Positiver Schwangerschaftstest

  • Hallo Pannaciok,


    ja das ding kenne ich habe es ja auch schon versucht zu beantragen damals aber noch ohne Kinderwunsch..Werde es nochmal versuchen mit Kinderwunsch;)
    Ich glaube perfekt werden wir unsere BZ werte nie hinbekommen wir müssen aber versuchen sie so "Normal" wie möglich zu halten..
    Ich habe auch das Humalog aber das nehme ich schon seit über 10 jahren..
    Mein DiaDoc meint ein HbA1 wert von mindestens 6,5 sollte angestrebt werden vor einer Schwangerschaft werte unter 5,8 sollen nicht so gut sein da das ja heissen würde das man sich sehr oft im Unterzucker befindet..Aber ist ja bei jedem anders;) Ich befinde mich noch bei der 8,0 und hoffe das es ende März besser ist..


    Liebe Grüsse
    Eleni

  • Hallo,
    meine beste Freundin und ich sorgen jetzt zusammen für das Wohl von Würmchen. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen die Paradigm 754 bekommen. Also jetzt auch stolzer Pumpi. Ich gebe sie nie mehr her.
    Nachdem ich Lantus wegen der Schwangerschaft absetzen mußte, ging bei mir nur noch alles drunter und drüber. Von 211 auf 53 und solche Spielchen.
    Mein HbA1C-Wert vor der Pumpe lag bei 6,1 worüber alle sehr überrascht waren, da ich ja erst seit Okt 09 Diabetes habe. Jetzt bin ich mal gespannt wo ich mit Pumpe liege. Ich muß allerdings sagen, daß mein Dia-Doc mich zur Zeit echt niedrig hält. Immer nah an ner Hypo. Er meint, es wäre besser fürs Kind. Ich vertraue ihm da mal.
    Weiß jemand von euch, ob die in Bad Oeynhausen in der Dia-Klinik ne Entbindungsstation haben? In Herford gehe ich auf jeden Fall nicht ins Krankenhaus.
    Schönen Abend noch

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Hallo beety_79,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Zu deiner Frage, ob es in der Klinik in Bad Oeynhausen eine Entbindungsstation gibt: nein, entbinden kann man dort eigentlich nicht, aber dort gibt es eine Schwangerenambulanz, die ich nur weiterempfehlen kann. Ich war erst im Januar mit meinen Mann stationär in Oeynhausen, weil wir auch planen schwanger zu werden. Weil es bei mir ein bißchen komplizierter ist, da ich schon Folgeerkrankungen habe, werde ich während der Schwangerschaft (falls es jemals dazu kommen sollte:confused:) dort in Betreunung bleiben und nicht bei meiner Diabetologin, da ich mich da unglaublich gut aufgehoben und behandelt gefühlt habe. Das heißt nicht, dass ich meiner Ärztin nicht vertraue o.ä. , aber ich denke dort hat man einfach mehr Erfahrung.
    Jedenfalls habe ich es so verstanden, dass die Diabetesklinik Gynäkologen hat mit denen sie dann zusammenarbeiten und alles rund um die Geburt überwacht wird. Bei mir würde man wahrscheinlich eine Kaiserschnittentbindung planen und man würde dort fachübergreifend eben den Diabetes, die Schwangerschaft, die Geburt, das Kind etc. alles "behandeln".
    Wenn ich in Herford wohnen würde, würde ich dort auf jeden Fall hingehen. Du kannst dir ja mal einen Termin in der Ambulanz machen und dir die Sache mal selbst anschauen.
    Jedenfalls wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft!

    Viele Grüße

  • Danke für deine Antwort.
    Ich muß sagen, daß ich mich bei meinem Dia-Doc und meiner FA super aufgehoben fühle. Meine FA ist da echt auf Zack und hat mich damit echt überrascht.
    Ich weiß auf jeden Fall, daß ich in HF definitiv nicht ins KH gehen werde. Was meine Familie da schon alles mitmachen mußte, da könnte man Bücher drüber schreiben. Nein Danke. Ich werde mal weiter rumfragen. Vielleicht haben die in BO nen Tip für mich.


    Schönen Abend noch

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Danke, das ist ein Thema für sich und je langer es dauert, desto weniger Spaß macht es, aber wie heißt es so schön...cool bleiben:cool:

  • Na toll, jetzt hab ich meine Pumpe, aber leider mein Baby verloren :11weinen2:
    Da bekommen Drogenabhängige, Verantwortungslose etc. Kinder und ich versuche mich gesund zu ernähren, mache und tue und dann das.
    Ich kann bald nicht mehr.
    4 Schicksalsschläge in nicht mal 12 Monaten.
    Erst Athrose, dann die Schilddrüse, dann das Diabetes und jetzt auch noch das.
    Wieviel kann ein Mensch ertragen ???

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Es hat lange gedauert, aber wir haben es wieder geschafft. Ich bin in der 7.SSW.
    Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich mir nur noch Sorgen mache, ob es unserem Sonnenschein gut geht.
    Letztes mal war unser Würmchen schon 3 Wochen nicht mehr bei uns und ich habe nix davon mitbekommen.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, sobald meine BZ-Werte normal sind. Bis auf fast explodierende Oberweite habe ich keine weiteren Symptome.
    Hat jemand nen Tip für mich?

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • meinen herzlichsten Glückwunsch :6yes:

    sei froh das Du nur das Oberweiten"symptom" hast ..mir war jeden tag schlecht..also haben muss man sowas nicht find ich ;-)

  • Nein, habe ich nicht. Ich kann Deine Ängste aber gut nachvollziehen. Ich hatte vor der SS mit meinem Sohn auch eine Fehlgeburt und weiß daher, das man jedes kleinste Schwangerschaftsanzeichen herbeisehnt, um ständig die Gewißheit zu bekommen, das noch alles i. O. ist.

    Immerhin hat sich bei Dir ja etwas mit der Oberweite getan, was ja eindeutig sein müsste :cool:.

    Freu' Dich einfach, dass es Dir gut geht und genieße die Zeit. Es ist ja besser so, als wenn Du ständig über der Kloschüssel hängen müsstest oder?

    Ich hatte zu der Zeit auch kaum Veränderungen feststellen können. Irgendwann ind er 8. oder 9. Woche kam mal eine leichte Zeit mit Übelkeit, aber sonst .... nix weiter. Habe auch keine besonderen Veränderungen am BZ festgestellt.

    Alles andere kannst Du eh nicht beeinflussen. Also genieße das Leben und mach Dir weniger Sorgen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Glückwunsch!!!!


    Tipps habe ich leider nicht, ich schätze Du musst einfach weiterhin bibbern, und trotzdem versuchen guter Hoffnung zu sein...denn das bist Du ja !
    Man kann Dir bestimmt 1000 mal sagen, dass bestimmt alles in Ordnung ist, aber die Angst bleibt bestimmt leider trotzdem erhalten....


    Ich wünsche Dir schöne 33 Wochen ;)

  • Hey fein wieder eine Kugel mehr. Meine Kollegin hat mir gestern ganz stolz erzählt das sie schwanger ist..schon in der 5. Woche! lol mußte grinsen... sie völlig verdattert..ich so: Ich auch bin aber in der 15. Woche.. der Blick war köstlich! Aber für meine Station wird das hart, 2 Schwestern weniger..
    Ich drück uns allen die Daumen, das die Babys gesund auf die Welt kommen.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...


    7. Woche müssen doch noch nicht viele Symptome sein... mach dich da nicht verrückt... ( ich habe bis jetzt keine... *g*)


    aaaaber kann deine Ängste ein wenig verstehen... ich hatte zwar ne sehr frühe FG, aber gerade da hatte ich mir bei aktueller SS in den ersten Wochen "mehr" Gedanken gemacht... ( jedoch weniger wegen dem DM) und mich damit verrückt gemacht... habe es dann ein wenig lockerer gesehen, habe mich bewusst entscheiden nicht so zeitig zum Gyn zu gehen und es so genommen wie es kam...


    was soll ich sagen bin jetzt 25. SSW und lockerer, als bei der ersten SS und allen geht es gut...


    Schöne Kugelzeit!

  • Ach ja, heute gab es Gewißheit. Hatte gestern Abend Schmierblutungen und Krämpfe. Es war die Hölle und in der Nacht hatte ich nur Alpträume und zusätzlich nen Basalratentest. Leute ich bin fertig.


    War heute morgen dann gleich bei meiner FA. Alles in Butter. Sie konnte nix besonderes feststellten. Hab das erste Mal das Herz schlagen sehen :love:. Gott, mir stehen schon wieder Tränen in den Augen. 4,3mm ist unser Wurzelzwerg. Sooo winzig, aber er lebt und das ist das wichtigste. Jetzt heißt es schohnen, Bettruhe und die Medis, die ich bekomen habe.


    :smilie_baby_060:

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Das Du runter bist mit den Nerven versteh ich total. Schmierblutungen hatte ich die ersten 2 Monate öfter mal. Meistens wenn ichmich in irgendeiner Form angestrengt hatte. Drück Dir die Daumen das ihr 2 gesund durch die Kugelzeit kommt.

  • Uiii, das ist wirklich beunruhigend. Kann Dich da gut verstehen.

    Vielleicht liest Du mal hier im Forum etwas quer:

    http://www.hebamme4u.net

    Du wirst feststellen, dass Schmierblutungen in der Schwangerschaft gar nicht so ungewöhnlich sind und nicht immer etwas schlimmes bedeuten müssen....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.