Finger weg von "Diabetiker-Lebensmitteln"

  • Zitat von Steffen;263140

    Also da seht ihr mal wie toll so ein besch....Stern-Artikel zu einer richtig toller Diskussion führt.
    Klar das auch ich meinen Senf dazugeben MUSS.
    Also an Fleisch hab ich schon viel probiert. Von Aal bis Ziege. Klapperschlange war allerdings zwecks Mangel an Schlangen noch nicht dabei. Aber Pferd ist ok. Die besten Pferderouladen hab ich mal im Harz in Thale gegessen. Riesendinger schön angebraten, kein bisschen zäh. Das ist schon Jahre her, keine Ahnung ob´s de Wirtschaft noch gibt. In der Gaststube hing ein alter ausgestopfter Pferdekopf und hat ziemlich argwöhnisch auf die Teller geschaut...Grund hatte er ja. Kennt hier jemand die Kneipe? War glaub ich die "Grüne Tanne" oder so.


    Da sträuben sich mir die Haare, nicht nur aus Gründen des Veganismus. Pferd war auch schon früher ein absolutes Tabu, da hätte mir keiner mit kommen brauchen, sowas isst man einfach nicht (nur meine persönliche Meinung), ebenso wie Kaninchen (die sind zum Knuddeln da). Und ich weiß grad nicht, ob ich das einfach nur abgebrüht finden soll, auch noch Pferderouladen zu futtern, wenn ein ausgestopfter Pferdekopft einem dabei zuguckt...sorry, selbst wenn ich Tiere essen würde, da würd mir der Appetit vergehen. Nichts für ungut...jeder, wie er meint, nech.


    Edit: Sorry für's Offtopic

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat


    Pferd war auch schon früher ein absolutes Tabu, da hätte mir keiner mit kommen brauchen,


    LOL, da versteh ich Dich nur zu gut. Vor allen Dingen weil ich selber nen Gaul hab. Wer einem Texaner das Pferd aufisst bekommt ne Ladung aus der Schrotflinte...:cool:

    Ich trink meistens Deit, wenn ich in der Base bin hol ich Diet Dr. Pepper. Mein Jacky-Coke mach ich mit Coke Zero. Ganz selten trink ich mal Saft, und wenn dann mit 50% Aqua Minerale.

    Ich kauf die Joghurts auch bei Aldi oder Lidl (die 29 cent Dinger), vermutlich sind das auch die von Bauer...;)

    Als Kind haben die mich mit dem Schneekoppe Dreck vollgestopft, weil das ja sooooo gut für Diabetiker ist (dafür könnte ich meine Oma heute noch steinigen....). Dank dem Sorbit hab ich Stunden auf dem Klo verbracht...:mad:
    Heute rühre ich die ganze Diätschokolade und den Mist nicht mehr an. Wenn dann richtig, und dann halt Insu drauf bis die Schwarte kracht.

    Diätpils hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert... Dachte immer das ist ne alkoholfreie Plörre. Aber wenn ihr sagt das ist so gut werd ich mir wohl mal ein Fläschchen kaufen....:6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Vor gut 30 Jahren war ich aufgrund des Sorbits in Diabtiker Produkten auch dauergast auf dem Töpfchen, aber heute kann ich mich nicht mehr beschweren. Ich bin nachwie vor für die Diabteiker Produkte. Wenn ich die mit den DDR produkten von damals vergleiche schmecken sie heute sehr gut. und ich möchte hin und wieder auch auf Diabteiker Produkte zurückgreifen. Nur die Preise find ich nach wie vor ungerechtfertigt.
    Jetzt ist überall die Rede davon das die Diabetiker Waren aus den Regalen rausgenommen werden. Ich weiß nicht wie ich das mit normalen Produkten hinbekommen soll, habs schon versucht normal Marmelade zu berechnen und entsprechend Insulin zu spritzen, ich krieg damit meien Werte nicht in Griff. [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/33lyvrr.gif]
    Was haltet ihr davon das die Produkte komplett entfernt werden ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich kauf bei Aldi diese Be Light Marmelade (27g KH per 100g). Funktioniert prima :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von suesse;263170


    Was haltet ihr davon das die Produkte komplett entfernt werden ?


    Sollen denn wirklich alle entfernt werden aus den Handel? Kann ich mir irgendwo nicht ganz vorstellen. Aber aufgrund dessen, dass ein Diabetiker alles essen kann/darf, macht es ja nicht mehr viel Sinn. Bei manchen ist es auch vollkommen sinnlos, nur als Beispiel Schokolade. Marmelade mag ich nach wie vor und würde ich ein bisschen schade finden, wobei diese selbst zu machen ja nicht unbedingt das Problem wäre.


    Zitat von Fragile Soul78;263144

    Da sträuben sich mir die Haare, nicht nur aus Gründen des Veganismus. Pferd war auch schon früher ein absolutes Tabu, da hätte mir keiner mit kommen brauchen, sowas isst man einfach nicht (nur meine persönliche Meinung), ebenso wie Kaninchen (die sind zum Knuddeln da).


    Kann ich dich gut verstehen! Ich habe früher Pferdefleisch gegessen und mir nicht viel dabei gedacht, mittlerweile lehne ich es komplett ab, da ich diese Tiere viel zu sehr mag. Meine Freundin würde mich steinigen, würde ich ihr einen Topf mit Pferdegulasch vor die Nase stellen. Nee, muss nicht sein, kann ich voll drauf verzichten, auch wenn es sehr gut schmeckt. Hase würde ich ebenfalls nicht essen, auch die mag ich etwas zu sehr, zumal ich die gesamte Kindheit/Jugend mit Hasen verbracht habe. Pflege heute noch einige Nagetiere/Kleinsäuger. Würde trotz allem niemand verurteilen, da zum Beispiel in Ecuador und Peru Meerschweinchen essen ganz normal ist, wie bei uns ein Schwein zu essen.


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, schon deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass gänzlich alle Produkte vom Markt genommen werden. So lange es Käufer gibt, wird vieles nach wie vor hergestellt.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, schon deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass gänzlich alle Produkte vom Markt genommen werden. So lange es Käufer gibt, wird vieles nach wie vor hergestellt.


    Ja, was würde dann beispielsweise ein Konzern wie Schneekoppe machen ? Das Unternehmen gibts seit 1927 und stellt ja vorwiegend Diätprodukte her....:confused:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von suesse;263170

    Vor gut 30 Jahren war ich aufgrund des Sorbits in Diabtiker Produkten auch dauergast auf dem Töpfchen


    Zumindest an den Fruchtzucker hatte ich mich gewöhnt - i9m Gegensatz zu anderen (Nicht-Diabetikern), die immer mal probiern wollten, wie das schmeckt.


    Und dann war da noch die liebe Freundin, die für mich zum Geburtstag extra mal einen Kuchen mit Fruchtzucker gebacken hat.
    Denn hatte sie zum Abkühlen hingestellt und ist abends weg gegangen.
    Als sie zurück kam, hatten ihre Katzen nicht nur den Diätkuchen gefressen, sondern auch noch die ganze Wohnung verschissen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von mike-munich;263183

    Ja, was würde dann beispielsweise ein Konzern wie Schneekoppe machen ? Das Unternehmen gibts seit 1927 und stellt ja vorwiegend Diätprodukte her....:confused:


    ...vor allen noch eigenständiges Unternehmen, wo noch nicht von irgendeinem Großkonzern geschluckt wurde. Dürfte auch so ziemlich die einzige Diät Marke sein, wo sehr viele ein großes Vertrauen haben, wenn es um solche Produkte geht. Trotz allem finde ich auch bei Schneekoppe einiges überflüssig und teils sogar sinnlos. Der Preis ist auch stellenweise mehr als fraglich, vor allem wenn es vergleichbare Produkte gibt, die um einiges günstiger sind.


    Ein bisschen schade wäre es schon... :rolleyes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Edett;263184

    Zumindest an den Fruchtzucker hatte ich mich gewöhnt - i9m Gegensatz zu anderen (Nicht-Diabetikern), die immer mal probiern wollten, wie das schmeckt.


    Und dann war da noch die liebe Freundin, die für mich zum Geburtstag extra mal einen Kuchen mit Fruchtzucker gebacken hat.
    Denn hatte sie zum Abkühlen hingestellt und ist abends weg gegangen.
    Als sie zurück kam, hatten ihre Katzen nicht nur den Diätkuchen gefressen, sondern auch noch die ganze Wohnung verschissen.


    *vomstuhlfallvorlachen* :D:D:D


    Sorry wenn ich da so lachen muss, aber ich habe eine 17 Jahre alte Katze, die ähnliches schon fabriziert und danach fröhlich alles vollgekotzt hat. :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von mike-munich;263183

    Ja, was würde dann beispielsweise ein Konzern wie Schneekoppe machen ? Das Unternehmen gibts seit 1927 und stellt ja vorwiegend Diätprodukte her....:confused:


    berechtigte Frage


    Zitat von Edett;263184

    ... Als sie zurück kam, hatten ihre Katzen nicht nur den Diätkuchen gefressen, sondern auch noch die ganze Wohnung verschissen.


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/11bm2ip.jpg] danke für die lustige einlage, hab pipi in den Augen. Wenns auch sicherlich ne riesen schweinerei war. :o

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Zitat von Sagitarius13;263181

    Kann ich dich gut verstehen! Ich habe früher Pferdefleisch gegessen und mir nicht viel dabei gedacht, mittlerweile lehne ich es komplett ab, da ich diese Tiere viel zu sehr mag. Meine Freundin würde mich steinigen, würde ich ihr einen Topf mit Pferdegulasch vor die Nase stellen. Nee, muss nicht sein, kann ich voll drauf verzichten, auch wenn es sehr gut schmeckt. Hase würde ich ebenfalls nicht essen, auch die mag ich etwas zu sehr, zumal ich die gesamte Kindheit/Jugend mit Hasen verbracht habe. Pflege heute noch einige Nagetiere/Kleinsäuger. Würde trotz allem niemand verurteilen, da zum Beispiel in Ecuador und Peru Meerschweinchen essen ganz normal ist, wie bei uns ein Schwein zu essen.


    Grüßle Didi


    Also ich finde Schweine total intelligent, irgendwie niedlich und sensibel. Und Kühe haben so hübsche Augen. Trotzdem esse ich das Fleisch.
    Ich achte nur darauf, möglichst Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen, denn ich finde es wichtig, dass die Viecher ein einigermaßen erträgliches Leben hatten vor ihrer Schlachtung.
    Bin im übrigen sehr tierlieb, hatte von Hamster, Hase, Katze, Hund und Pferd so ziemlich das ganze Programm als Haustiere.

  • Zitat

    Bin im übrigen sehr tierlieb, hatte von Hamster, Hase, Katze, Hund und Pferd so ziemlich das ganze Programm als Haustiere.



    Wie cool. Bin auch ein Ranchkind (oder vom Bauernhof, wie man hier sagt). Hätte am liebsten nen ganzen Zoo daheim. :cool:

    Sorry, ist zwar voll OT, aber irgendjemand findet bestimmt wieder ne Überleitung zum Thema. :6yes:
    <!-- / message -->

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von nessie;263201

    Also ich finde Schweine total intelligent, irgendwie niedlich und sensibel. Und Kühe haben so hübsche Augen. Trotzdem esse ich das Fleisch.
    Ich achte nur darauf, möglichst Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen, denn ich finde es wichtig, dass die Viecher ein einigermaßen erträgliches Leben hatten vor ihrer Schlachtung.
    Bin im übrigen sehr tierlieb, hatte von Hamster, Hase, Katze, Hund und Pferd so ziemlich das ganze Programm als Haustiere.


    Owehh, wenn es nach dem gehen würde, welche Tiere ich mag, könnte ich kein Fleisch mehr essen, da ich hier einen ernsthaften Konflikt hätte. Ich versuche das ganze ähnlich wie du zu sehen, auch wenn sie lieb und nett aussehen, ich möchte trotzdem nicht auf ein Stückchen Fleisch verzichten, wenn ich denn eher wenig Fleisch esse. :rolleyes:
    Biofleisch kann ich mir nicht so ganz leisten, sonst würde ich das sicher vorwiegend essen. Schmeckt zudem auch einiges besser. Freue mich beim Einkaufen immer, wenn Biofleisch im Angebot ist, da greife ich dann meist zu.


    Haben wir ja was gemeinsam, habe auch so ziemlich alles schon gepflegt, bis auf Pferde und pflege immer noch einiges. :p


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."


  • Oder Du montierst für die Nächte ne Dunstabzugshaube über dem Bett, schont den Partner und taugt auch als Leselampe;)

  • Zitat von nessie;263234

    Oder Du montierst für die Nächte ne Dunstabzugshaube über dem Bett, schont den Partner und taugt auch als Leselampe;)


    ...die is aber so laut *g* :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von nessie;263248

    Na sind das die Pupse u.U. nicht auch?


    Ja, aber richtig interessant riechen eher die Leisen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Zitat von nessie;263248

    Na sind das die Pupse u.U. nicht auch?:D:D


    *hustamjoghurtverschluck* [Blockierte Grafik: http://www.terraristik-talk.de/wcf/images/smilies/laugh1.gif]


    Aua, hab schon Magenschmerzen vor lauter lachen... :D


    Na wenn sie so laut sind wie ein mittelschweres Erdbeben, dann übertönen die sicher alles. :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."