Pumpe zur Geburt an den Oberarm?

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt Ende der 37. Schwangerschaftswoche und bin in den letzten Geburtsvorbereitungen.
    Mein Plan: Die Pumpe zur Entbindung an den Oberarm, damit im Bauchbereich alles frei ist (vor allem für einen evtl. notwendigen Kaiserschnitt).
    Meine Frage: Wohin mit der Pumpe? Also normalerweise hab ich den Katheter immer an der Seite weil der Bauch schon so spannt und die Pumpe am BH zwischen Erni&Bert. Jetzt werd ich zur Entbindung wohl keinen BH tragen, also wohin mit der Pumpe weil ich bestimmt nicht nur liegen werde...? Hat jemand nen Tipp?


    Gruß
    bangleb

  • Hallo,

    ich hatte den Katheter immer auch eher seitlich, auch mal schon eher Richtung Po. Wenn du ihn nun schon seitlich trägst, dann spricht da doch auch bei der Geburt nichts dagegen?

    Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt, dabei hat sich keiner an meinem Katheter seitlich gestört. Der Kaiserschnitt wird ja sehr tief gesetzt und mittig. Die Pumpe hatte ich wie immer im BH, hatte aber auch das Clipcase dabei. Wenn du keinen BH tragen magst, dann clip die Pumpe doch einfach ans T-Shirt oder Hemd oder was auch immer du trägst?

    Alles Gute für den Endspurt!
    Alexandra

  • huhu
    kann mich alexandra nur anschließen hatte meine auch am bauch und auch beim notkaiserschnitt hat sie keinen gestört
    viel glück beim endspurt

  • Was man alles bedenken muss :rolleyes:. Wenn du zur Entbindung keinen BH tragen kannst/willst, hast du eventuell ein Schlüsselband oder sowas, an dem du die Pumpe befestigen könntest? Dann könntest du sie dir einfach so um den Hals hängen. (Habe selber keine Pumpe, daher keine Ahnung, ob das so möglich ist oder ob sie dann zu sehr rumbaumelt)


    Zitat von bangleb;264336

    Erni&Bert


    :D Haha, den kannte ich noch gar nicht.



    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt! :6yes:

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Hallo,


    ich hatte meine Pumpe seitlich am Bauch und neben mir liegen. Ging gut trotz Notfallkaiserschnitt. Beim zweiten war der Kaiserschnitt geplant, wegen Beckenendlage und hatte sie dabei auch am Bauch platziert.



    Lg Betty

  • huhu zusammen :)


    mein sohn kam vor 12 wochen normal auf die welt .
    mit der pumpe war das garkein problem,sie lag irgendwie neben mir :cool:
    lass am besten deine begleitung ein auge auf die pumpe werfen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal DANKE für die Antworten.
    Werde den Katheter wohl einfach da tragen, wo ich ihn grad so setzen mag. Scheint ja net wirklich zu stören. Und wenn doch dann setz ich ihn eben fix woanders hin. Die 2 Minuten werden wohl noch drin sein.
    Bin jetzt bei 39+5 und muss spätestens übermorgen ins KH. Wehenbelastungstest und "sanftes Einleiten". Ich würde mir wünschen, dass es vorher losgeht, aber ich fürchte, der Zwerg fühlt sich noch zu wohl bei mir. Hebamme und KH wollen mich aber wegen des DM nicht über den Termin gehen lassen.
    Werde mich wohl oder über fügen und hoffen, dass alles klappt.


    :6yes:


    Werde dann berichten...


    Gruß
    bangleb

  • bangleb

    alles Gute und toi, toi, toi für die Geburt! Weisst du schon obs ein Junge oder ein Mädchen wird?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich weiß, wie du dich fühlst, hab auch gehofft, dass es vor Termin und dem Einleitungsgedöns los geht. Hat meinen Kleinen aber auch nicht die Bohne interessiert ;).

    Wird schon und bald hälst du dein Kind im Arm!

    Alles Gute,
    Alexandra

  • Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt obwohl ich glaube das du keine "Glückwünsche" brauchst, weil du das auf jeden Fall super schaffen wirst!!!!!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Dann gedulden wir uns eben noch ein paar Tage, oder du schreibst uns schon mal den Namen den du/ihr ausgesucht hast:D:D

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)