Testversuch 9 BE ohne Insulin

  • Um mein eigenes Gewissen zu beruhigen habe ich heute Nachmittag einmal folgenden Versuch gestartet.

    Beginn 15.00 Uhr letzte Mahlzeit war 9 h vorher (morgens 6Uhr)

    15.00 Uhr BZ 88

    Input 3 mal "Der große Bauer-Banane" sind 750 gr.
    Laut Angabe auf dem Becher haben 100 gr. 1,2 BE das wären dann 9 BE
    (mehr kriegte ich nicht runter)

    15.15 Uhr BZ 95
    15.30 Uhr BZ 100
    15.45 Uhr BZ 120
    16.00 Uhr BZ 118
    16.30 Uhr BZ 110
    16.45 Uhr BT 100
    17.00 Uhr BZ 99
    17.30 Uhr BZ 98
    18.00 Uhr BZ 87

    Ich spritze seit 3 Wochen weder Langzeit- noch Essensinsulin !!!

    Einen guten Rutsch an alle !!!!
    Wir sehen uns im neuen Jahr....

  • Ok Danke, sieht doch gut aus. Ich glaub so brauchste dir kaum Sorgen machen. Ich würde zwar den Diabetes nicht ganz abschreiben, aber glaub auch das es noch ne weile so bleiben kann bei dir. Warum du jetzt in eine Keto abgerutscht bist ist mir aber selbst ein Rätzel.



    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und immer solche Werte, die sind ein Traum für alle :love::6yes:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es ist immer so ein hin und her.... Ja - Nein - vielleicht..... keine Ahnung.
    man sagt, mir oft, geniese es aber das ist recht schwer.
    ich denke eigentlich mit jeder Messung - so aber jetzt 200.....

    auf jeden Fall auch einen guten Rutsch an alle und viel Freude im neuen Jahr...:thumb_party-streame

  • Sieht doch gut aus ich denke auch das das so eine Weile bei Dir bleiben kann.


    So ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr..:thumb_party-streame:thumb_party-streame

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • 2. Versuch heute mit 1,5 Tafeln Milka Alpenmilch

    11.00 (immer noch nüchtern) BZ 85
    Input 1,5 Tafeln Milka Alpenmich (6BE)

    11.30 Uhr 95
    12.00 Uhr 99
    12.30 Uhr 118
    13.00 Uhr 100
    13.30 Uhr 100
    13.45 Uhr 90
    jetzt 14.00 Uhr 89

  • Zitat

    Insulinclub.de ist ein privates Internetforum um private Informationen auszutauschen. Die im Forum abgegebenen Informationen dienen ausschließlich dem persönlichen Gebrauch. Eventuell enthaltene medizinische Informationen sollten und dürfen nicht ohne Rücksprache mit dem jeweils behandelnen Arzt umgesetzt werden ! Beiträge von Mitgliedern auf Insulinclub.de, spiegeln nicht die Meinung des Seitenbetreibers (Admins) wieder ! Der Seitenbetreiber distanziert sich ausdrücklich von evtl enthaltenen medizinischen Aussagen und Empfehlungen der User, da die Mitglieder auf Insulinclub.de kein medizinisches Fachpersonal sind. Der behandelnde Arzt sollte und muß vor jeder Therapieänderung kontaktiert werden !

    Ich hab deinen Text geändert und hoffe das du auf Wunsch von Usern hier in Zukunft nichts mehr an dir testest !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Erst wußte ich nicht was du wolltest aber ich habe es verstanden. Natürlich ist das ein ganz normales Essen und ein ganz normales messen...- ein Erfahrungsbericht ohne jegliche Gewähr, Empfehlung. Aber danke, ihr seit ja wie die "Schießhunde" mit Sicherheit aber nicht ohne Hintergrund...

  • Danke dir. Nur wenn du schreibst: " Auf Wunsch von User " stehen wir in der Haftung.
    Du brauchst ja wirklich kein externes Insulin. Wie geht der Verlauf bei dir eigentlich jetzt weiter ? Die Ärzte müssen ja irgenwie mal rausbekommen ob du 1 oder 2 bist...
    Frohes Neues !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Danke Dirk, ich will hier wirklich nur das Erlebte wiedergeben. Aufgrund der nonverbalen Kommunikation kommt es leider immer wieder zu Mißverständnissen, die man so schnell nicht wieder rausbekommt.

    Bei mir geht es so weiter:

    Mein Diadoc, sagt, einmal im Monat ein Tagesprofil machen und das wäre es. Da habe ich leider Angst davor, deswegen messe ich so 3-4 mal am Tag.

    Ich lasse das so laufen, da ich ja mit Diagnose Typ 1 auf der sicheren Seite bin und jederzeit weitermachen kann.

    In dieser Phase kann man sich natürlich echt schlau machen und versuchen, andere Kollegen zu finden.

    Durch die umgstellte Ernährung und den Sport würde dies auch einem Typ 2 gut tun.

    Da draußen ist es leider immer noch so: Typ 2: biste selbst dann schuld haste dich falsch ernährt. Typ 1: Erbkrankheit, kann nichts dafür.

    Kann stimmen, kann nicht stimmen... Ich habe zu viele Meinungen gehört. Aber danke für dein Interesse.

    Gruß markus und auch frohes Neues

  • Nun ja, die These "ich schaffe es meinen BZ auf einem normalen Niveau zu halten ohne Insulin von aussen, indem ich das böse, ungesunde Zeug weg lasse" kannst Du jetzt ja immerhin erweitern auf "ich schaffe es meinen BZ auf einem normalen Niveau zu halten ohne Insulin von aussen, indem ich das böse, ungesunde Zeug weg lasse; aber ich schaffe es auch mit dem bösen, ungesunden Zeug". :D


    Den Gedanken weiter denken darf jeder für sich. [Blockierte Grafik: http://bimei.de/bilder/floet.gif]

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe... Aber ich kann da keinen Gedanken weiter spinnen....
    Ist es dann egal, was man ißt ?

  • Zitat von Wattwurm;265399

    Nun ja, die These [...]
    aber ich schaffe es auch mit dem bösen, ungesunden Zeug". :D


    Was dann aber wieder eine typische Typ-1er These (Typ-1 ohne Hang zum metabolischen Syndrom) wäre. Ich würde Markus von der Übernahme jedenfalls deutlich abraten.
    Wie auch allen Typ 1ern mit metabolischem Syndrom oder Doppeldiabetes.


    Gruß
    Joa

  • wenn Wattwurm das so gemeint hat, was ich eigentlich jetzt nicht glaube, da eigentlich niemand wirklich davon ausgeht, dass "gesunde" und "weniger gesunde" nahrung das gleiche ist, nur weil der BZ davon nicht entgleist.
    Aber ich habe gelernt, die Meinung anderer zu akzeptieren....

  • Zitat von markusnerger;265416

    wenn Wattwurm das so gemeint hat, was ich eigentlich jetzt nicht glaube, da eigentlich niemand wirklich davon ausgeht, dass "gesunde" und "weniger gesunde" nahrung das gleiche ist, nur weil der BZ davon nicht entgleist.
    Aber ich habe gelernt, die Meinung anderer zu akzeptieren....


    Unter Sicht auf den BZ ist die Entgleisungsfrage desselben schon das entscheidende Kriterium zwischen gesund und ungesund.


    Da musst Du einfach mal eintakten, dass diese Frage sich beim "klassischen" 1er etwas anders beantwortet, als bei Dir (der Du für mich erst mal eher eine Typ 2 oder eine Typ 3-Variante hast).


    Allerdings möchte ich Dir die Hoffnung auf einen Typ 1 nun auch nicht völlig nehmen. :rolleyes: ;)


    Gruß
    Joa

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es egal sein, ob ich 4 BE Cola trinke oder 4 BE Magerjoghurt ?
    Egal in jeglicher Hinsicht... Für den BZ kann das ja stimmen....

  • Zitat von markusnerger;265423

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es egal sein, ob ich 4 BE Cola trinke oder 4 BE Magerjoghurt ?
    Egal in jeglicher Hinsicht... Für den BZ kann das ja stimmen....


    Bitte vor dem Posten "denken". Was hier meint, bitte den Kontext zu erfassen.


    Anders gesagt: Das was Du hier als Hauptthema aufzuzwingen suchst, ist nicht das Hauptthema dieses Forums.


    Gruß
    Joa

  • Es scheint ein Kommunikationsproblem zu bestehen. kein Grund immer gleich beleidigend zu werden und nicht immer gleich denken, man wäre der einzige, der vor dem posten "denkt".

  • Weiter so, das wird wieder lustig !

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Äh und was soll das bringen?


    Deine Bauchspeicheldrüse produziert genügend Insulin um Nahrungsaufnahme von 9 BE abzudecken. Freut mich für dich, aber wer soll mit der Info irgendwas anfangen?!

    cu Chris