Tastenproblem bei Accu-Chek Aviva Combo

  • Hat noch jemand Probleme mit den Tasten des Accu-Chek Aviva Combo Messgeräts?


    Wenn ich z.B. beim Bolusrechner nach oben blättern will, schmeißt das Messgerät mich raus und geht zum nächsten Schritt weiter.
    Ich habe schon bei Roche angerufen, doch die winken mich ab und sagen, es liegt an mir.:confused:
    Doch zum Test, habe ich das Messgerät meiner Diabetologin und ein paar Freunden gegeben.
    Alle hatten das selbe Problem.


    Hat noch jemand das Problem oder ist es nur bei meinem Messgerät?

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Ich kann Dir nur mitteilen, dass ich Deine Efahrung mit den Tasten bisher nicht gemacht habe. Arbeite seit Monaten mit dem gesamten System ohne Probleme. Bin aber sehr überascht, über die Antwort von Roche!!! So kenne ich es nicht.

  • Hi,


    habe das Problem auch nicht.
    Würde mich mit der Antwort von Roche aber nicht abspeisen lassen...


    Wir treffen uns hier in Bochum regelmäßig mit nem Vertreter von Accu Check zum "Insulinpumpenträgertreffen" ;o)
    Das nächste Mal mein ich im Februar.
    Wenn Dir das nicht zu weit ist und Du das Problem bis dahin nicht lösen konntest, sag Bescheid. Dann mail ich Dir Datum, Uhrzeit und Ort.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich bisher auch noch nicht. Hast Du keine(n) zuständige(n) Roche-Vertreter(in), der/die sich das anschauen kann?


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich hatte das Problem zum Glück auch nicht.
    Ich empfehle dir, dass du dort nochmal anrufst und und denen das Problem genau schilderst.
    Ich denke, dass eventuell die Tastatur Matte defekt sein könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für die Tipps!


    Ich werde meiner Diabetologin noch mal Bescheid geben.
    Sie hat bessere Kontakte und ich muss nicht 10 min. in der Warteschleife warten! :D

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Servus


    Nö, solch ein Problem kenne ich auch nicht, scheint wohl die Tast. defekt zu sein, passiert das auch an anderen Stellen wenn du die Taste drückst? Dann wird es wohl einfach ein Kontaktfehler sein...

    cu Chris

  • Das Problem hat sich eigentlich erledigt.


    Es ist mir mal runtergefallen und seit dem gehen alle Tasten wieder Perfekt.
    Ich weiß nicht was es war, aber jetzt ist es weg! :6yes:


    Roche hat sich aber auch noch mal gemeldet. Hatten wohl ein schlechtes Gewissen.:D


    Danke an allen die mir helfen wollten! ;)

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Hallo!
    Ich habe ein anderes Problem mit meinem Combo, und zwar erkennt es die teststreifen nicht immer, dabei führe ich sie ganz normal ein in das Combo Messgerät, und schiebe sie bis zum Anschlag!
    Dabei habe ich schon ein paar mal Teststreifen verloren, da ich schon nach dem 1. Piepen den Tropfen Blut aufgetragen hatte, war es halt so von meinen anderen Messgeräten gewohnt.
    Dann zeigt das Gerät nur an, das man den Teststreifen in das Gerät schieben soll.
    Wenn ich ihn raus ziehe und wieder reinstecke, kommt die Meldung dass ich zu früh Blut aufgetragen habe, dann muss ich die Messung mit einem frischen Teststreifen wiederholen.
    Ist zwar ungewohnt, aber jetzt warte ich mit dem Blut auftragen halt die 2 Piepser ab, und wenn der Fehler wieder wieder auftritt dann kann ich den Teststreifen ohne Blut drauf wieder verwenden.

  • Das ist mir auch schon häufig passiert, weil ich auf den Piepton geachtet hab.
    Ist wohl einfach Gewohnungssache! :rolleyes:

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Muss beim Aviva Combo auch dieser Codechip immer getauscht werden?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, es gibt noch den Code-Chip.


    Es sind auch die selben Teststreifen wie bei Aviva, Aviva Nano, ...

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Ich wechsel den Codechip erst dann aus, wenn ich neue (mit geändertem Code) Teststreifen verwende. Meistens erhalte ich meinen Teststreifenbedarf für ein Quartal mit derselben Codenummer :6yes:.
    LG
    sweety04

  • Na ja das eine ist das man sich daran gewöhnen muss die 2 Piepstöne abzuwarten, bevor man den Blutstropfen aufbringen kann.
    Das andere ist dass bei meinem Gerät manchmal der Teststreifen selber garnicht erkannt wird, dann muss ich ihn entfernen und wieder einführen!
    Naja werde das mal Roche berichten wenn ich sie mal wieder anrufe.
    huf1976:
    Ich verwende die Code-Chips so lange bis sich die Code Nummer ändert, meistens bekomme ich auch alle Packungen mit dem selben Code!