These: Typ 1 heilbar???

  • Was würde den passieren wenn Markus jetzt 5ie Basal spritzen würde um seine BSD zu entlasten? Die BSD hätte doch automatisch weniger zu tun oder sehe ich das jetzt falsch, ohne das er in eine Hypo abrutschen würde.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Taube;264842


    In meinen Augen widersprichst Du Dich auch. Mal schreibst Du, es liegt alles bereit, Pen, Insulin, BZ Gerät etc. Du könntest jederzeit loslegen. Dann schreibst Du wieder, Du brauchst es nicht, Du isst wenig KH und bla bla bla.... wassn nu? Gibt ja viele die ihren DM nicht akzeptieren und Du gehörst da mit Sicherheit zu.

    Dann listest Du hier auf, wieviel TS wir alle benötigen, wie teuer das ist usw. Warum misst Du eigentlich noch? Deine Werte sind ja gut, Du regelst alles übers Essen. Dann brauchst Du ja auch nicht messen, oder? Läuft doch alles. Sollten sich Deine Werte verschlechtern, merkste das auch so. :D



    Wo ist da ein Widerspruch ? Ich brauche das Insulin nicht, aber wenn ich es brauche, liegt es da... Hast du auch Kopfschmerztabletten im Schrank, ohne dass du sie gerade akut brauchst ?
    Wenn Ihr Recht habt, gehts ja bald wieder los und da will man ja gewappnet sein...

    Sorry du must mich verwechseln, ich rechne niemanden vor, wie teuer das alles ist. Im Gegenteil, ich habe hier einem User geraten, er soll abgelaufene Teststreifen wegwerfen, weil MIR das zu gefährlich wäre. Ich bin halt ein vorsichtiger Mensch und deswegen messe ich auch viel mehr, als ich müßte.

    Wenn es viele "auch so" merken würden, dass sich die Werte verschlechtern, hätten wir nicht die Notaufnahmen voll mit Diabetikern, die seit Jahren mit DM rumrennen.

    Lies doch erstmal meine Beiträge, bevor du behauptest, ich würden jemanden die TS madig machen...

  • Hallo,


    Zitat von markusnerger;264831

    1. Ich stelle niemanden als irrsinnig hin - im Gegenteil man hat das Gefühl, ihr denkt das von mir. Aber das bin ich schon gewohnt...

    Ich glaube niemand will hier irgendjemanden als irrsinnig hinstellen, egal auf welcher Seite er steht. Aber manche fühlten sich eben durch Deine Kommentare angegriffen. Es hat wirklich so ausgesehen als ob Du sagen wolltest "Ihr seid selber Schuld und wenn Ihr Euch nicht ändern wollt, dann spritzt weiter Insulin und esst Kohlenhydrate wie bisher". Nur: das funktioniert leider bei den meisten von uns nicht mehr, weil wir nicht mehr in der Remission sind. Kein Insulin und wir würden zu Grunde gehen... Und auf Kohlenhydrate zu verzichten, nur um Insulin zu sparen geht auch nicht, denn der Körper braucht mindestens eine gewisse Basalversorgung.


    Zitat von markusnerger;264831

    Es ist genau dass, was ich hier erzähle: DM hat mein Leben verändert und ich lebe bewußter. Das geht für mich NICHT anders.

    DM hat das Leben von allen hier verändert, und ich denke wir alle leben "bewusster". Schon allein deshalb, weil wir ständig abschätzen müssen, wieviel Insulin wir für unsere Mahlzeiten brauchen. Aber "bewusster leben" heißt nicht, auf jeglichen Genuß verzichten zu müssen.


    Zitat von markusnerger;264831

    Der Chor hier erzählt mir: Is alles nicht so schlimm. Einfach weitermachen und nur keine Änderungen.

    Das hast Du wahrscheinlich falsch aufgefasst. Natürlich haben die meisten von uns ihre Gewohnheiten geändert. Es ist nur keine so strikte Diät mehr notwendig, wie es früher gepredigt wurde.

    Zitat von markusnerger;264831

    Ok ich habe das verstanden: Das kann ja jeder machen wie er will.
    Nochmals: Ich will keinem meine Lebensweise auftrullern und ich bin auch kein Missionar.

    Na dann passt es ja! Es ist halt einfach so rübergekommen. Agressiv und mit einem gewissen "selber schuld, Ihr faulen Säcke"-Unterton.


    Zitat von markusnerger;264831

    Ich habe meine Situation erläutert und wollte wissen, wer evt. bei gleicher Diagnose OHNE Insulin auskommt.

    Ich lebe sehr gut mit der Diagnose - besser als vorher, wie alles noch so bequem war...

    Das haben wir verstanden und es ist auch gut so. Die Hauptsache ist doch, das Du gut zurecht kommst. Und wenn Du noch viele Jahre ohne Insulin auskommst: sei froh darüber! Aber sei vorbereitet, wenn der Tag kommt an dem Du an der Nadel hängst. Bei uns ist es halt schon so weit und ein Zurück gibt es nicht mehr.


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Typ1er;264844

    Was würde den passieren wenn Markus jetzt 5ie Basal spritzen würde um seine BSD zu entlasten? Die BSD hätte doch automatisch weniger zu tun oder sehe ich das jetzt falsch, ohne das er in eine Hypo abrutschen würde.


    Die BSD würde sich mit Sicherheit freuen, weil sie nicht mehr so strapaziert wird. Denke nicht, dass er in ne Hypo fallen würde. Bolus würde da schon anders aussehen, aber mit bissl Basal zum entlasten der BSD würde er sich nen Gefallen tun. Aber wie will man ihm das erklären? :rolleyes:
    Wir sind ja eh alle schlechte Diabetiker, weil wir unser Leben nicht umgestellt haben und so weiter machen wie zuvor und auch dementsprechend essen. :cool: Warum dann auf solche Leute hören, die ja alle keine Ahnung haben. :7no:

  • Lieber Markus,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich hab eine Jagdhündin. (Bracke)
    Du hattest gefragt wieviel Insulin ich brauch.
    Morgens
    5 Einheiten Levimir
    2 Einheiten NovoRapid (manchmal auch nur 1 Einheit bei Sport 0)
    Mittags
    2-4 Einheiten NovoRapid (jenachdem wieviel ich esse)
    Abends
    2-4 Einheiten NovoRapid
    10 Einheiten Levimir
    Das ganze geht dann durcheinander wenn ich Sport mache. (dann brauch ich weniger)
    oder wenn ich zuviel Esse. Richtig schwierig ist es wenn ich auf Geschäftsreise bin, dann ist alles durcheiander.


    Trotzdem ich lerne sehr viel von den Mitgliedern und sie helfen mir sehr. besonders spannend ist das Thema Sport. Markus aber glaub mir die anderen haben recht, du solltest dich etwas zurücknehmen.

  • Zitat von Andy Only;264833

    irgendwie doch besser als Kino, ich hol mir mal Popcorn .....:D:D


    Darf ich mich dazugesellen? :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von markusnerger;264851


    Wenn es viele "auch so" merken würden, dass sich die Werte verschlechtern, hätten wir nicht die Notaufnahmen voll mit Diabetikern, die seit Jahren mit DM rumrennen.

    Lies doch erstmal meine Beiträge, bevor du behauptest, ich würden jemanden die TS madig machen...


    Ach, echt? Wenn sich die Werte verschlechtern merkt man das nicht? Hm, ist ja komisch. Wenn ich nen zu hohen Wert habe merke ich das und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige. Isser zu hoch, werd ich müde, kriege Durst, muss pullern. Isser zu niedrig, werd ich auch müde, ist aber nen anderes Gefühl, kriege Schweissausbrüche, Herzrasen, zittern usw. Das würdest Du merken!
    Das ist ebenso wie vor der DM Typ1 Diagnose. Man pullert wie blöd, säuft wie blöd, nimmt ohne Ende ab ohne Diät. Und das merkt man nicht? :eek:


    Diejenigen, die Jahrelang bzw. Jahrzente rumlaufen ohne den DM zu merken sind wahrscheinlich Typ 2er. Denn das ist schleichend.




    Die, die es nicht merken sind wohl eher Typ2er, weil es da schleichender kommt.

  • ok Taube:

    ich habe das versucht sowohl mit Basal als auch mit Bolus. Das ging schief und ich war nur am Traubenzucker essen und meine Frau stand nebem mir mit dem Meßgerät. Erwähnte ich bereits, dass ein Lada anders reagiert als ein normaler Typ 1 ?

    Nun wenn sich alle freuen und Popkorn essen ist doch alles paletti.

    Leute ich will doch niemand beleidigen, aber mit wird hier angedichtet, ich würde es als negativ befinden, wenn man Insulin braucht oder Messstäbchen.

    Keiner hat sich das ausgesucht und keiner wäre hier und würde in die Tasten klimpern, wenn er nicht die Diagnose hätten.

  • Zitat von Rotzrocker;264861

    Ausgerechnet Popcorn... ;o)


    Genau, wie ungesund.... nehmt doch lieber Paprika Sticks und Kohlrabi und so... dann muss man auch nit spritzen..... lebt doch mal gesund. :D

  • und Taube: wo habe ich das behauptet mit den Kosten ? Sag es mir bitte... Vieleicht schon ein Anflug von Demenz bei mir...


  • Dann sei froh, dass es noch ohne geht! Ich bin froh, dass es Insulin gibt und ich so leben kann wie ich es möchte. Auch bei nem Typ1 Lada oder was auch immer für nen Typ DMler Du bist, irgendwann wirste nicht drum rum kommen zu spritzen.


    Wenn Du niemanden beleidigen willst, stellste das aber ziemlich dumm an. Wie schon geschrieben wurde, Dein Ton ist recht aggressiv, liegt das vielleicht an zu wenig KH? :D
    Es schwingt immer nen Vorwurf mit von Dir. Bei mir klappt es, dann auch bei euch. Nee, eben nicht, schreibst ja selbst, Lada verläuft anders wie "normaler" Typ 1. Was soll das ganze also? Will keinen missionieren schreibst Du, auch das kommt so rüber. So nach dem Motto, bewegt euch mal ihr faulen Schweine, dann müsst ihr auch nicht spritzen. Mag nicht so gemeint sein, aber so kommts ganz einfach rüber. Das macht uns dann wieder aggressiv. Viele treiben ohne Ende Sport, haben anstrengende Berufe wo sie körperlich arbeiten müssen usw. usw. Denke das ist weit entfernt vom faul sein.

  • wäre trotzdem nett, wenn du deine Behauptungen mit den Kosten mit einer Erklärung untermauerst. Ich habe niemanden wegen der Kosten des DM dumm angemacht, aber du hast mir das angedichtet... Weichst du mir aus ?

  • Zitat von markusnerger;264851



    Wenn es viele "auch so" merken würden, dass sich die Werte verschlechtern, hätten wir nicht die Notaufnahmen voll mit Diabetikern, die seit Jahren mit DM rumrennen.


    Du schmeisst grad mal wieder Typ 1 und Typ 2 durcheinander. Beim Typ 2 ist es leider so, dass sehr viele mit dem unerkannten Diabetes herumlaufen, oft jahrelang. Dadurch treten bei Typ 2ern häufig Folgeschäden auf bzw. sie haben diese Folgeschäden oft schon bei Diagnosestellung.
    Meine Diaberaterin sagte mal, dass das eigentlich das "Schöne" am Diabetes Typ 1 ist, dass es (heutzutage) meist sehr schnell erkannt wird und eine Therapie gestartet werden kann, ohne dass bereits Schäden eingetreten sind.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;264878


    Meine Diaberaterin sagte mal, dass das eigentlich das "Schöne" am Diabetes Typ 1 ist, dass es (heutzutage) meist sehr schnell erkannt wird und eine Therapie gestartet werden kann, ohne dass bereits Schäden eingetreten sind.


    Yeah. Darauf sollten wir anstoßen, solange wir noch Arme und Beine haben... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Zitat von markusnerger;264866

    und Taube: wo habe ich das behauptet mit den Kosten ? Sag es mir bitte... Vieleicht schon ein Anflug von Demenz bei mir...



    Nee, sagen nicht, aber schreiben. :D
    War mein Fehler, bin wohl durcheinander gekommen, aber bei den ganzen Beiträgen, die Du in so kurzer Zeit geschrieben hast, isses ja auch kein Wunder. :rolleyes:

  • Zitat von Rotzrocker;264880

    Yeah. Darauf sollten wir anstoßen, solange wir noch Arme und Beine haben... ;o)


    ...und Hirn.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Danke Taube, das ist mir wichtig. Ohne Insulin und Pumpe und TS gehts nicht. Und die Kosten dafür haben wir nicht zu verantworten...