Ein Tatoo darf auch mit Diabetes sein, wenn die BZ-Werte okay sind

  • Zitat von Flauschkueken;294667


    Mein Piercer meinte jedoch, dass er bei Diabetikern eigentlich gar nicht piercen darf, höchstens eben bei Ohrlöchern, aber auch da nur ganz normal am Ohrläppchen.


    Mit welcher Begründung? Schlechte Wundheilung kann wirklich jeder haben. Abgesehen davon würde ich den Piercer wahrscheinlich auch gar nicht darauf hinweisen (bzw. hab es damals auch nicht gemacht, als ich mir unterhalb der Lippe ein Piercing hab stechen lassen), dass ich Diabetiker bin, bin ihm ja schließlich keine Rechenschaft schuldig.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!




  • Es wird so ne Mischung zwischen Ranke und Tribal für Schulter/Oberarm. Nicht ganz winzig, aber auch nicht riesig. Es wird nur schwarz, bunt finde ich furchtbar. Und ohne Blümchen, Sternchen oder so ein Zeug.


    Wenn ich es habe, kann ich ja mal ein Bild einstellen.


    Würde hier auch gerne Bilder von anderen sehen. Also los....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Glaub, irgendwo hab ich die schonmal gepostet...


    Heartagram, made in 2002:


    [ATTACH=CONFIG]2556[/ATTACH]


    Und dies hier, gestochen 2006:


    [ATTACH=CONFIG]2557[/ATTACH]

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    Der Tätowierer meines Vertrauens sagte mir mal, dass er bei Diabetikern schon mal öfters ne Pause einlegt oder größere Motive auf mehrere Sessions aufteilt, die er bei "Gesunden" vielleicht in einer oder weniger Sessions machen würde. Ich verstand erst nicht genau wieso, bis ich dabei war, als ein Kumpel von mir ein sehr großes Motiv auf die Brust bekam: Er ist nun wirklich ein fitter Kerl und völlig gesund. Doch er ist fast zusammengeklappt: scheinbar war es körperlich so anstrengend. Ich finde, daran denken die meisten Leute gar nicht, dass es durchaus anstrengend sein könnte. Also, wenn's länger dauern sollte: öfters mal messen. ;)


    Zusammenklappen tun die meisten weil der Blutdruck in den Keller geht. Das hat nichts mit DM zutun. Ich habe meinem Tätowierer das nur gesagt damit ich zwischendurch mal BZ messen kann. Wirklich ne Pause gab es nur von ihm aus nach 5 Stunden. Alles Käse was ich da immer höre bei den armen Diabetikern. Und apropos Wundheilung. Ob es jetzt 2 Wochen oder 3 Wochen dauert ist völlig schnurz:rolleyes:.


    Wichtig ist nur vor jedem Tattoo gut und fettig Essen. Dann kippt man auch nicht um.


    EDIT: Zudem geht jeder Körper mit der Situation anders um. Ob nun krank oder kerngesund. Das hat nichts mit sportlich fit sein zutun. Man muss halt über einen längeren Zeitraum Schmerzen aushalten. Ich bezweifle, dass das der Sportler unbedingt besser kann als der FattyMcDirty um die Ecke.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hab auch ein bisschen was auf den Oberarmen. War vollkommen problemlos, Wundheilung auch OK. Gut Essen vorher is ne gute Idee!


    Das "si vis pacem para bellum" war noch etwas frisch und blutig, das Tattoo darüber ist von 1990. Das keltische Band geht ganz rum (aua..:o)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von FelixB;294761

    Wirklich ne Pause gab es nur von ihm aus nach 5 Stunden.
    .


    5 Stunden? Das hört sich nach einem aufwendigen Tattoo an....

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;294843

    5 Stunden? Das hört sich nach einem aufwendigen Tattoo an....


    Es geht auch noch weitaus länger...meine werte Cousine hat sich vor etlichen Jahren eins über Rücken und Schulter tätowieren lassen, das waren zwei Sitzungen von jeweils viereinhalb Stunden. Es gibt ja aber auch Leute, die sich wirklich aufwendige Sachen stechen lassen. Zusammengerechnet kommen da schonmal Wochen, wenn nicht Monate bei raus.
    Wenn ich mal richtig viel Geld habe (und die dementsprechende Idee), würd' ich mich gern HIER stechen lassen, der Mann ist ein wahrer Künstler, gerade was Porträts angeht.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • huf1976


    Ich habe mir den Oberarm stechen lassen. Allerdings nicht den Innenarm. Die erste Sitzung waren nur die Lines und schwarz schattiert in 4 Stunden (Da hatte er etwas getrödelt, das wäre in 2,5 Stunden auch möglich gewesen.). Das "ausmalen" hat dann in einer 2ten Sitzung die 5 Stunden gedauert. Es kommt auch immer darauf an, wie detailreich etwas ist. Ich habe auch nicht wirklich große Flächen wo man drauf los tätowieren kann. Da musste sich der Tätowierer schon ein bisschen konzentrieren damit er es nicht verhaut :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • @Fragile: Meine Mutter war da gerade zu Besuch, ist gestern wieder gefahren und das war fast das Erste, was sie gefragt hat.
    War ja ein Spontaneinfall von mir, dort hinzugehn und ich war gerade mit ihr unterwegs....tjo, so kanns gehn :rolleyes:.

  • Zitat von FelixB;294847

    huf1976


    Ich habe mir den Oberarm stechen lassen. Allerdings nicht den Innenarm. Die erste Sitzung waren nur die Lines und schwarz schattiert in 4 Stunden (Da hatte er etwas getrödelt, das wäre in 2,5 Stunden auch möglich gewesen.). Das "ausmalen" hat dann in einer 2ten Sitzung die 5 Stunden gedauert. Es kommt auch immer darauf an, wie detailreich etwas ist. Ich habe auch nicht wirklich große Flächen wo man drauf los tätowieren kann. Da musste sich der Tätowierer schon ein bisschen konzentrieren damit er es nicht verhaut :)


    Jetzt machst du mich neugierig. Bild?


    Innenarm ist nur was für die ganz Harten? Da werd ich noch jemand Bescheid sagen müssen, bevor er sich da stechen lässt;)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Linus69;294632

    ....also ich hab 8 stück, aber nie probleme gehabt....bis vor 3jahren, da hab ich eines am unterarm machen lassen, dass ist nicht so gut verheilt, trotz guter werte...ich glaube, dass ich über die jahre nur empfindlicher auf der haut geworden bin...tut es einfach, es muss nur alles schön steril sein;)


    ...sollte man aber auch als Stoffwechselgesunder drauf achten!;)

  • meins wurde im Januar gestochen:)[ATTACH=CONFIG]2576[/ATTACH]
    auf dem Bild ist es noch ganz frisch... Dauer: 5 Stunden;)

  • Zitat von gudi;295993

    meins wurde im Januar gestochen:)[ATTACH=CONFIG]2576[/ATTACH]
    auf dem Bild ist es noch ganz frisch... Dauer: 5 Stunden;)


    Wow!!!!
    Dein erstes?
    Wie war denn die Heilung bei dir? Und wie kamst du mit der Pflege am Rücken zurecht?


    Morgen bin ich dran:)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Dein erstes?
    Wie war denn die Heilung bei dir? Und wie kamst du mit der Pflege am Rücken zurecht?


    ja, mein erstes. Heilung war super,es war ja kaum gerötet und die Pflege hat mein Partner übernommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß

  • Also ich habe meinen Rücken und linke Hand voll und keine Ahnung was daran schlecht für den Diabetes sein soll... Lediglich bei den Sitzungen hatte ich 2 mal einen Hypo, weil das Zähne zusammkneifen doch mehr körperlich Ertüchtigung ist als gedacht :D


    [ATTACH=CONFIG]2577[/ATTACH]

  • Zitat von metaphor;296275

    Also ich habe meinen Rücken und linke Hand voll und keine Ahnung was daran schlecht für den Diabetes sein soll... Lediglich bei den Sitzungen hatte ich 2 mal einen Hypo, weil das Zähne zusammkneifen doch mehr körperlich Ertüchtigung ist als gedacht :D


    [ATTACH=CONFIG]2577[/ATTACH]



    Coooooooool! Ich steh ja sonst nicht auf Farbe...aber DAS hat was!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Dankesehr. Der Rücken ist auch IMMER ein Blickfang wenn ich auf der Donauinsel oben ohne mit den Skates rumfahre :D



    Iwann mal werde ich mir das EN Logo auf den letzten freien Rest meines rechten Armes machen lassen... aber das steht noch in den Sternen.