AGDT Register

  • Ich habe gerstern meine Pumpe bekommen und bei den Unterlagen war u.a. auch eine Einladung zur Teilnahme am Deutschen AGDT Insulinpumpen-Register.

    Kennt jemand das? Habt ihr euch dort registriert?

    Danke für eure Antworten:)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ob Du mit Deinen Daten unterstützen willst um die Kassen zu überzeugen, dass Pumpentherapie sinnvoll (wenn auch teuer) ist oder nicht.

    Viele Daten bringen auch mehr aussagende Ergebnisse.

    In wieweit Dein Bauchgefühl bei der Erhebung dieser Daten mitspielt, kann Dir keiner abnehmen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Wollte nur wissen, ob jemand genaueres darüber weiss. Ich pers. hatte davon noch nie gehört.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von KiM;271411

    Erstmanifestation in Quakenbrück behandelt hat: Prof. Dr. med. H.R. Henrichs. ;)



    YEAR! Da war ich damals auch. *g*
    Seinen Nachfolger mochte ich aber nicht so...

    Ok there is something, but it is not a lot, stay cool, be happy and enjoy what you've got! :6yes:

  • Ich habe das seinerzeit ausgefüllt und abgeschickt.
    Das kann auf keinen Fall schaden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    als ich meine Veo vor ein paar Wochen bekommen habe, waren die genannten Unterlagen auch dabei. Hab alles ausgefüllt und weggeschickt...

    Tschüssi

    Daniel

  • Der Mitunterzeichner Dr. Dr. Quester ist Oberarzt am Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen und verfasste damals (2004) das Gutachten zur Fortsetzung meiner Pumpentherapie bzw. zur Genehmigung meiner Paradigm 712.

    Das bürgt für Seriosität, zumal die Daten ohnehin anonymisiert werden. Denke, ich werde den Fragebogen auch ausfüllen, sobald ich meine neue Veo erhalten habe - was aber nicht bedeutet, dass ich häufiger zur HBA1c- Bestimmung marschiere (bislang ca. alle 6 Jahre mal... :D).

    Gruß

    Thomas

  • Ich hab mich auch dort angemeldet, wann das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Gehört hab ich allerdings nie mehr was. :confused:
    Sollte man seine Daten da nicht auch mal aktualisieren?
    (Pumpentherapie seit 1986)
    Vielleicht erfahre ich ja jetzt mehr!?
    Gruß
    sweety

  • Hallo,

    als ich meine Pumpe im März bekommen habe, war das Formular auch dabei. Klang interessant und ich hielt es für eine gute Sache; deswegen habe ich es ausgefüllt und weggeschickt.

    Viele Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Bei meiner Pumpe war das Anschreiben auch dabei! An sich finde ich auch, dass es eigentlich nur sinnvoll sein kann, bei sowas mitzumachen, oder, was sagt Ihr?


    Habt Ihr Pumpenträger Euch alle dort registrieren lassen, oder welche Gründe haben für Euch evtl dagegen gesprochen?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: