Zuckermami und ihre Werte

  • Zitat

    (sorry, aber ich schreibe immer klein, wenn es geht.)

    Ist aber auch nicht schön.;)


    Die Lesbarkeit ist dadurch auch nicht besser.


    Groß- und Kleinschreibung, Absätze und Satzzeichen sollten nirgendwo fehlen.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich weiss zwar nicht ob das hier her gehört, aber ich war heute bei meinen Diabetikerarzt.
    Er hat gemeint, Levemir 14 sne tatt 16IE in der früh und um 22uhr statt 18nur 16IE.
    Wenn sich die Werte nicht bessern, dann sind wir beim überlegen dasauch in eine Pumpe tragen muss.Aber zuerst die Schulung die ist vom 22-26.3.2010.
    Aber eine Woche vorher muss ich die Schwester in der Diabetikerambulanz anrufen und genaueres mit ihr bereden..
    Weil meine Werte so nicht mehr zu handhaben sind, aber erstmal abwarten und tee trinken.
    Gruss Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Wird schon, Maria wird das schon mit dem Doc hinbekommen!!!!


    LG von Betty

  • Keine Ahnung weiss ich doch nicht..
    Habe um 15uhr 15 BZ gemessen 360 und habe 6IE Korrektur gespritz.
    um 17uhr habe ich dann wieder gemessen und habe 49gehabt..
    kenn mich nicht mehr aus...



    Gruss Anita



    hammerschmied


    Das musst du meinen Arzt fragen !du hast ja länger diabetes und bist ein <Pumpenträger, aslso sag du mir für was man eine Pumpe braucht,
    bitte das nächste mal nicht so eine schnippige frage, hätte ich so geschrieben hätte ich schon mal wieder eines drüber gekriegt..
    BItte das genau lesen ok..

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • das war eine ernstgemeinte frage wegen der pumpe. ich selbst habe keine, wie man ja gut sehen kann.


    für die pumpe entscheidest du dich nicht der arzt. also solltest du auch wissen was dabei besser ist.


    ich denke langsam stabilisieren sich deine werte. ist gut so. bleib weiter dran. der weg ist noch lang.


    hast du ne Idee was der grund für die 360 am Nachmittag war? Falls das z.b. aufgrund Stress oder Freude war ist das mit dem Korrigieren immer etwas kritisch. Falls Du vielleicht mittag das essen falcsh geschätzt hast oder sonst was, ist es schon erstaunlich wie stark die korrektur gewirkt hat.

    let the sun shine

  • Zitat von Zuckermami;282817

    Keine Ahnung weiss ich doch nicht..
    Habe um 15uhr 15 BZ gemessen 360 und habe 6IE Korrektur gespritz.
    um 17uhr habe ich dann wieder gemessen und habe 49gehabt..
    kenn mich nicht mehr aus...


    Wen ich bei 360 BZ 6iE Korrektur spritze liege ich beim gleichen Wert wie du....
    6x50= 300, und 360-300....da bleiben eben nur 60 übrig...

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ja ich habe den 360 Wert mit Richtwert 120 und faktor 40 gerechnet..
    Da kommen 6IE Korrektur raus..



    hammerschmied entschuldige ich wusste nicht das du keine pumpe hast....



    Ich weiss nicht was besser ist PUMPE oder ICT?
    Ich werde das sehen ich meine Schulung habe, was sie bei mir machen wollen..
    Ja hatte bei dem Wert 360 stress doch hatte ich vor den 360 einen BZ von 60 gehabt..
    Auf grunde der zuvielen langsamen BEs ist dieser Wert zustande gekommen.
    Ärgert mich ja selber:mad::mad:
    Gruss :DAnita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Zuckermami;283630

    rein um 22uhr mit 290 16IE Levemir 4ie Korrektur
    um 8uhr raus mit 128:)
    gruss anita:D:D


    Hallo Anita,


    Deine Nüchternwerte liegen schon um einiges besser als in der Vergangenheit :6yes:



    Woher kommen die 290 am Abend?
    Solche Werte hast Du ja öfters.
    Verschätzt Du Dich? Spritzt du zu wenig?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • sascha
    hallo
    Die 290 kommen davon weil ich um 19uhr30 einen wert von 103 hatte und ein joghurt gegessen habe ohn spritzen ndarum
    naja kann man auch mal nicht tun:mad:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hi,


    also ein Joghurt treibt Dein BZ um 190mg nach oben?


    -> Das sind bei mir ungefähr 4 BEs
    --> Das sind mind. 2 normale Joghurts oder 4 Diät-Joghurts


    Und warum spritzt Du dafür nicht?
    Der Ausgangwert von 103 ist genau richtig.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Guten morgen sascha2


    Ich wollte mal sehen ob meine BDS das noch selber schafft, das war ein kleiner Test.
    Aber der ging gründlich daneben.
    Nja daraus lerne ich spritzen..
    Gestern abend beim abendbrot hatte ich einen bz von 265 habe 8IENovorapid gespritz 4IE für den Zucker und 4IE für die BE.
    so und um 18uhr45 bz51dann um 20uhr nochmall 55.:11weinen2:
    Verstehe einer diesen Diabettesmellitus naja ich ab und dann nicht mehr :confused:
    Mein Zucker ist ein HÜ einmal Hot.
    Einmal sehr gut und wieder einmal besch.....:7no:


    Aber wir arbeiten daran .


    Ach ich habe morgen Donnerstag einen Informationstag wegen der Nachschulung...
    Und bin gespannt was ich noch so alles weiss nach fast sechs jahren Diabettes Mellitus:confused:


    Wünsche Euch meine sehr lieben Menschen einen wundervollen Guten Morgen...
    Wirklich muss sagen Ihr seit sehr nett, danke das ich euch gefunden habe und das es Euch gibt..:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Zuckermami;283689


    Ach ich habe morgen Donnerstag einen Informationstag wegen der Nachschulung...
    Und bin gespannt was ich noch so alles weiss nach fast sechs jahren Diabettes Mellitus:confused:


    Oh mann Zuckermami, jetzt platzt mir endgültig der Kragen! Es regt mich so aber sowas von auf, dass du es einfach nicht hinzukriegen scheinst, deine Beiträge mal auf Tippfehler (Diabetes Mellitus) etc. zu überprüfen. Das darf/kann doch einfach nicht so schwer sein.
    Weiter postest du deine Beiträge wirr in Threads wo der Inhalt deines Beitrags überhaupt nicht gefragt/ passend ist. Hier mal ein aktuelles Beispiel: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=11841&page=2


    Zum morgigen Infotag:
    Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Viel wird es nicht sein. Chefarztbehandlung hin, Chefarztbehandlung her. :7no:


    *jetzt noch mal kräftig durchatmen und raus aus'm Forum, weg von Zuckermamis Beiträgen*


    Nachtrag: @Admins, Bordteam etc. Wäre es evtl. möglich einen Smilie einzufügen, der seinen Kopf gegen die Wand hämmert oder dem schon Rauch aus den Ohren stößt?! Halt einer, der seinem Ärger Luft macht?

  • Zitat von Zuckermami;283689


    Ich wollte mal sehen ob meine BDS das noch selber schafft, das war ein kleiner Test.
    Aber der ging gründlich daneben.
    Nja daraus lerne ich spritzen..


    Sorry, bisher war ich hier im dem Thread eher still, aber nein, das geht grad nicht mehr:
    Wieso sollte deine BSD nach fünf Jahren noch funktionieren??? V.a. nen Joghurt?? Zu der Frage weiter unten was du noch weißt... Anscheinend nicht mehr soviel, weil das sollte jedem klar sein, auch "nja daraus lerne ich spritzen" Das hab ich schon am ersten Tag im KH gelernt bei der Ersteinstellung.


    Und zu dem Post eines über mir von Zuckerpuppe. Allein in diesem einen Beitrag hast du Diabetes Mellitus zwei Mal anders geschrieben und beides war falsch. Ehrlich gesagt regen mich solche "falschen" Posts auch fürchterlich auf. Wie Zuckerpuppe schon schrieb vorm Abschicken einmal lesen und man sieht schon einige Fehler, z.B. wenn die Leertaste einen Buchstaben z ufrüh :D kam

  • Zitat von Micha82;283745

    Sorry, bisher war ich hier im dem Thread eher still, aber nein, das geht grad nicht mehr:
    Wieso sollte deine BSD nach fünf Jahren noch funktionieren??? V.a. nen Joghurt?? Zu der Frage weiter unten was du noch weißt... Anscheinend nicht mehr soviel, weil das sollte jedem klar sein, auch "nja daraus lerne ich spritzen" Das hab ich schon am ersten Tag im KH gelernt bei der Ersteinstellung.


    Und zu dem Post eines über mir von Zuckerpuppe. Allein in diesem einen Beitrag hast du Diabetes Mellitus zwei Mal anders geschrieben und beides war falsch. Ehrlich gesagt regen mich solche "falschen" Posts auch fürchterlich auf. Wie Zuckerpuppe schon schrieb vorm Abschicken einmal lesen und man sieht schon einige Fehler, z.B. wenn die Leertaste einen Buchstaben z ufrüh :D kam


    Stimme Dir einfach nur zu. Das lustige daran ist aber ja auch, dass ZM scheinbar jeden Abend so nen Test macht, wenn man so bei den Nüchternwerten mal schaut, geht sie so gut wie jeden Abend mit unschönen Werten ins Bett. Wäre einfach praktischer gleich zu spritzen, muss man ja aber nicht. Wie hiess es doch mal so schön? "Ich spritz nur für das, was ich muss." :rolleyes:

  • Zitat

    Wäre es evtl. möglich einen Smilie einzufügen, der seinen Kopf gegen die Wand hämmert oder dem schon Rauch aus den Ohren stößt...?

    Sowelcheiner? [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3977953.gif] Oder diesereiner? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_042.gif] Leider ohne Ohren: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_006.gif] Ich liebe ja den: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif]


    PS: Über Rechtschreibfehler kann man diskutieren, muss man aber nicht, denn sie sind für die Gesundheit unwichtig! Da gäbe es Lohnenderes...

  • Die letzten Beiträge so lesend fällt mir eine Horde GrundschülerInnen ein, die den/die SchuldeppIn in einer Hofecke eingekreist habend eifrig mit Schlamm spucken.


    Beeindruckend! Echt stark!


    Und bezüglich Pumpe meine ich zu entsinnen, dass Anita schrieb, der Arzt habe diese in die Diskussion geworfen.


    Wenn, dann glaube ich, er denkt sich was dabei. :rolleyes:


    Joa