These: Typ 1 heilbar???

  • Probieren könnte man auch noch die Sache "Zimt gegen Zucker". Müsste man nur woanders als im Salat verwenden.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;264597

    Probieren könnte man auch noch die Sache "Zimt gegen Zucker". Müsste man nur woanders als im Salat verwenden.


    Pur essen hilft bestimmt.:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Lieber markusnerger,


    Zitat von markusnerger;264522


    wenn mir aber einer schreibt, der 2 Jahre hier angemldet ist und 18 Beiträge hatte, ich wäre ein Forentroll, dann darf ich doch an der Glaubwürdigkeit dieses Menschen zweifeln oder ?


    wie Du sicher mitbekommen hast, ist das hier ein reines Typ1 Forum und hat seinen Namen nicht zufällig. Wenn nun jemand mit frisch diagnostizierten DM, ohne zu wissen ob Typ1 oder 2, hier rein stolpert zudem verkündet er hätte seinen DM mit Diät im Griff und wir würden uns nur Insulin spritzen damit wir unsere ungezügelten Ess und Trinkgewohnheiten auch mit DM nachgehen können. Ist das in etwa das selbe einem Rollstuhlfahrer zu unterstellen er wäre nur zu faul zum laufen.
    In Anbetracht dessen finde ich Troll noch höflich.


    Zitat von markusnerger;264522


    Also bei mir gibte Raclette ohne BE und für Fleisch habe ich noch nie etwas berechnet. Also würde ich, selbst wenn ich gerade spritzen würde auch nichts spritzen.


    Wenn Du Typ1 bist, wirst Du irgendwann auch für Fett und Eiweiß spritzen. Was beim LADA aber durchaus noch in weiter Ferne liegen kann. Du siehst, eine Eigenproduktion hat durch aus Vorteile. Mit deinem Verhalten kein Insulin zu spritzen erreichst Du genau das Gegenteil, dass die verbleibenden Betas noch schneller abrauchen.


    Zitat von markusnerger;264522


    in der Zeit, als ich noch Insulin spritzte, habe ich Tage OHNE KH gemacht. Da habe ich nicht eine IE gebraucht...
    OK liegt vielleicht am Honeymoon oder auch nicht....


    Ein Typ1 Diabetiker ohne eigenes Insulin, muss sich selbst dann Insulin spritzen auch wenn er gar nichts mehr isst.

  • @ Kathrin: Zu deinem Lieblingssatz: Du hast deinen BZ doch im Griff mit der normalen Vollkost oder? Warum sollte ich dann meine BZ nicht mit einer kh-reduzierten Ernährung in den Griff bekommen ?

  • Zitat von markusnerger;264604

    @ Kathrin: Zu deinem Lieblingssatz: Du hast deinen BZ doch im Griff mit der normalen Vollkost oder? Warum sollte ich dann meine BZ nicht mit einer kh-reduzierten Ernährung in den Griff bekommen ?


    Frag mich bei sowas grad, wo Du Deine Ausbildung zum Diätkoch und Diätassistenten gemacht hast. Erzähl mal einem Diaberater/ einer Diaberaterin (die in den meisten Fällen Diätköche und/oder Diätassistenten sind), dass Du auf KH gänzlich oder weitesgehend verzichtest. DAS hat meines Erachtens nach mit gesunder Ernährung nicht mehr viel zu tun. Und: es mag bei Dir funktionieren, bei 99 % der User hier aber nunmal nicht. Find diese Verallgemeinerungen ziemlich gefährlich.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Dann kann es nur noch so sein:
    Alle Ärzte, die mich behandelt haben, sind Pfeifen...
    oder : ich bin verrückt...

    Explizit: Der Typ 1 Lada ist sehr unterschiedlich zum Typ 1.
    Erklär mir mal, wie ich bei einem BZ von 80 und Input 3 BE und nach 1 h wieder bei 100 da noch Insulin spritzen soll... Wieviel dann und wo ist die Nummer vom Notarzt ?

    Hier sind viele Leute mit Erfahrung::: Ich kann kein insulin spritzen, das wäre die sichere Garanty für eine Hypo....

    oder gibt es da andere meinungen ? wäre toll, wenn es da Erfahrungen gibt...

  • @ Fragile: ich esse 2/2/2 BE / Tag das sind 6 Be und 72 gr. KH.
    Wenn mir jetzt einer erzählt, er braucht das doppelte oder das dreifache, dann kann ich das nicht nachvollziehen...

  • Zitat von markusnerger;264589

    Ach ja die Bücher:

    Schulungsbuch für Diabetiker Gerhard W. Schmeisl
    Gut Leben mit Typ 1 Diabetes Jäckle - Hirsch - Dreyer
    Der Faller - Anatomie des Körpers...


    Die ersten beiden sind doch ein Anfang.
    Da steht alles für das Grundwissen drin.



    gruß,
    Sascha


    P.S Kennt jemand Kurt Felix und seine Frau Paola?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von markusnerger;264608


    Erklär mir mal, wie ich bei einem BZ von 80 und Input 3 BE und nach 1 h wieder bei 100 da noch Insulin spritzen soll... Wieviel dann und wo ist die Nummer vom Notarzt ?
    .



    Ich frag jetzt mal ganz direkt: Deine Signatur ist sehr ernst gemeint oder?
    Kapierst du eigentlich nicht, dass du und deine Remi hier nicht als Prazidentsfall gelten können?

    P.S. Schreib doch nicht jeden Thread mit deinem OFF Topic zu!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also bitte nochmal die Frage an alle:

    Nüchtern 80
    Essen 3 BE
    normal nach 1 h BZ 100.
    DAS GANZE OHNE INSULIN kein Basal - kein Bolus...
    Wann soll ich da Insulin spritzen, welches Insulin und wieviel ?

    1 IE senkt den BZ um X mg...

  • Zitat von sascha2;264610



    P.S Kennt jemand Kurt Felix und seine Frau Paola?



    Sascha
    da könntest du aber jetzt mehr als nur eine Sendung mit füllen.:p

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • @ huf: Dann hilf mir doch bitte weiter: Ein user sagt, ich muß auf jeden Fall Spritzen.... Wann wieviel ? Nun hortet doch euer Wissen nicht... Danke...

    Der Top heist. Diabetes heilen ? Wo ist wer offtopic ?

  • Zitat von markusnerger;264608

    Dann kann es nur noch so sein:
    Alle Ärzte, die mich behandelt haben, sind Pfeifen...
    oder : ich bin verrückt...


    Nur Du allein kannst das beantworten.:D

    Zitat

    Explizit: Der Typ 1 Lada ist sehr unterschiedlich zum Typ 1.
    Erklär mir mal, wie ich bei einem BZ von 80 und Input 3 BE und nach 1 h wieder bei 100 da noch Insulin spritzen soll... Wieviel dann und wo ist die Nummer vom Notarzt ?

    Dieses Phänomen nennt sich Remission.;)
    Ein zeitlich begrentztes Ereignis.
    Ob nun "normaler" Typ-1 oder LADA ist wurscht. Externes Insulin wird die Lösung sein.



    Zitat

    DAS GANZE OHNE INSULIN kein Basal - kein Bolus...

    Das geht nicht. Ohne Insulin würde Dein BZ nur eine Richtung kennen. :6yes:
    Das Basal und Bolus, (nenn es, wie Du magst) was Du nicht extern zuführst, wird z.Z. offensichtlich von Deiner BSD produziert. Das gibt sich mit der Zeit.




    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Nix wahrscheinlich, weil Du noch in der Remissionsphase bist (wie von mehreren Seiten schon gesagt wurde).
    Das Problem ist, Du glaubst dass Dein niedriger bzw. fehlender Insulinbedarf von Deiner KH-reduzierten Diät kommt und dass andere Diabetiker, die die bösen Kohlenhydrate wegspritzen, Deppen sind. Das ist aber nicht so.
    Wenn Deine Remissionsphase vorbei ist - und glaub mir, der Tag wird kommen - dann wirst Du auch bei einem Ausgangswert von 80 mg/dl für 3 BE Insulin brauchen - ein Muskelauffülleffekt jetzt mal außen vor gelassen. Ebenso wirds nicht ohne Basal-Insulin gehen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Danke, auch wenn mir deine Antwort nicht weiterhilft. Wie du schon sagtest: man wird sehen... ich melde mich dann...

  • Zitat von Morlok;264621

    Nix wahrscheinlich, weil Du noch in der Remissionsphase bist (wie von mehreren Seiten schon gesagt wurde).
    Das Problem ist, Du glaubst dass Dein niedriger bzw. fehlender Insulinbedarf von Deiner KH-reduzierten Diät kommt und dass andere Diabetiker, die die bösen Kohlenhydrate wegspritzen, Deppen sind. Das ist aber nicht so.
    Wenn Deine Remissionsphase vorbei ist - und glaub mir, der Tag wird kommen - dann wirst Du auch bei einem Ausgangswert von 80 mg/dl für 3 BE Insulin brauchen - ein Muskelauffülleffekt jetzt mal außen vor gelassen. Ebenso wirds nicht ohne Basal-Insulin gehen.



    Ich glaube von Niemanden, dass er ein Depp ist. Man muß immer auf der Hut sein und vor allem sollte man niemanden unterschätzen...

    Wie gesagt, Actrapid und Protaphane liegen im Kühlschrank. Wegen mir kann es jeden Tag losgehen...

  • Zitat von markusnerger;264622

    Danke, auch wenn mir deine Antwort nicht weiterhilft. Wie du schon sagtest: man wird sehen... ich melde mich dann...


    Wie war doch gleich die Frage?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Also bitte nochmal die Frage an alle:


    Nüchtern 80
    Essen 3 BE
    normal nach 1 h BZ 100.
    DAS GANZE OHNE INSULIN kein Basal - kein Bolus...
    Wann soll ich da Insulin spritzen, welches Insulin und wieviel ?


    1 IE senkt den BZ um X mg...

    Unter der Prämisse: Typ 1 MUSS spritzen...

    Vielleicht bin ich gar kein Typ 1.... Wer weiß das schon so genau ?

  • Zitat von markusnerger;264604

    @ Kathrin: Zu deinem Lieblingssatz: Du hast deinen BZ doch im Griff mit der normalen Vollkost oder? Warum sollte ich dann meine BZ nicht mit einer kh-reduzierten Ernährung in den Griff bekommen ?


    Hab die Signatur geändert, wollt Dich ja nicht verärgern. Aber fand den Satz einfach zu "gut"...
    Ich hab kein Problem damit wenn Du meinst die KH-reduzierte (bzw. KH-lose) Ernährung ist für Dich die Beste. Toll wenn das Deine Lösung ist. Aber Du musst den Rest des Forums damit doch nicht "bekehren".
    Gefährlich wird es wenn andere Neu-DMler das lesen, übernehmen und eben nicht klarkommen weil sie keine Remmissionsphase haben...


    Zitat von markusnerger;264608

    Dann kann es nur noch so sein:
    Alle Ärzte, die mich behandelt haben, sind Pfeifen...
    oder : ich bin verrückt...


    Die Zeit wird zeigen welche Aussage passt.


    Zitat von markusnerger;264608


    Erklär mir mal, wie ich bei einem BZ von 80 und Input 3 BE und nach 1 h wieder bei 100 da noch Insulin spritzen soll... Wieviel dann und wo ist die Nummer vom Notarzt ?

    Hier sind viele Leute mit Erfahrung::: Ich kann kein insulin spritzen, das wäre die sichere Garanty für eine Hypo....


    Basalrate zu hoch? Oder spritzt Du die auch nicht mehr?
    BE-Faktoren nicht stimmig?
    Genug Restinsulin für 3BE. Aber würde die Eigenproduktion auch für z.B. 6BE oder mehr pro Mahlzeit ausreichen? Es gibt eben auch Leute die mehr als 3BE pro Mahlzeit essen.


    Zitat von markusnerger;264609

    @ Fragile: ich esse 2/2/2 BE / Tag das sind 6 Be und 72 gr. KH.
    Wenn mir jetzt einer erzählt, er braucht das doppelte oder das dreifache, dann kann ich das nicht nachvollziehen...


    2BE pro Mahlzeit sind mir einfach zu wenig, es sei denn es gibt nur Gemüse auf meinem Teller.
    Aber selbst bei nem Salat komm ich auf mehr. Mais, Erbsen, Salatdressing, Brot - unter 4 BE läuft da nichts.


    Schönen Tag noch...


    Kathrin