SiDiary6 auf dem Bayer Contour USB

  • Seit heute ist es möglich.

    Mit dem Neusten SiDiary Update kann man sich SiDiary auf sein Bayer Contour USB Installieren.
    Dies erlaubt dann auch einen Import der Werte, über Glucofacts, in SiDiary.

    Hier der Bericht aus dem Offiziellen Forum.

    "Im Contour USB-Thread hatte ich das Feature schon kurz erwähnt - jetzt ist es auch schon live!
    Wer auf die neueste SiDiary-Version aktualisiert und entweder einen Original-USB-Stick oder die "Kauf-Version" hat, kann die brandneue "Make your stick"-Option aus dem Werkzeug-Menü nutzen und einen eigenen USB-Stick (zum Beispiel das leere, freie Contour USB-Laufwerk) zu einem SiDiary Plug&Play-Stick machen.

    Leider dauert es bei Bayer im Moment etwas länger mit den Spezifikationen (offensichtlich hängt es im Moment in US), so dass wir immer noch nicht einen vollwertigen Treiber bauen können. Deshalb haben wir uns entschieden, als "Workaround" ein kleines AddIn anzubieten, dass über einen kleinen Umweg die Werte des Contour USB auch für SiDiary abgreift - einziger Nachteil: Die Original-SW Glucofacts muss einmal gestartet werden; danach stehen aber auch in SiDiary vollautom. die Werte zur Übernahme bereit!

    Wir arbeiten nat. weiter an einem vollwertigen Contour USB-Treiber und bohren auch beim Hersteller nach...aber den Prozess können wir an der Stelle leider nicht weiter beschleunigen...

    Viele Grüße, Alf.

    Cheers, Alf.
    "
    In Absprache mit Alf Windhorst.
    Quelle: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,8444.0.html

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Update schon gemacht.
    Wie auf dem Bild oben ja zusehen ist.
    Das aufspielen auf das Contour USB werde ich im Laufe der Nacht machen.
    Und dann hier Berichten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;259408


    Das aufspielen auf das Contour USB werde ich im Laufe der Nacht machen.
    Und dann hier Berichten.


    Das Laden von SiDiary von einem Floppy-Laufwerk wäre auf alle Fälle ein Stück langsamer als vom Contour-Stick. :D


    Gruß
    Joa

  • cool, bin ja erst seit kurzem besitzer de sidiary usb sticks und hatte jetzt immer zwei sticks in der tasche, das st ja dann vorbei. bestens. gruß olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von Joa

    Das Laden von SiDiary von einem Floppy-Laufwerk wäre auf alle Fälle ein Stück langsamer als vom Contour-Stick. :D


    Aber immer noch schneller als von einer Datasette. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;259471

    Aber immer noch schneller als von einer Datasette. :D


    Jep. :6yes:


    Die Lahmarschigkeit des Contour-Sticks ist für mich auch kein wirkliches Problem.
    Am Arbeitsplatz kommt der Stick an den Rechner und startet einmal knapp 60 sec. lang.


    Läuft SD dann erst mal, fällt der Stick nicht mehr verzögernd auf.
    Zum Feierabend wird dann einmal das SmartPhone angestöpselt und mit dem Stick synchronisiert.
    Vom SmP aus gibt es dann zu Hause ggf. einen Sync mit dem orginal SiDiary-Stick, und die Daten sind im Bedarfsfall überall aktuell verfügbar. Was grade in Phasen von Eistellungsfragen ausgesprochen hilfreich ist. ;)


    Gruß
    Joa

  • Hallo Frank,


    Zitat von Grisu

    Das aufspielen auf das Contour USB werde ich im Laufe der Nacht machen.
    Und dann hier Berichten.


    hat das bei Dir problemlos geklappt? Ist irgendetwas zu beachten?


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo zusammen,
    hat leider etwas gedauert.
    Da mein Tolles Iphone schon wieder Defekt ist.


    Aber nun zum Thema.


    Die erstellung des neuen Sticks hat bei mir Ohne Proböeme Funktioniert.
    Nur habe ich noch das Problem das ich nur die Werbe Version zum Laufen bekomme.
    Im Anhang seht ihr die Import Funktion.


    Wenn ich da mehr weis gebe ich euch wieder Bescheid.



    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Meine läuft auch nicht, lässt sich nicht downloaden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hi gemeinde,


    habe den contour usb jetzt auch seit 4 wochen am start.
    und da ich nunmehr auch ne gute software such für meinen rechner nun die frage:
    welche version von Sidiary 6 muss ich kaufen um diese auf pc und usb stick nutzen zu können?die kaufversion oder die usb version???


    thx

  • Zitat von resync;261395

    hi gemeinde,


    habe den contour usb jetzt auch seit 4 wochen am start.
    und da ich nunmehr auch ne gute software such für meinen rechner nun die frage:
    welche version von Sidiary 6 muss ich kaufen um diese auf pc und usb stick nutzen zu können?die kaufversion oder die usb version???


    thx


    Zitat von Grisu;259407


    Wer auf die neueste SiDiary-Version aktualisiert und entweder einen Original-USB-Stick oder die "Kauf-Version" hat, kann die brandneue "Make your stick"-Option aus dem Werkzeug-Menü nutzen und einen eigenen USB-Stick (zum Beispiel das leere, freie Contour USB-Laufwerk) zu einem SiDiary Plug&Play-Stick machen.


    Also so wie ich das Verstehen.
    Braucht man entweder den USB-Stick für € 59,95 oder die Kaufversion(€ 49,95).
    Mit der Abo-Version ist es nicht möglich.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo resync,
    Für Fragen speziell zu Sidiary guck auch mal in das Diabetesinfo-Forum http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/, das ist das Forum, wo auch die Sidiary-Experten aktiv sind und Dir 99% aller Deiner Fragen beantworten können.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • so dann, hab die Kaufversion nun genommen.
    Mit dem Image aud dem Contour USB hat tadellos funktioniert, auf die Reg war auf Vollversion im Image.
    Was nun voll nervt ist, beide Rechner die ich nutz haben W7 x64 drauf, die Werte einlesen geht nun leider nur im VM Modus Windows XP unter W7. Wird wohl langsam Zeit das Bayer das versprochene Update rausbringt und bereitstellt ( hatte schon mehrfach den Support dort kontaktiert ) und hoff doch sehr das die Nicht - Kompatibilität für W7 behoben wird.


    Gruss Iven


    nachtrag:11.12.09/19.15h


    aber: wenn ich die daten wieder einlesen will zeigt mir sidiary zwar die neuen daten an die übernommen werden können aber nach >ok< zwingt es die software in die knie und das proggy is aus.

  • Hy,


    ich hab seit gestern auch endlich die Vollversion, hatte bis dato nur das 12 monatige Abo. Also sofort versucht das auf dem Stick zu installieren mit der make your Stick Option.
    Ich starte Sidiary und die Option und er fängt an die Datei runterzuladen. Anschließend kommt eine Fehlermeldung die Datei sei nicht gefunden worden bzw kein zip Archiv. Ist ja kein Problem, habe ich sie "zu Fuß" runtergeladen und ihm gesagt wo sie sich befindet. Dann kommt die Meldung path not found. :confused:


    Was mache ich falsch?


    OS Win7 64bit


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Jana, schreib am besten Jörg oder Alf im Forum zu Sinovo an (Beitrag im Forum/PN), oder unter der Support eMailadresse. Da wird dir schnell geholfen. Bei mir klappt das damals, hatte aber nur XP, Windows 7 teste ich spätestens im Sommer, da bis dahin Apple den Support von XP/Vista auch eingestellt hat. Oder Bleib Windows immer fern :p

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Unter XP kann ich es ja auch nochmal versuchen. ;) Habe das sowieso als zweites OS installiert.
    Ich habe das Problem auch im diabinfoforum gepostet, fiel mir dann auch noch ein, dass es dort ja die Experten gibt. :)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Mit dem OS hat das nur bedingt zu tun (je nachdem welches man hat kann man ja mit den Datei/Ordner-Berechtigungen ganz schön was verbiegen)


    Ich hab hier Win7 Ultimate x64, Benutzerkontensteuerung aus (nervt mich nur) und keine Probleme mit 'Make your Stick'


    Sollte mal jemand nicht weiterkommen, dann einfach eine Mail an info@sinovo.net schicken. Notfalls erstellen wir den Stick dann von Hand (dauert nur eMail-bedingt ein bißchen länger)

  • Danke Jörg.


    Ich habe die Benutzerkontensteuerung und den Virenscanner deaktiviert und es nochmal versucht. Nach dem Herunterladen hat er sofort weitergemacht und kopiert gerade alles auf den Stick. :D


    Bin so gespannt, finde die Stickoption toll. Sidiary for President! :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde