Ein Tatoo darf auch mit Diabetes sein, wenn die BZ-Werte okay sind

  • Zitat


    Wir sind ja nicht aus Zucker, oder?! *lach*


    Doch, ich schon. Aus wasserfestem, bruchsicheren Zucker. *grins*

    Keine Angst vor Tattoos, die beissen nicht (die stechen nur...:p)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von yvonne;270201

    Ein Tatoo darf auch mit Diabetes sein, wenn die BZ-Werte okay sind


    Irre ich mich, oder hat hier das Tattoo selbst Diabetes?! So wie der Titel formuliert ist, mußte ich 2x hingucken, bevor mir klar wurde, worum es hier ging. :D

  • Ich habe selbst 8 piercings und hatte nie probleme :6yes: mein freund hat auch DM und er ist mit tattoos von oben bis unter zu gepflastert und er hatte noch nie probleme damit :cool:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

  • Zitat von mike-munich;271510

    Doch, ich schon. Aus wasserfestem, bruchsicheren Zucker. *grins*

    Keine Angst vor Tattoos, die beissen nicht (die stechen nur...:p)




    Ach du bist doch ein Süsser! :D Aber der Spruch mit dem Tattoo, dass es nicht beisst, ist genial! ;)

  • Zitat von marima;271762

    Ach du bist doch ein Süsser! :D Aber der Spruch mit dem Tattoo, dass es nicht beisst, ist genial! ;)



    Dankesehr ! :D

    Ja, klingt klingonisch, is aber so. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Mein Tatoo ist seit dem DM auch noch da :D


    Es hat sich nicht verändert.:6yes:

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Hallo @ All

    Also erst muss ich mal was zu dem übertriebenen Verhalten uns Diabetikern gegenüber was sagen!
    Es ist völliger Quatsch!!! klar gibt es leute bei denen die Tattoo´s oder Piercing´s schlechter heilen
    aber mal ganz ehrlich das hat eher was mit der eigenen Hygiene zu tun oder dem Pflegen!!!
    Ich will hier niemand angreifen nur das ist meine erfahrung
    Ich bin selber Tattowierer und Piercer habe auch Zucker und bin auch von oben bis unten Tattowiert und die leute die zu mir kommen und sagen mein Tattoo oder Piercing heilen nicht ab
    egal jetzt ob Dia oder net sind meistens selber schuld sie halten sich einfach nicht an die
    Pflegeanleitung die man den leuten gibt!
    Man sollte aber auch abwegen mein Tattowierer z.b. hat sich letztens den Unterarm Tattowieren lassen und der Tattowierer meinte zu Ihm er soll es mit Aloe Vera eincremen
    er hat das überhaupt nicht vertragen worauf er dann wieder sein Methode genommen hat und es war innerhalb von zwei tagen wieder gut!!!

    Ich persönlich habe einen Fragebogen den man ausfüllen muss bevor ich Pierce oder Tattowierer
    und da taucht auch die Frage auf ob man Diabetis hat oder ob man Bluter ist oder ob man gegen gewisse wirkstoffe allergisch reagiert

    Also ich persönlich finde es wichtig das die Person gegenüber das weiss aber deshalb anders arbeiten tue ich auch nicht kann ja auch nicht weniger tief stechen nur weil ein Diabetiker vor mir sitzt oder das Piercing nicht so tief in die Haut stechen weil es ja länger dauern könnt bis es abheilt!!!


    Liebe Grüsse Speedy

  • Das ist ja beruhigend zu lesen, dass es keine Probleme als Diabetiker gibt wenn man vorhat sich tätoowieren zu lassen...! Ich habs nämlich auch vor!!!:)

  • erstmal hallo und guten tag,
    ich selbst habe meine Diabetes mindestens 6 Monate mit mir rumgeschleppt, bis sie erkannt wurde. Bin in dieser Zeit (vermutlich meist ein Wert von über 350) mehrfach beim tattoowieren gewesen, NULL Probleme!!!! Auf die Pflege kommt es an und nicht auf die BZW.....mein Tattowierer hat keine Bedenken mich weiter zu piecksen (falls er noch Platz findet!!!!) Auch meine Diabetesberaterin hat grünes Licht gegeben!!!!......also lasst euch nicht bekloppt machen und besprecht alles mit eurem Tattoowierer des Vertrauens....:6yes: viel Spass beim verschönern der Haut!!!!!


    dat natrena canderella

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :D
    (Francis Picabia, 1922)

  • Ich hab auch 5 Piercings. Mein Diadoc hat geschimpft, aber da hatte ich schon alle und ich hatte keine Probleme damit gehabt. Beim ersten war ich schon gespannt wie es klappt und hatte beschlossen, dass es im Fall einer Entzündung sofort wieder rauskäme und ich kein weiteres Risiko eingehen würde. Aber war alles kein Problem und es werden immer mehr.....GRINS:-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • "Thread rauskram"


    Nächste Woche krieg ich eins.
    Nach jahrelangem rumüberlegen, jetzt steht der Termin fest. "freu"

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ....also ich hab 8 stück, aber nie probleme gehabt....bis vor 3jahren, da hab ich eines am unterarm machen lassen, dass ist nicht so gut verheilt, trotz guter werte...ich glaube, dass ich über die jahre nur empfindlicher auf der haut geworden bin...tut es einfach, es muss nur alles schön steril sein;)

  • Zitat von huf1976;294630

    "Thread rauskram"


    Nächste Woche krieg ich eins.
    Nach jahrelangem rumüberlegen, jetzt steht der Termin fest. "freu"


    Darf ich fragen, was es werden wird und wie groß?


    Der Tätowierer meines Vertrauens sagte mir mal, dass er bei Diabetikern schon mal öfters ne Pause einlegt oder größere Motive auf mehrere Sessions aufteilt, die er bei "Gesunden" vielleicht in einer oder weniger Sessions machen würde. Ich verstand erst nicht genau wieso, bis ich dabei war, als ein Kumpel von mir ein sehr großes Motiv auf die Brust bekam: Er ist nun wirklich ein fitter Kerl und völlig gesund. Doch er ist fast zusammengeklappt: scheinbar war es körperlich so anstrengend. Ich finde, daran denken die meisten Leute gar nicht, dass es durchaus anstrengend sein könnte. Also, wenn's länger dauern sollte: öfters mal messen. ;)



    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Das ist jetzt ein bischen off topic:


    Ich habe noch nie verstanden, was Leute an Tattoos toll finden, seien es eigene oder bei anderen. Die Bilder sind teilweise wirklich schön und auch technisch gut gemacht, und ich finde es auch nicht furchtbar oder moralisch verwerfbar, jeder soll sich soviele machen lassen wie er möchte.


    Ich verstehe es blos einfach nicht.


    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;294642

    Ich habe noch nie verstanden, was Leute an Tattoos toll finden, seien es eigene oder bei anderen. ... Kann mich da mal jemand aufklären?


    Ich habe noch nie verstanden, was Leute an Nagellack, Hüten, Ohrringen, Wimperntusche, Schnauzbärten, Skyheels, Haarspangen, gefärbten Haaren, farbigen Kontaktlinsen, Halskettchen, etc., etc., etc.... (Liste beliebig erweiterbar) toll finden.


    Über keine andere Form des Körperschmucks wird so ein Gewese gemacht wie um Tattoos. Das ist schlicht und einfach Geschmackssache wie alles andere auch. Da gibt's also auch nicht mehr oder weniger zu erklären.



    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • ...hm eine bestimmte art der körpermodifikation...früher habe ich es gemacht um vielleicht etwas anders zu sein, heute ist das eher umgekehrt....du bist was besonderes, wenn du kein tattoo hast....früher mochte ich nur schwarz, heute mag ich die bunten...mir gefällt es besonders auf weisser haut...
    ich mag dafür keine piercings mehr und die hat ich damals auch genug...

  • Zitat von Linus69;294651

    ...hm eine bestimmte art der körpermodifikation...früher habe ich es gemacht um vielleicht etwas anders zu sein, heute ist das eher umgekehrt....du bist was besonderes, wenn du kein tattoo hast....früher mochte ich nur schwarz, heute mag ich die bunten...mir gefällt es besonders auf weisser haut...
    ich mag dafür keine piercings mehr und die hat ich damals auch genug...


    Danke, damit kann ich etwas anfangen.

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Zitat von KarenBond;294652

    Danke, damit kann ich etwas anfangen.




    ...noch lieber würde ich meine wohnung ständig verschönern....;)

  • Hab mir heute die ersten Ohrlöcher meines Lebens stechen lassen.
    Mein Piercer meinte jedoch, dass er bei Diabetikern eigentlich gar nicht piercen darf, höchstens eben bei Ohrlöchern, aber auch da nur ganz normal am Ohrläppchen.
    Ist eh besser, als mit der Pistole geschossen, weil man 1. die Pistolen ja gar nicht oder nicht richtig sterilisieren kann und sie einem 2. das Gewebe eher wegfetzt, weil der stumpfe Schmuck direkt ins Ohr geschossen wird.


    Bissi weh getan hats beim Schmuck reinfädeln und Röhrl rausziehen, aber nun ists super gut, brav desinfiziert wird auch bis es verheilt ist :).

  • Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, mir irgendwann mal ein Tattoo stechen zu lassen. Was Kleines am Arm. Aber solange ich mir nicht sicher bin, kein Sujet gefunden habe etc. bleibts beim Gedanken. Bezüglich Diabetes hätte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Meine Wundheilung ist gut und Hygiene setz ich beim Studio voraus.


    Meine Schwester hat ein relativ grosses Tattoo am Rücken, bei der Schulter. Wär jetzt nichts für mich. Mehr als was am Oberarm gäbs nicht.