Accu Check Spirit Pumpe

  • Hallo,


    ich habe seit September 2007 eine Accu Check Pumpe. Nun sind es noch ca 1,5 Jahre bis eine Folge-Verordnung dran ist... Wie sieht es denn eigentlich mit Software-Updates aus? Ich meine es gibt 100erte von Programmieren die illegal Filme ins Netz stellen, aber gibt es denn keien Möglichkeit das Zählwerk auszuschalten oder einen Reset oder was zu machen? Oder andere Software aufzuspielen? Ich meine wäre ja mal eine Idee, oder?


    Grüße Patrick



    P.s. Gibt es Diabetker aus dem Raum Sigmaringen? Also die hier unterwegs sind?
    Am besten so zwischen 18-30 zwekcs Erfahrungsaustausch

  • Hm,
    wenn Du einen Hacker Deines Vertrauen findest, der Dir das aufspielt, wäre es sicher eine Lösung.
    Aber es geht mit unter ja auch um die Technik, die schon mal so seine Macken haben kann.
    Und eine Software aus dem Internet auf meiner Pumpe, vielleicht noch aus irgendeiner Sprache ins Deutsche/Englische übersetzt. Da hätte ich nicht so viel vertrauen, das es funktioniert;)


    Gruß Mathes

  • Ich würde keine gecrackte Software aufspielen, dafür ist mir meine Gesundheit zu viel Wert.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hallo patrick,

    sei doch froh, dass deine pumpe eine beschränkte laufzeit hat. wenn das teil dann "abgelaufen" ist bekommst du ne neue, und bist dann wieder "up to date", ohne irgendwelche "fragliche" aufwand. deine nächste pumpe wird höchstwahrscheinlich keine beschränkte laufzeit mehr haben.

  • Ich habe nur eine Frage in den Raum geworfer. Ich sagte nicht das ich das machen werde oder möchte. Alles reine Theorie.


    Und was ein Schweizer Messer damit zu tun hat, verstehe ich net ganz

  • Für die H-Tron gibt es ein Programm, dafür musste man damals aber das Gehäuse knacken, um an die Serielle Schnittstelle zu kommen, dann konnte man den Zähler zurücksetzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wobei es nicht allzu schwierig war, das Gehäuse zu "knacken".


    Die Schnittstelle lag unter der ersten Batterie, der Anschluss zum Programmiergerät/Computer wurde dann einfach statt der Batterie eingeschraubt.


    Seit der Spirit wird über IR programmiert. So man das entsprechende Programm hat.


    Einfach irgendeinen Crack aufspielen, dürfte wohl schwierig sein.
    Ich kann es mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, es sei denn bekommt das Originalprogramm von Roche/Disetronic geklaut.


    Gruß
    Joa