Accu Chek Mobile

  • Zitat von Sagitarius13;281600

    Wann hast du es denn angefordert Achim, weil das ist quatsch was du schreibst, da alle BZ Geräte verfügbar sind, bis auf das Mobile und welches nicht kostenlos geordert werden kann im Gegensatz zu sämtlichen anderen BZ Messgeräten bei Accu-Check.


    Hm, einfach mal so anderer Leute Erfahrungen als "Quatsch" hinzustellen, halte ich für unverschämt. Ich habe das Mobile superschnell geschickt bekommen (Freitag angefragt, Montag wars schon da) inkl. Fragebogen für Anwendertest.


    Zitat von Sagitarius13;281600

    So einfach mal anrufen und bestellen ist beim Mobile nicht... Habe erst vor rund einer Woche mit Accu-Check telefoniert, da ich ja eben so ein BZ Messgerät haben wollte. Neben dem Anruf hatte ich in den vergangenen Monaten einige mit Accu-Check, ergo woher hast du bitte diese Fehlinformation? Das Gerät ist seit Herbst vergangenes Jahr nicht mehr frei verfügbar vom Hersteller.


    Ich habe wie schon beschrieben, direkt an Roche über das Formular auf der Webseite ne Mail gesendet. Es gab keinerlei Probleme oder Diskussionen.

  • Hmmm, hab mein Mobile auch später, als im Herbst angefordert (wenn ich mich nicht komplett vertue), Mail hingeschickt und zwei-drei Tage später war das Gerät schon da.:confused:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von mrksmaurer;281605

    Hm, einfach mal so anderer Leute Erfahrungen als "Quatsch" hinzustellen, halte ich für unverschämt. Ich habe das Mobile superschnell geschickt bekommen (Freitag angefragt, Montag wars schon da) inkl. Fragebogen für Anwendertest.


    ...und seit wann ist dein Name Achim? Zieh dir doch bitte kein paar Schuhe an, wenn ich dich nicht mal angesprochen habe! Achim ist ein super netter Kerl, welcher nicht sofort alles in den falschen Hals bekommt. Außerdem wenn ich etwas zynisch und böse meine, ließt sich das komplett anders und wird einem auf den ersten Blick ersichtlich. Nach wie vor ist es einfach Quatsch, außer die Mitarbeiter am Telefon erzählen nur Quatsch und was ich mir überhaupt nicht denken kann, denn Accu-Check verdient in erster Linie an den Messstreifen.


    Ich habe mittlerweile einige Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten inklusive Mailantworten hinter mir und kann nur das wieder geben, was mir mehrfach gesagt/geschrieben wurde. Hätte ich dies auch nur einmal gehört/gelesen, so würde ich denken, der Mitarbeiter wollte einfach nicht, aber mehrfach verschiedene Leute ein und die selbe Antwort an unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten, also muss da ja wohl etwas dran sein. Ferner bin ich ja bei weitem nicht der einzige und wenn man den Verlauf der Diskussion durch ließt, wo eben kein Gerät erhält. Wäre es so einfach, hätte ich bereits eines von Roche und nur daraus resultiert meine vielleicht leicht verunglimpfte Bemerkung "Quatsch", welche man mir natürlich auch als bösartige und unverschämte Randbemerkung unterstellen kann.


    Nicht böse gemeint, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich habe dann doch ganz massiv etwas dagegen, mir Dinge in den Mund legen zu lassen, die weder so gemeint noch so gedacht waren. :mad:


    Nix für ungut!



    Zitat von mrksmaurer;281605

    Ich habe wie schon beschrieben, direkt an Roche über das Formular auf der Webseite ne Mail gesendet. Es gab keinerlei Probleme oder Diskussionen.


    Meine Glückwunsch, du hattest wohl viel Glück. :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Sagitarius13

    ...und seit wann ist dein Name Achim? Zieh dir doch bitte kein paar Schuhe an, wenn ich dich nicht mal angesprochen habe!


    Da dachte ich erst: "Au weia, da bin ich jemandem aber auf den Schlips gestiegen!" Habe damit nur deine Aussage aufgreifen und Achims Erfahrung unterstreichen wollen.


    Zitat von Sagitarius13

    Achim ist ein super netter Kerl, welcher nicht sofort alles in den falschen Hals bekommt.

    In meiner bisher kurzen Zeit hier ist er mir nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil: Seine immer sehr sachlichen Beiträge lese ich gerne (wie übrigens die der meisten anderen User auch).


    Zitat von Sagitarius13

    Außerdem wenn ich etwas zynisch und böse meine, ließt sich das komplett anders und wird einem auf den ersten Blick ersichtlich.


    Ok, ich bin fürs nächste Mal gewappnet. ;)

    Zitat von Sagitarius13

    Nach wie vor ist es einfach Quatsch, außer die Mitarbeiter am Telefon erzählen nur Quatsch und was ich mir überhaupt nicht denken kann, denn Accu-Check verdient in erster Linie an den Messstreifen.


    :akzeptiere: oder besser gesagt, andere Erfahrungen. :p Warum es die Mitarbeiter am Telefon so handhaben, kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Bisher habe ich alle meine Messgeräte per freundlicher Mailanfrage geordert und wurde nie enttäuscht. Das legt die Vermutung nahe, dass Telefon- und Mailsupport mit unterschiedlichen Mitarbeitern oder zumindest unterschiedlichen "Support-Richtlinien" besetzt sind.
    Da Accu-Chek in erster Linie an den Messstreifen verdient, so denkst du dir das, so denk ich mir das, so denken glaub ich alle hier, kann es Accu-Chek doch nur gelegen kommen, Messgeräte unters Volk zu streuen. Denn wo kein Nutzen, da kein Absatz. Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Zitat von Sagitarius13

    Ich habe mittlerweile einige Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten inklusive Mailantworten hinter mir und kann nur das wieder geben, was mir mehrfach gesagt/geschrieben wurde. Hätte ich dies auch nur einmal gehört/gelesen, so würde ich denken, der Mitarbeiter wollte einfach nicht, aber mehrfach verschiedene Leute ein und die selbe Antwort an unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten, also muss da ja wohl etwas dran sein.


    Nun gut, den Unterschied Telefon- und Mailanfrage habe ich ja mal rein spekulativ aufzudecken versucht. Aber warum das gerade bei dir nicht funktioniert hat, verstehe ich nicht. Vielleicht muss man sich bei denen so richtig einschleimen.
    Ich meine in einem deiner Beiträge gelesen zu haben, dass du zunächst ein anderes Gerät erhalten hast. Vielleicht denken die bei Accu-Chek nun: "Der hat ja grad erst n Gerät bekommen, soll er sich erst mal damit beschäftigen." Vielleicht haben die einfach ein bischen Angst davor, die Jäger- und Sammlercharaktere decken sich zu sehr mit kostenlosen Geräten aller Hersteller ein, die nachdem alle mitgelieferten Tests verbraucht sind, in der Schublade oder diabetischen Trophäensammlung verstauben. Was ja nie jemand machen würde ;) Wir messen ja alle weiterhin gleichzeitig mit unseren fünf verschiedenen Geräten... :p


    Zitat von Sagitarius13

    Ferner bin ich ja bei weitem nicht der einzige und wenn man den Verlauf der Diskussion durch ließt, wo eben kein Gerät erhält.


    Kurz den Thread überflogen und gesehen, dass du und TwinsMom08 keins bekommen habt. huf1976 wartete wohl auf den Link auf der Accu-Chek Mobile-Homepage, bekam dann aber eins anderswo her. Ansonsten gab es auch mehrere positive Rückmeldungen, offenbar aber alle per Internet/Mail und nicht telefonisch bestellt (zB. ich, Tropfen, butterfly, Fragile Soul78). Das bringt uns aber hier nicht weiter.


    Zitat von Sagitarius13

    Wäre es so einfach, hätte ich bereits eines von Roche und nur daraus resultiert meine vielleicht leicht verunglimpfte Bemerkung "Quatsch", welche man mir natürlich auch als bösartige und unverschämte Randbemerkung unterstellen kann.

    Bösartig nicht, aber ich fands halt unverschämt. Ich kannte zum Zeitpunkt meines Posts aber deinen bzw. euren Ton nicht und konnte ihn somit nicht recht einordnen.


    Zitat von Sagitarius13

    Nicht böse gemeint, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich habe dann doch ganz massiv etwas dagegen, mir Dinge in den Mund legen zu lassen, die weder so gemeint noch so gedacht waren. :mad:


    Sorry, wollte dir damit nicht zu nahe treten.


    Zitat von Sagitarius13

    Nix für ungut!


    Alles kloar! Sache geklärt, Gemüter besänftigt, zurück zum eigentlichen Thema.




    Mein Vorschlag an alle, die noch kein Mobile erhalten haben:
    Da das telefonisch wohl nicht so einfach ist, Mail schicken über das Kontaktformular auf der Mobile-Seite. Darin erklären, warum das Gerät so toll gegenüber anderen Geräten ist und man bei seinen vielen wöchentlichen Messungen durch dieses tolle, unglaublich durchdachte Gerät derart erleichtert wird, dass man alles andere gerne in die Tonne tritt (Achtung: ganz so übertreiben muss man natürlich nicht).





    Zitat von Sagitarius13

    Meine Glückwunsch, du hattest wohl viel Glück. :6yes:


    Merci!:D

  • Hier noch mal ein anderer Tipp um an so ein MOBILE dranzukommen:

    Ich hab meins von Ultrapharm letzten September schon gekriegt. Dort bestelle ich meine TS immer. Die hatten es mir telefonisch von sich aus angeboten.

    Also: Wer Kunde bei einem Versandhandel ist, versucht es dort mal. :6yes:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von mrksmaurer;281616

    Da dachte ich erst: "Au weia, da bin ich jemandem aber auf den Schlips gestiegen!" Habe damit nur deine Aussage aufgreifen und Achims Erfahrung unterstreichen wollen.


    Nee ist auch nicht so böse gemeint gewesen, wie es vielleicht rüber kam. Muss allerdings dazu sagen, ich bin imo ziemlich durch den Wind, so dass ich dann ab und an doch bisschen heftiger reagiere. Ist nicht gut, deswegen auch gleich meine aufrichtige Entschuldigung an dich, wenn ich doch bisschen über reagiert habe. Mir liegt unheimlich viel am IC und den Usern, normal versuche ich mich bei allen Dingen zurück zu halten, gelingt mir nur nicht immer.


    Zitat von mrksmaurer;281616

    In meiner bisher kurzen Zeit hier ist er mir nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil: Seine immer sehr sachlichen Beiträge lese ich gerne (wie übrigens die der meisten anderen User auch).


    Nee ganz im Gegenteil, kann ich deswegen nur Unterstreichen, ist wirklich ein netter User.



    Zitat von mrksmaurer;281616


    :akzeptiere: oder besser gesagt, andere Erfahrungen.


    Punkt für dich, mea maxima culpa!!! :6yes:



    Zitat von mrksmaurer;281616

    Ich meine in einem deiner Beiträge gelesen zu haben, dass du zunächst ein anderes Gerät erhalten hast. Vielleicht denken die bei Accu-Chek nun: "Der hat ja grad erst n Gerät bekommen, soll er sich erst mal damit beschäftigen." Vielleicht haben die einfach ein bischen Angst davor, die Jäger- und Sammlercharaktere decken sich zu sehr mit kostenlosen Geräten aller Hersteller ein, die nachdem alle mitgelieferten Tests verbraucht sind, in der Schublade oder diabetischen Trophäensammlung verstauben. Was ja nie jemand machen würde ;) Wir messen ja alle weiterhin gleichzeitig mit unseren fünf verschiedenen Geräten... :p


    Könnte was dran sein, jedoch habe ich das Compact Plus II auch erst nach 30 Minuten rumgesülze und einschleimungsversuchen erhalten. :D


    Nee Spaß bei Seite. Ich habe mich auf den Kompromiss eingelassen, weswegen auch nicht. So groß ist der Unterschied zwischen den geräten nicht, weil Größe ist fast identisch, außer das die BZ Trommeln jeweils nur 17 Messstreifen haben und diese ausgeworfen werden. Sonst ist alles so ziemlich gleich, sogar die Software auf dem gerät ist ziemlich ähnlich.


    Ich habe ein und das selbe seit ich beim Diabetologen bin, halte nun nicht ganz so viel davon zig Geräte gleichzeitig zu verwenden. Ich wollte eben nur ein kompaktes für Unterwegs haben, weil ich zu doof bin das mit den Lanzetten ohne Unfall zu raffen. Stehe nicht so sehr auf "alahop, fünfzig Streiflein heb auf" nur weil ich die komplette Dose im Umkreis von 5 Metern auf dem Boden verteilt habe, aufgrund zu großer Griffel und Umständlicher fummelei bei einer vollen Messtreifendose. Gebs ja zu, bin da zu ungeschickt (zumindest imo und Umstände halber).



    Zitat von mrksmaurer;281616


    Alles kloar! Sache geklärt, Gemüter besänftigt, zurück zum eigentlichen Thema.


    okay :6yes:



    Zitat von mrksmaurer;281616


    Mein Vorschlag an alle, die noch kein Mobile erhalten haben:
    Da das telefonisch wohl nicht so einfach ist, Mail schicken über das Kontaktformular auf der Mobile-Seite. Darin erklären, warum das Gerät so toll gegenüber anderen Geräten ist und man bei seinen vielen wöchentlichen Messungen durch dieses tolle, unglaublich durchdachte Gerät derart erleichtert wird, dass man alles andere gerne in die Tonne tritt (Achtung: ganz so übertreiben muss man natürlich nicht).


    ...genau das hatte ich ja versucht, hab mir halb einen abgebrochen um die ganzen Vorteile aufzuzählen, was ja in der Tat auch wirklich zutrifft. :rolleyes::o


    Servuß Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • wollte mich nochma kurz melden, das mobile ist bei mir immernoch nich angekommen :mad:, scheint wohl nich verfügbar zu sein oder so..muss accu chek nochma anschreiben mal sehn was die antworten..


    mfg jan

  • meine anfrage wurde prompt beantwortet: ->>>>>>


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem aktuellen Accu-Chek Messsystem.

    [FONT=Arial, sans-serif]Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem System, in diesem [FONT=Arial, sans-serif]Jahr, keinen kostenlosen Anwendertest anbieten.[/FONT] Sie erhalten das Accu-Chek Mobile Blutzuckermessgerät und das Zubehör- und Verbrauchsmaterial derzeit nur in Apotheken, Sanitätshäusern und im medizinischen Fachhandel. [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Gerne informieren wir Sie über die unverbindlichen Preisempfehlungen:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek Mobile Set (mg/dl)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 59,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 306 883[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek Mobile Testkassette 1x50[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 36,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 306 920[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek Testkassette 1x100[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 73 € (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 307 026[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek FastClix Lanzetten 1x24 [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 3,30 e (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 234 971[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek FastClix Lanzetten 1x204[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 24,10 € (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 234 988[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek Mobile Kontrolllösung[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Preis: 6,06 € (unverbindliche Preisempfehlung)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]PZN: 7 306 914[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Wir empfehlen Ihnen auch eine Nachfrage in der Apotheke, die oftmals Sonderpreise anbieten. [FONT=Arial, sans-serif]Wir danken für Ihr Verständnis.[/FONT][/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte im Accu-Chek Kunden Service Center an. Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/2000165 (6 Cent pro Gespräch aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Daniela Dollinger[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Medizinprodukteberaterin[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Roche Diagnostics GmbH[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Accu-Chek Kunden Service Center[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Sandhofer Str. 116[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]68305 Mannheim[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Germany[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Phone: 0180/2000165[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Fax: 0621/759784463[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]mannheim.monitoring@roche.com

    mannheim.monitoring@roche.com

    mannheim.monitoring@roche.com

  • Ich liebe ja solche Standardantworten.....


    Genau die selbe bekam ich auch vor ner Zeit......

    Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit.”

  • Zitat von TwinsMom08;281874

    Ich liebe ja solche Standardantworten.....


    Genau die selbe bekam ich auch vor ner Zeit......


    dito

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Grad mal deren Antwort-Mail an mich rausgesucht:



    Ob es wohl wirklich daran liegt, wer grad die Mail bearbeitet????

  • spekuliermodus ein: vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun wie lange schon jemand diabetes hat: spekuliermodus aus

  • Zitat von thomas 511;281907

    spekuliermodus ein: vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun wie lange schon jemand diabetes hat: spekuliermodus aus




    Glaub ich nicht. Gerade "Neulinge" verbrauchen doch auch mal gerne ein paar TS mehr.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Und woher sollten die auch wissen, wie lange du DM hast, wenn du es ihnen nicht auf die Nase bindest?

  • Zitat von mrksmaurer;281913

    Und woher sollten die auch wissen, wie lange du DM hast, wenn du es ihnen nicht auf die Nase bindest?



    Wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei einer Mailanfrage im Formular nach der Dauer des Diabetes gefragt. Angabe ist aber freiwillig. Auch fragen die nach der Häufigkeit der Messungen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;281916

    Wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei einer Mailanfrage im Formular nach der Dauer des Diabetes gefragt. Angabe ist aber freiwillig. Auch fragen die nach der Häufigkeit der Messungen.


    Nach der Dauer wird nicht gefragt. Anzahl der Messungen habe ich angegeben, sollen ja auch wissen, dass es sich für sie lohnen wird! ;)


    Habe folgende Angaben gemacht:
    Bitte wählen Sie: Blutzuckermesssysteme (...)
    Diabetiker: ja
    Messungen pro Woche: 50
    bisheriges Gerät: entsprechend
    wie lange: entsprechend


    Frage: für das Terstgerät geschleimt



  • Dann war das mit der Dauer wohl bei der Konkurrenz:o

    Apropos schleimen: Ich hab meistens das gewollte Testgerät bei jemand anders ausprobiert und fand es sooooo toll.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Ob es wohl wirklich daran liegt, wer grad die Mail bearbeitet????


    Ich denke eher das da der Zufall regiert... :rolleyes:


    Zitat

    Apropos schleimen: Ich hab meistens das gewollte Testgerät bei jemand anders ausprobiert und fand es sooooo toll.


    Genau! :6yes: Das scheint eine gute Methode zu sein, denn so klappt es bei mir auch immer... :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo zusammen....


    Ich war am Montag auf den Seiten von Accu Chek unterwegs....Und da äffnete sich so ein kleines, unscheinbares Fenster........MACHEN SIE JETZT DEN KOSTENLOSEN ANWENDERTEST FÜR DAS ACCU CHEK MOBILE........Klar doch...mal sehen ob es auch ankommt....Ich berichte:D:D:D

    Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit.”