These: Typ 1 heilbar???

  • Zitat von sascha2;264555

    In fünf Jahren ist alles erledigt, dachte ich.
    Es bleiben noch 4 Jahre übrig ... wir werden sehen:cool:

    Nee nee, das wird anders gerechnet: in 5 Jahren wird die Uhr zurück gestellt und es sind wieder 5 Jahre... ;)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;264561

    Nee nee, das wird anders gerechnet: in 5 Jahren wird die Uhr zurück gestellt und es sind wieder 5 Jahre... ;)


    Uffz... Gut, dass ich keine Uhr habe...


    Aber mal im Ernst: Vor dem Star Trek Zeitalter wird's wohl nichts mit der Wunderheilung. Wir sind ja eigentlich kein wirkliches Problem für die Welt da draußen. Außer gelegentlichen Tourette-ähnlichen Ausfällen bei Unterzucker bleiben wir doch weitgehend friedlich... ;o)


    Von daher leben wir einfach weiter mit dem Zucker in der Blutbahn, bis uns der Himmel abkommandiert.

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von markusnerger;264558

    Hab ich anders gemacht: ich esse immer die gleich Anzahl der BE zu gleichen Tageszeit und hatte so immer die gleiche Menge IE.


    Da wären wir wieder bei CT, wie eintönig...:rolleyes: Schonmal was von Abwechslung und Flexibilität gehört? Würd das eher Verzicht nennen...


    Zitat von markusnerger;264558


    Nächster Tip: langsam mit Sport beginnen, 2 mal die Woche reicht.
    Ich gehe nach jeder Mahlzeit raus und abends nochmal laufen. Die BZ werte gehen sofort messbar runter.


    Das mag bei Dir so sein, leider kann das wohl nicht jeder realisieren, einige hier im Forum arbeiten, da ist's wohl nicht möglich, nach jeder Mahlzeit zu sagen "ich brauch noch 'ne Stunde, ich geh joggen".


    Zitat von markusnerger;264558


    Nächster Mythos: Du kannst alles essen, mußt es halt dann wegspritzen, auch Lightprodukte.


    Kein Mythos, sondern die Realität...die Du scheinbar nicht wahrhaben willst. Fakt ist, wie schon so oft gesagt, dass Du für Lebensmittel Insulin brauchst, der Nichtdiabetiker produziert es selbst, der Diabetiker muss es halt zuführen.



    Zitat von markusnerger;264558


    Auf jeden Fall aber zur Unterstützung weiter Insulin geben, so war der Rat von vielen...
    Das mach ich nicht und das geht jetzt über 3 Wochen so.


    Nun, 3 Wochen sind kein wirklich langer Zeitraum, aus meiner Sicht, um daraus schon solche Schlüsse ziehen zu können, wie Du sie hier aufführst.
    Dass Insulin gegeben sollte, auch wenn die BSD noch etwas produziert, ist meines Wissens nach richtig, eben um die BSD zu entlasten, damit sie noch möglichst lange eigenes Insulin produziert. Wenn Du darauf verzichten möchtest, bitte, tu, was Du nicht lassen kannst.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich denke mit deiner agressiven Art wirst du so manche Misgunst erfahren..
    Ich an deiner stelle markusnerger würde mich mal zusammennehmen und nicht so agressiv sein.:o


    Wenn Du ohne Insulin auskommst Dein Problem .:confused::eek:
    Wir brauchen es zum täglichen Leben:p



    Grüssle Anita


    P.S. Ich spreche aus Erfahrung

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von markusnerger;264558

    Also eines ist klar, hätte ich mich so verhalten, wie Onkel doc und Mama Forum es mir erzählt haben ---- wer weiß wo ich dann wäre...


    offensichtlich hier :D


    Zitat von markusnerger;264558

    Da hieß es: Auf den Teller sehen, BE zählen, messen, rechnen spritzen...


    so ist es richtig.



    Zitat von markusnerger;264558

    Hab ich anders gemacht: ich esse immer die gleich Anzahl der BE zu gleichen Tageszeit und hatte so immer die gleiche Menge IE.


    klingt nach CT aus den 80er.



    Zitat von markusnerger;264558

    Nächster Tip: langsam mit Sport beginnen, 2 mal die Woche reicht.
    Ich gehe nach jeder Mahlzeit raus und abends nochmal laufen. Die BZ werte gehen sofort messbar runter.


    Mach das mal komplett OHNE Insulin.
    Du wirst nicht weit kommen.




    Zitat

    Der behandelnde Oberarzt, mein Diabetologe und auch mein Hausarzt haben mir mehrfach versichert, dass es fast unmöglich ist, ohne Insulin auszukommen. Honeymoon hin oder her.
    Auf jeden Fall aber zur Unterstützung weiter Insulin geben, so war der Rat von vielen...
    Das mach ich nicht und das geht jetzt über 3 Wochen so.
    Vor den 3 Wochen brauchte ich bestimmt 1,5 Monate nur Insulin zum Essen und das GEsamt 10 IE am Tag.
    Basal habe ich schon bei der "Einstellung" abgesetzt, obwohl der leitende Arzt die Hände über den Kopf zusammenschlug.


    Wie hoch war denn Dein BZ bei der Feststellung? Hab ich das überlesen?


    Du hast sicherlich eine gewisse Höhe von Eigenproduktion (Remission), damit wird offensichtlich bei Dir ein Grundrauschen stabil gehalten.
    Wenn du nach jeden Essen laufen, brauchst Du sicherlich kein Insulin.



    Dieses Phänomen ist nichts spektakuläres.
    Das kann ich auch :6yes:


    Ich muss sogar beim biken / laufen KH essen/drinken damit ich nicht umkippe.


    Somit reicht Deine Eigenproduktion (noch) aus, um die KHs zuverstoffwechseln.



    Fazit:


    Geniese diese letzten Tage, und besorge Dir Pens oder eine Pumpe.



    gruß,
    Sascha



    Kein Leben ohne Insulin :6yes:
    Wo auch immer es herkommt.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • zusammengefasst: Nichts ändern und weitermachen...
    Wie schon gesagt: Ich weiß nicht, ob ich dann so weit wäre wie jetzt.

    Und ich habe es schon beschrieben: auch ich arbeite und das nicht zu knapp...

    Leider ist der Mensch von Natur aus träge und es ist schwer, sein leben umzukrämpeln... warum auch, kann ja so weiter gehen, wie bisher. Das nenne ich Abwechslung und Flexibilität...

  • Hallo zusammen,


    also jetzt mal alle einen Gang zurück schalten.
    Haben grade erst Mittag.


    Und bitte nicht mit Steinen Schmeißen, ich bin Brillenträger.:schild0080:


    :thema:Danke

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Entfernt.


    Grisu

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • @ Sascha 2:

    Ich mache das alles ohne Insulin und ich komme sehr weit mit dem Laufen.
    Also Ende September 2009 die Diagnose
    HbA1c 12,9%
    Glucose Venös 530 mg/dl am Tag der Einlieferung.

    Zitat: "Wenn du nach jeden Essen laufen, brauchst Du sicherlich kein Insulin..."

    ja watt denn jetzt.... Ich denke alle 1 er brauchen das Zeug..

    Ich habe Pens und ich habe Actrapid und Protaphane und 10 Meßgeräte und Teststreifen für 3 Monate.
    ich bin gewappnet und messe täglich
    1. Nüchtern
    2. Vor dem Essen
    3. 2 h nach dem Essen
    4. Vor dem Schlafen gehen...

  • Zitat von markusnerger;264560

    @ Grisu: werd mich dran halten...




    Das ist nett.
    Es wäre halt nur wichtig wenn du etwas reinstellen solltest, dass das Copyright beachtet wird, und das die Quellen Angabe auch auf den Text verweist.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hoi,


    ich war gerade im Keller und habe meine Glaskugel abgestaubt und sie befragt:


    Es war ein schattenhaftes Bild von einem Menschen zu sehen, der in naher Zukunft ein paar Fragen zur Insulinmenge hat.
    Desweiteren kamen Fragen hinzu, die sich mit unerklärbarem hohem BZ befassen.


    Fragen über Fragen ...



    Zitat

    Leider ist der Mensch von Natur aus träge und es ist schwer, sein leben umzukrämpeln... warum auch, kann ja so weiter gehen, wie bisher. Das nenne ich Abwechslung und Flexibilität...

    Was wäre, wenn wir alle so leben würden wie Du?




    Ein Zitat, das aus der Zeit von Rotzrocker:


    Zitat

    Das ist die dunkle Seite der Macht.


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Niemand braucht so zu leben wie ich.
    Glas, vor allem in Kugelform ist zerbrechlich...

    So bald ich merke, dass meine Werte nach oben gehen, werde ich wieder Insulin spritzen und Ihr werdet es als erstes erfahren... versprochen... So lange gehe ich euch noch auf den S***.

    Ich will ja was lernen, wenn es dann richtig los geht. Wie gesagt, kein Mensch hat mir erklärt, wie ich die IE korrigiere und was BZ Faktoren sind... Ein Buch wurde einem hingelegt und nun mach mal. Nun das hab ich dann gemacht...

  • So noch mal.
    Hier wird jetzt friedlich weiter Diskutiert.

    Keiner wirft mit Steinen und keiner sitzt im Glashaus.
    :regelnbeachten:

    Kinder grade ist erst Weihnachten gewesen.
    Also alle bissel Friedlich.<O:p</O:p

    :sachlich:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Schonmal etwas von basaler Versorgung gehöhrt?
    Ich brauche kein zusätzliches (Bolus-) Insulin beim laufen, das basale reicht vollig aus.
    Wie bei Dir.


    Bei einem Langzeitwert von 12,9 liegt es nahe, das Du ein Problem mit der Insulinversorgun hast.


    Entweder hattest Du zu dieser Zeit gar keins mehr, oder zu weinig, oder Du bist/warst resistent.


    Daraufhin wurdest Du offensichtlich eingestellt bzw. auf Normal-BZ gesetzt.
    Deine BSD ist entlastet worden, und und und --> Remission !!!



    [offtopic]
    Wie steht es bei Dir mit C-Peptid ?


    Grundlagenforschung Deinerseits ist auch angebracht.
    Weisst Du, wie Dein Körper funktioniert?
    [/offtopic]



    Zitat

    Ich habe Pens und ich habe Actrapid und Protaphane und 10 Meßgeräte und Teststreifen für 3 Monate.

    10 Messgeräte ?
    Respekt. Ich habe nur zwei.


    Nachtrag:

    Zitat

    Ich will ja was lernen, wenn es dann richtig los geht. Wie gesagt, kein Mensch hat mir erklärt, wie ich die IE korrigiere und was BZ Faktoren sind... Ein Buch wurde einem hingelegt und nun mach mal. Nun das hab ich dann gemacht...


    Dann lass Dir bitte auch helfen. Du bist Neuling in dem Thema.


    Sicherlich hast du als Koch div. Erfahrung mit LM, aber offensichtlich ohne Bezug zu Diabetes bzw. Stoffwechselproblemen. Ein Teller voll lecker Essen ist eine prima Sache.
    Jeder hier muss aber nicht nur wissen, das es gesund oder ungesund ist, sondern wieviel KH dort drin sind, um sich entsprechend Insulin dafür zuverabreichen.


    Es ist noch Meister vom Himmel gefallen.:9engel_3:


    Welches Buch hast Du?


    Ich habe meinen DM seit 14 Monaten, die Grundlagen kenne ich sehr wohl.
    Jeder lernt, auch nach 20 Jahren DM, jeden Tag etwas neues hinzu.



    In diesem Sinne.


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat: "ein Teller voll lecker Essen ist eine prima Sache"

    Das ist schon klar, aber für mich müssen da keine 6 BE drauf sein.

    Wie bereits schon gesagt: Die Reduzierung bzw. Anpassung der IE an das Verhalten meiner BSD habe ich schon durch.

    Von Anfangs 65 IE bis auf Null - das ging ja nicht an einem Tag und ich war ständig am korrigieren.
    So gehts ja dann in die andere Richtung auch - unterstützend durch die KH Reduzierte Ernährung sollte dies kein Problem geben. Und wenn es Probleme gibt, habe ich ja das Forum hier...

  • Ach ja die Bücher:

    Schulungsbuch für Diabetiker Gerhard W. Schmeisl
    Gut Leben mit Typ 1 Diabetes Jäckle - Hirsch - Dreyer
    Der Faller - Anatomie des Körpers...