Wertunterschied - Zehen <> Finger



  • Nun ich habe meinen Fall geschildert und es kamen hier und in anderen Foren folgende "Ergebnisse" raus, die mich sehr an Fernheiler erinnern.

    1. Du bist kein Typ 1er
    2. Du bist sicher ein Typ 2er
    3. Du hast Livestyle Diabetes
    4. einfach weiter machen mit spritzen, deine BSD fährt dann runter (Humbug)
    5. einfach mehr KH essen (auch Humbug)
    6. Keto gibts nur bei Typ 1 (?)
    7. Wenn du keine Antikörper hast, bist du Typ 2 (Warum steht da auf dem Befund: "Keine Antikörper, Diagnose Typ 1 Lada?) Also 3 Ärzte und 30 Jahre Studium für den Popo?
    8. 6-8 BE - das geht nicht (Teupianer, sei gegrüßt)

    Joa, du kannst dich ziemlich gewählt ausdrücken, scheinst aber immer selbst bei deinem Fachchinesisch auch auf Widerstand zu treffen (Jürgen, Klaus).
    50 % hier verstehen deine Sprache nicht und die anderen 50% wollen sie nicht verstehen, weil Sie mit Ihrem Leben voll zufrieden sind.
    Das war ein offenes Wort von mir...:9engel_3:

    Bezüglich meines Potentials mach dir mal keine Sorgen. Das kann ich gut einschätzen....
    Und vor alle kann ich auch gut zugeben, wenn es wieder losgeht mit dem spritzen. ist doch keine Einschränkung und essen kann man auch alles...

  • Ich habe nicht gewusst, das man auch bei den Zehen messen kann. Aber danke für den Tipp habe wieder was gelernt..


    Ich dachte immer man kann nur in die finger stuppsen, aber ich wurde eines bessern belehrt.:rolleyes:


    Danke n:rolleyes:ochmal und alles Gute für Euch :rolleyes:fürs Jahr 2010.
    Grissal Anita:)

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von markusnerger;265112


    Joa, du kannst dich ziemlich gewählt ausdrücken, scheinst aber immer selbst bei deinem Fachchinesisch auch auf Widerstand zu treffen (Jürgen, Klaus).
    50 % hier verstehen deine Sprache nicht und die anderen 50% wollen sie nicht verstehen, weil Sie mit Ihrem Leben voll zufrieden sind.
    Das war ein offenes Wort von mir...:9engel_3:


    Das, markus, ist nicht okay. Erstens gehst Du hier auf Dinge ein, die Du aus anderen Foren hast. Das ist nicht erlaubt und auch für uns nicht relevant. Auf die wirklich wohlmeinenden Worte von Joa perönlich zu kontern ist genau der schlechte Stil, den Du anderen hier vorwirfst. Es geht hier nicht um Joa und auch nicht, wie Du ihn siehst, sondern 1. um den Thread "Wertunterschied - Zehen<>Finger und 2. Joas Versuch, auf verschiedene Deiner Beiträge einzugehen. Okay, das hat hier auch nichts zu suchen, aber: Man hat Dir hier zahlreiche Brücken geschlagen, besonders Joa.


    Kurzum: Mach, was Du willst, aber weiterhin die privaten "Schwächen" (wie auch jüngeres Alter -> geistige Reife?) der User, die Dich kritisieren (und ich rede nicht nur von übergriffigen, sondern auch von den wohlmeinenden) hervorzukramen und als Gegenangriff zu benutzen, macht Dich hier immer weiter zu einem Außenseiter.


    Und übrigens schätzen hier zahlreiche Leute Joas Fachwissen und vor allem seine geduldige Art, die er schwierigen Neulingen immer wieder entgegenbringt. Solange sie lernwillig sind.


    Regina


  • Mensch Markus,
    also ich bin ein fan von www.insulinclub.de
    Die Mitglieder haben mir hier sehr geholfen.
    Den Tip mit dem Messen am Fuss find ich klasse.
    Du solltest dein Imunstörung als Chance sehen und dein Leben verändern.
    Wenn du Hilfe suchst so können dir die Mitglieder helfen.
    Wenn du meinst eine agressive Haltung gegenüber den Mitgliedern einzunehmen, so kann ich dass nur im Kontext mit einer nicht verarbeiteten Erstdiagnose sehen.
    Dein Wut wird Dir nicht helfen, die Hilfe der Anderen hilft.
    Denk mal darüber nach.


    Noch was zum Thema ich bekomme so gut wie kein Blut aus dem Handballen und Unterarm. Wenn ich die Stechhilfe stärker einstellen bin ich nur noch am aufwischen. Wie bearbeite ihr eure Fingerkuppen, damit sie nicht so verstochen aussehen?

  • Hiallo Regline!!!


    Ich bin ganz und gar deiner Meinung!!!!!;)


    Ich weiss von was du redest, ich spreche aus Erfahrung!!!!!!!!!:rolleyes:



    Schönen Donnerstag


    Ach guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen hier


    Grüssle Anita:D P.S. Danke nochmal für eure Hilfe und für Eure Ratschläge, nehme sie mir echt zu herzen und ich bin glücklich nicht alleine zu sein sondern mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, denn nur so kann man sich weiterentwicklen..

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von CH_HundeFan;265193

    Noch was zum Thema ich bekomme so gut wie kein Blut aus dem Handballen und Unterarm. Wenn ich die Stechhilfe stärker einstellen bin ich nur noch am aufwischen. Wie bearbeite ihr eure Fingerkuppen, damit sie nicht so verstochen aussehen?

    Die Nadel öfters wechseln, und langes baden hilft.


    Am Unterarm hat mich immer gestört das man da von den Einstichen so rote Punkte überbehält und auch das der BZ dort ungenauer ist gegenüber den Fingern.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Moin,


    Zitat von CH_HundeFan;265193


    Noch was zum Thema ich bekomme so gut wie kein Blut aus dem Handballen und Unterarm. Wenn ich die Stechhilfe stärker einstellen bin ich nur noch am aufwischen. Wie bearbeite ihr eure Fingerkuppen, damit sie nicht so verstochen aussehen?


    ich steche nur an den Fingerkuppen und sie sehen auch nicht zerstochen aus. Ab und zu mal 'ne Handcreme und das wars. Was für eine Stechhilfe verwendest Du? Ich habe die ACCU-CHEK-Multiclix und finde das ist neben der Softclix die zur Zeit beste am Markt.

  • Zitat von CH_HundeFan;265193



    Noch was zum Thema ich bekomme so gut wie kein Blut aus dem Handballen und Unterarm. Wenn ich die Stechhilfe stärker einstellen bin ich nur noch am aufwischen. Wie bearbeite ihr eure Fingerkuppen, damit sie nicht so verstochen aussehen?



    Ich glaube am Anfang der "DM Karriere" macht das piecksen besonders heftige Spuren an den Fingerkuppen. Im Laufe der Zeit, sind die Spuren m.M. nach nicht mehr so heftig. Oder man achtet nicht mehr so darauf. Ich nutze vor allem die kleinen Finger und Ringfinger, das stört es mich persönlich am wenigsten, wenn man was sieht. Und ab und zu mache ich ein Peeling und creme danach die Hände auch mit dieser 10%Urea Creme (eigentlich für die Füsse) ein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich nehme die Accu Soft. Stechhilfe.
    Werde es mit einem Peelingversuchen.
    Habe es auch schon an den Seitenwänden der Fingerversucht,
    geht auch okay.
    Danke für die Tips

  • Zitat von CH_HundeFan;265209

    Ich nehme die Accu Soft. Stechhilfe.
    Werde es mit einem Peelingversuchen.
    Habe es auch schon an den Seitenwänden der Fingerversucht,
    geht auch okay.


    Ist eigentlich ein Grundsatz, die Seiten der Fingerchen zu nehmen.
    Insbesondere, weil es bei denen nicht so drauf ankommt, wenn Du Nerven (Tastsinn) abschießt.


    Dummerweise regenerieren Nervenzellen nicht, und falls der Mensch mal erblindet, was ja auch bei Diabetikern vorkommen soll, ist es ohne Tastsinn in den Fingerspitzen etwas problematisch, z.B. Braille-Schrift zu ertasten. :rolleyes:


    Und auch sehend ertastet man sich ja gelegentlich mal dieses oder jenes.


    Gruß
    und
    @ all guten Rutsch


    Joa

  • @ Muc wie Du kommst nicht an Deine Ohrläppchen??? *kicher* wo sind die denn bei Dir?

    Nee Spaß beiseite. Früher, also anno als wir noch die schlimmen stumpfen Lanzetten hatten und die DDR und es die ersten Teststreifen bei uns gab da haben wir nur an den Ohren Blut gezapft. Ost nicht so schmerzhaft wie im Finger und via Spiegel problemlos. Aber da hat man ja auch keine Werte stets und immerüberall gemacht und die Streifen waren eher Pfui weil auf Fotopapier und die Schicht mußte vom Blut übervorsichtig gesäubert werden und nen Riesentropfen Blut drauf und Stoppuhr und dann mit Watte abwischen und ablesen an der Scala... ganz toll fliederfarben in heller und dunkler. Nicht so wie später die westlichen in grün/blau/gelb oder so ähnlich.

  • Hmm... das mit der Abnahme an den Füssen klingt nach einer interessanten Anwechslung.. muss ich mal probieren. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, das Ohrläppchen.. obwohl es da bei mir ewig nachblutet.


    Allen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !!!:6yes::6yes:

  • Ohrläppchen habe ich auch noch nie was davon gehört, das man da auch stupsen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Tja zum probieren wäre da wohl so manches oder???:confused:


    Auch Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 Chilikoch


    Güssal Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von mondenkind;265260

    Ohrläppchen habe ich auch noch nie was davon gehört, das man da auch stupsen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Stupsen? Hab ich noch nie gehört, klingt ja niedlich. :D Ich sag immer pieksen.