider immer an.




  • ich nutze das geraet seit 2009 und war damit ganz zufrieden, aber damit scheint jetzt wohl schluss zu sein den der shop existiert offensichtlich nicht mehr (webseite seit 4 monaten "in bearbeitung",ans telefon geht niemand und auf mail und fax keine reaktion

  • Zitat von peterp46;310441

    ich nutze das geraet seit 2009 und war damit ganz zufrieden, aber damit scheint jetzt wohl schluss zu sein den der shop existiert offensichtlich nicht mehr (webseite seit 4 monaten "in bearbeitung",ans telefon geht niemand und auf mail und fax keine reaktion


    Habe das System auch für längere Zeit genutzt. War zufrieden damit. Leider hat die Firma aus Emsdetten von jetzt auf sofort sämtliche Aktivitäten eingestellt.
    Dieses erfolgte schon im April 2010. Keinerlei Kontaktaufnahme mehr möglich.