Popcorn Kino UCI

  • Hi,


    will heute ins Kino und wollte mal fragen ob einer weiß wieviel so ne Tüte salziges Popcon hat?


    Evtl. hat jemand erfahrungen mit den verschiedenen größen im UCI

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Hoi,


    ich kenne das Popcorn aus dem UCI zwar nicht.


    Aber anderes Popcorn hat ca. 65gr KH / 100gr.
    Also 5 - 6 BEs pro 100gr.


    Obs salzig ist, spielt keine Rolle.


    Die entsprechende Größen in gr. sollte das Vorort-Personal parat haben.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha


  • danke, spielt ne rolle für mich, ich hasse süßes popcorn ^^

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Gewichtsmäßig macht das ( grob gesehen) nichts aus, ob süß oder salzig,
    aber ich denke, dass süßes Popcorn doch mengenmäßig einiges weniger sein müsste als das salzige.

    Lg Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Feiervogel;270518

    Gewichtsmäßig macht das ( grob gesehen) nichts aus, ob süß oder salzig,
    aber ich denke, dass süßes Popcorn doch mengenmäßig einiges weniger sein müsste als das salzige.

    Lg Feiervogel


    wie kommst da drauf das es mehr ist?
    Hmm die frage ist wie ich das machen soll kann ja schlecht sagen wiegen sie mir mal das popcorn ab ^^ denke werd einfach danach spritzen

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Naja, das wär auch nicht so gut, weil der Anstieg recht flott geht, und dann geht's Dir vielleicht dreckig während dem Film. Ich mach's immer so, dass ich mir ne kleine Tüte teile (die sind ja auch schon nicht winzig) und spritze zweimal für je 2-3 BE, weil das Zeug ja auch klein ist und man's nicht in einem Rutsch isst.
    Viel Spaß!


    P.S.: Das Zeug wiegt ja auch kaum was, sodass ich mal schätze, in ner kleinen Tüte sind 200g

  • Hey,
    hier mal ein beispiel woran man sieht, dass das süße Popcorn bei gleichem "Volumen" mehr KH hat, der Zucker hat ja relativ viele KH auf wenig Platz verteilt...


    Popcorn (serving size 1 cup)

    Carbs (g)



    Popcorn, air-popped

    6g



    Popcorn, oil-popped

    6.3g



    Popcorn, cheese-flavor

    5.5g



    Popcorn, caramel-coated

    35g



    Popcorn, cakes (1 cake)

    8g



    1 Tasse sind 200 ml :rolleyes:, also einfach in Tassen denken hihi.
    (Übrigens für die anderen SÜßEN Popcorn-esser: das caramel-coated ist in Amerika wirklich Karamellumhüllt, quasi Karamellbonbon mit Popcornfüllung )
    Pass' auf dass du nicht zu viel spritzt, ist relativ viel (salziges) Popcorn für 1 BE

    Ich hab' mal im Internet geschaut bezüglich Bildern mit Mengenangaben, habe aber nichts brauchbares gefunden.
    Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er sich das Popcorn abwiegen lässt ( Waage für Süßigkeiten wie unverpackte Gummibären), wäre ja ne Idee. ( war glaube ich ein Abnehmforum, tut ja aber nichts zur Sache ;))

    Was schaust du denn? Viel Spaß auf jeden Fall, und bereichte wie's war ( also BE-technisch)
    Ich finde es eigentlich schade, dass auf der Internetseite von UCI ( & Cineplex etc.) keine Nährwerttabellen sind.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Hi!


    Im UCI kann man sich doch auch ne gemischte Tüte zusammenstellen und dafür steht da so ne Waage rum. Also einfach die Tüte Popcorn drauf und du hast die Grammzahl.
    Habe ich da auch schon gemacht.


    Jenny

  • ja danke für dne tip werd ich heute mal machen :)


    ich schau Romero's Staunton Hill ^^ wird wohl keinem was sagen. jeden freitag ist DVD Screening um 23Uhr kommen Midnight Movies > kein Eintritt nur 5 Eur Verzehr > dafür bekommt man nen Gutschein für Popcorn etc... :P


    es werden Slascher, B-Movies etc... gezeigt ich liebe so sachen ^^ wenn die Splatter filme so schlecht gemacht ist und die dialoge jegliche suche nach einem sinn vereiteln...herrlich :P Besser wie jede Komödie ;)



    edit: wieso sollte ich nicht erst popcorn essen und dann nachem film schauen wieivel ich hab und ggf. runter spritzen?

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • Hallo,


    Wir waren am Dienstag im Kino und ich habe mich redlich an der großen Tüte salzigem Popcorn beteiligt. Habe für 1 BE Insulin gegeben und bin damit gut rumgekommen, wundert mich jetzt fast.
    Bei süßem Popcorn brauche ich etwa 3 BE für ne kleine halbe Tüte.


    Aber das mit der Waage werde ich mir mal merken, ich glaube im Kino unserer Wahl steht auch ein Süßigkeitenstand. :)

    Viele Grüße

  • Zitat von plustigcracker;270596


    edit: wieso sollte ich nicht erst popcorn essen und dann nachem film schauen wieivel ich hab und ggf. runter spritzen?


    Ach, kannst Du schon machen, aber bei mir wirkt Popcorn recht schnell und mit Überzucker werd ich dann müde, kopfschmerzig und mieslaunig, dann hilft mir auch kein Splatter-Trash mehr;). Und dann zu korrigieren würde mir zu lange dauern.

  • so also der film war...naja reden wir nicht drüber ^^


    hab mir ne große portion gekauft und 2/3 der packung gegessen, nach dem film gemessen hatte 209 vorher hatte ich 134 :P

    Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

  • @Fiervogel


    Das habe ich dann hinterher auch gesehen ;-)
    Ich weiß nicht mehr wieviele Be's das Popcorn damals hatte, ist schon länger her.



    Jenny

  • Zitat von plustigcracker;270514

    danke, spielt ne rolle für mich, ich hasse süßes popcorn ^^


    Yeah. Sehr vernünftig. Wer süßes Popcorn isst, mampft auch kleine Kinder. Ohne sich dafür Insulin zu spritzen!!! ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • plustigcracker
    welche BE-menge hast du denn jetzt daraus (nachträglich) geschlossen?

    Nochmal'ne Frage an die Spezialisten :D hier:
    Ich hab' schon öfter die Erfahrung gemacht, dass z.B. mein BZ (ohne Spritzen, aber mit Essen) auf sagen wir mal 200 geht, und ich zu Korrektur mehr Einheiten brauche, als ich für die BE gegeben hätte..., kennt das auch jemand?
    LG Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel