Accu Chek Mobile

  • Hallo zusammen.....


    Weiß jemand zufällig, ab wann man den Anwendertest für das Accu Chek Mobile machen kann????? Irgendwie find ich noch keine Infos......


    GGLG Dine

    Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit.”

  • Das Mobile ist doch schon seit längerem erhältlich. Einfach mal bei Roche anfragen, hab ich auch so gemacht. Mail hinschicken reicht schon, 2 Tage später war das Gerät da.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Dine,


    ich weiß leider nicht ab wann man den Anwendertest bestellen kann. Ich habe direkt nach Erscheinen des Gerätes ein kostenloses Testgerät übers Internet bestellt, zu diesem Zeitpunkt war dies noch möglich. Ruf doch mal bei Accu-Chek/Roche an, vielleicht können dir die Mitarbeiter dort ein genaues Datum nennen.


    Edit: Fragile war schneller

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo,
    einfach eine nette mail an Accu-check.de schicken..
    habe ich gestern auch gemacht und habe heute schon eine mail das sie es heute losgeschickt haben..man muss nur so einen kleinen anwendertest machen..:)

  • So.....


    Ich habe denen jetzt mal ne nette Nachricht geschickt....Bin mal gespannt ob es klappt...Mag nicht sooo lange warten, bis die die Anwendertests offiziell starten....bin neugierig.....:p:D

    Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit.”

  • Zitat von alpharose;272874

    Ach, das steht dort schon seit... na jedenfalls schon lange...;)



    Ich weiss, meins hab ich von Ultrapharm gekriegt. Die waren sehr viel schneller mit Testgeräten als Roche selber.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tach


    Laut telefonischer Auskunft, soll Ende März Anfang April um den dreh, ein neuer Anwendertest starten. Testgeräte sind bis auf weiteres keine erhältlich, weil wollte das auch antesten, da mich dieses ständige auspacken ab und an nervt (vor allem mitten in der Stadt bei Hypo Symptomen). Ich habe ein Bayer Contour USB, eigentlich super Gerät (schon weil man 2000 Messungen speichern kann), jedoch dieses Fummelei mit den Teststreifen in dem Döschen ist im stehen manchmal ätzend.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Habe das Mobil schon seit September im Anwedertest
    Habe nur freundlich per Telefon nach gefragt 2 Tage später war es da

  • So...Soll Ende März nochmal nachfragen....Momentan hätten die angeblich keine mehr.....


    Sagitarius13:


    Hast Du dir das Contour USB selbst gekauft oder verschrieben bekommen????

    Die Wahrheit, die sich in Worten ausdrücken lässt,ist nie die endgültige Wahrheit.”

  • Zitat von TwinsMom08;272994


    Sagitarius13:


    Hast Du dir das Contour USB selbst gekauft oder verschrieben bekommen????


    Von meiner Diabetologin in die Hand gedrückt bekommen. Würde mir allgemein nie ein BZ Gerät kaufen. :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Alex25;280538

    Hallo,


    hat einer in letzter Zeit eins von Accu Chek bekommen ?


    Jo ich hab mir was zukommen lassen.


    Accu-Chek Compact Plus II und nachdem sich Accu-Chek etwas ziert wegen dem Mobile, wo ich nach wie vor haben will.


    Das neue Compact Plus II ist zwar ganz nett, dennoch finde ich das Mobile etwas besser, schon weger der 50 Messstreifen auf einmal.


    Accu Chek Mobile ist nach wie vor vergriffen. Mir ist deswegen auch ein Rätsel, wie jemand behaupten kann, von dort ein Mobile erhalten zu haben, da die letzten verfügbaren Messgeräte im letzten Jahr dort raus gegangen sind. Hab dort letzte Woche rund 30 Minuten mit einem Mitarbeiter ziemlich ergebnislos rum diskutiert wegen eines Mobile.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Twins Mom, hast du schonmal deinen Diabetologen gefragt? Die haben oft den ganzen Schrank voll mit Geräten. Sogar Hausärzte haben Geräte ohne Ende, meiner hat mir letzte Woche ein Mobile geschenkt. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von Sagitarius13;280542

    Accu Chek Mobile ist nach wie vor vergriffen. Mir ist deswegen auch ein Rätsel, wie jemand behaupten kann, von dort ein Mobile erhalten zu haben, da die letzten verfügbaren Messgeräte im letzten Jahr dort raus gegangen sind. Hab dort letzte Woche rund 30 Minuten mit einem Mitarbeiter ziemlich ergebnislos rum diskutiert wegen eines Mobile.


    sehe ich auch so.


    Zitat

    Sogar Hausärzte haben Geräte ohne Ende, meiner hat mir letzte Woche ein Mobile geschenkt.


    meiner nicht.

    LG Alex

  • ...ich muss später ohnehin in die Diabetologische Praxis, da hacke ich gleich mal wegen einem Mobile nach. Das Compact ist ja ganz nett, aber die BZ Messtreifen sind leicht verunglückt und bissi arg umständlich. Ich habe allgemein bei recht vielen BZ Messgeräten den Eindruck, dass die meisten von Leuten entworfen werden, die von der Praxis null Plan haben.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Nun, einfach mal bei accu-chek anrufen und dort um ein Gerät zum testen bitten. Es sollte kein Problem geben, umgehend eines geschickt zu bekommen.
    Ich genutze das mobile schon eine Weile und habe bisher keine Probleme gehabt mit dem Service, wenn mal etwas nicht in Ordnung war..
    Erst am Montag kam mal wieder eien Fehlermeldung E3, Kassette defekt, bitte wechseln. Nach einem Anruf beim Service wurde mit eine neue Kassette geschickt und die alte habe ich zurückgesendet.
    Alles in Allem bin ich mit dem mobile und derm Servic sehr zufrieden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Freitag, 26. Februar ne kurze Mail geschickt, erklärt, dass das Gerät augenscheinlich für mich top geeignet sei bei der Arbeit. Durchklingen lassen, dass ich etwa 50 Mal pro Woche teste. Noch am selben Tag kam ne Antwort und Montag, 01. März brachte der freundliche Trans-o-flex-Mann das gute Stück vorbei.
    War bis jetzt immer so, dass Hersteller ohne Murren oder lange Wartezeit auf Anfrage ein Testmuster vorbeischickten, dass ich natürlich auch behalten durfte. ;) So muss ich noch nichtmal den Weg zum Diabetologen gehen und dort um eins "betteln".

  • Zitat von hajoma;281545

    Nun, einfach mal bei accu-chek anrufen und dort um ein Gerät zum testen bitten. Es sollte kein Problem geben, umgehend eines geschickt zu bekommen.


    Wann hast du es denn angefordert Achim, weil das ist quatsch was du schreibst, da alle BZ Geräte verfügbar sind, bis auf das Mobile und welches nicht kostenlos geordert werden kann im Gegensatz zu sämtlichen anderen BZ Messgeräten bei Accu-Check. So einfach mal anrufen und bestellen ist beim Mobile nicht... Habe erst vor rund einer Woche mit Accu-Check telefoniert, da ich ja eben so ein BZ Messgerät haben wollte. Neben dem Anruf hatte ich in den vergangenen Monaten einige mit Accu-Check, ergo woher hast du bitte diese Fehlinformation? Das Gerät ist seit Herbst vergangenes Jahr nicht mehr frei verfügbar vom Hersteller.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."