Zuckermami und ihre Werte

  • Zitat von Zuckermami;277075

    Morgen muss ich wieder zur Kontrolle gehen dann werde ich ihn auch fragen, wann er die nächste Schulung abhält!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss und Danke Euch Zuckermami:11weinen2::mad:


    So, die Schulungstermine vom LKH Villach kann ich dir auch geben:
    Ambulanzzeiten jeden Dienstag und Donnerstag von 8:30-9:30h und nach Vereinbahrung. Die Telefonnr. wirst Du ja wohl haben.
    Und bei dringlichen Problemen kannst Du Dich jederzeit an die Med C/D wenden, eventuell auch für eine stationäre Aufnahme und Neueinstellung!
    Wollte mich eigentlich nicht melden, aber dieser ganze Thread ist einfach nur...... :7no: .


    LG von Betty

  • Hallo


    Meine BDS hat nachgelassen ,da ich mehr Basisinsulin brauche(LEVEMIR).
    Soviel dazu.
    Gestern hatte ich einen Blutzuckerwert von 255 habe 3 IE Korrektur gespritzt und nichts gegessen.
    Dann habe ich um 22uhr BZ gemessen, da war der wert immer noch bei 240 .
    Habe meine 18IE Levemir gespritzt und die Korrektur für den hohen wert also 2IE
    Also nach den Werten was ich immer gehabt hatte, kann ich es mir gut vorstellen.!!!!!


    Ihr habt ja länger Erfahrungen mit Eurer Diabetes ,kann das sein???
    Wieviel lässt die BDS im Jahr an ihrer Funtion nach???


    Gruss Zuckermami

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo Mami,

    kann es für den Wert noch andere Gründen geben? Was hast Du gegessen und was und wann gespritzt? Wann also um wieviel Uhr hast Du den 255-Wert gemessen?

    Lt. Deinem Prodil hast Du den DM seit 2005. Weißt Du denn sicher, dass Du noch in der Remmi bist?

    Viele Grüße
    Der Tee

  • ich habe um 17uhr abendbr0t gegessen da war der wert bei 100 4be gegessen 4ie gespritzt..
    Dann um 20uhr war der wert so hoch.
    nein bei 255 und 3ie korrketur habe ich nichts mehr gegessen..
    ich glaube es nicht mehr das ich die remmi phase habe, die habe ich schon hinter mir.
    Mein Dibaetesarzt hat vorigen dienstag als ich in der Ambulanz war auch gemeint, meine BDS hat nachgelassen stark noch dazu,darum soviel basisinsulin..


    Gruss Zuckermami

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zuckermami
    Deine (derzeitige) Avateuse verwirrrrrrrrt mich.:D
    Ich interpretiere: Die Frau Sonne im Rotlicht der Berge schaut seelig lächelnd zwischen die Hügel ins tiefe Tal?


    Da steigen die Säfte, wow, es wird Frühling, stimmts?:6yes:

  • Ich glaub eher deine BSD gibt gar nichts mehr her.
    Wenn dein Wert NACH dem Essen so hoch ist ist es m.E. eher so, dass deine Einheiten fürs Essen nicht reichen. Würde das beobachten.

  • Heute war ja mein Termin bei der Ernähbrungsberatung.
    Also ich mache alles ganz richtig und sehr genau,hat sie gesagt denn an meiner Ernährung liegt es nicht das meine werte hoch sind..
    Entweder diese Woche oder nächste Woche donnerstag muss ich in die Diabetesambulanz( nur muss ich vorher wieder telefonieren ob meine Diabetikerarzt vor ort ist) , dann muss ich eh einen Termin für die Diabetikerschulung mit ihm ausmachen.
    Ich habe es gestern mal probiert nichts essen und habe beim 20uhrwert255 3IEKorrektur gespritzt, und um 22uhr war ich dann bei 240 also schlusfolgerung meine BDS gibt so wie es Micha82 schon sagte nichts mehr her.
    Also muss ich bei der Schulung dann mit meinen Arzt die Rechenfaktoren noch genauer bereden, weil da ja irgendwas nicht stimmen kann..
    Danke für eure Antworten.
    Gruss Anita:6yes:


    P:S.Ich werde Euch berichten(wenn ihr wollt) wann meine Schulung ist und welche faktoren ich dann haben werde...

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Zuckermami;281053


    Also muss ich bei der Schulung dann mit meinen Arzt die Rechenfaktoren noch genauer bereden, weil da ja irgendwas nicht stimmen kann..
    Danke für eure Antworten.
    Gruss Anita:6yes:


    So ist Recht Anita! :6yes: :6yes: :6yes:




    Zitat


    P:S.Ich werde Euch berichten(wenn ihr wollt) wann meine Schulung ist und welche faktoren ich dann haben werde...

    Darauf bin ich jetzt schon gespannt....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich würde einfach mal vorsichtig hochgehen mit den BE-Faktoren.
    Wenn du lieber ganz vorsichtig bist, dann erst mal statt 1 Einheit 1,25. Traust du dich etwas mehr würde ich auf 1,5 gehen

  • Hallo Anita,


    ich lese immer nur still mit, aber an einem Bericht wäre ich auch interessiert. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Werte in den Griff bekommst!


    Herzliche Grüße
    von Jamuna

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo


    Ich werde in der früh mal mit rechenfaktor 1,25 pro Be gehen, dann werde ich das so eine -bis zwei wochen machen.Bin dann gespannt ob es unterschiede gibt, weil ich denke auch das bei den faktoren was nicht stimmt.
    Am Donnerstag werde ich zu meinen Diabetikerarzt gehen und wegen der Schulung das ausreden.
    Ich bin selber schon gespannt wie und wann das sein wird,..


    Gruss Anita:)

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • hattest du mittags nicht so oft unterzucker?


    Dann wäre der erhöhte faktor morgens genau das falsche

    let the sun shine

  • Anita auch mich würde es interssieren... Ich drück Dir ganz feste DIe Daumen, daß Du das schaffst und ich weiß, daß Du es schaffen wirst...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Hammerschmid


    Ja hatte ich mittags immer unterzucker!!
    Also werde ich den faktor am Abend beim Abendbrot erstmals mit 1,25 IE pro Be erhöhen..
    Die werte sind am abend eher mein Problem.
    Wahrscheinlich muss ich auch meinen richtwert runtersetzen,von 120 auf 110 oder gar 100 aber das muss ich erst mit meinen Arzt bei der Schulung besprechen...
    Bin selber schon gespannt was er sagen wird und wie und wann meine Schulung sein wird!
    Aber ich bin froh darüber das ich es in den Angriff genommen habe, nur so kann ich gegen meine oft so be... Werte angehen..
    Bin aber auch froh das ich dieses Froum und die Leute hier gefunden habe, die wirklich einen helfen wenn man nicht mehr weiss wie und was man tun soll.:6yes:


    Freunde ich danke Euch das es Euch alle gibt..
    Bussi und Liebe Knuddelgrüsse von Anita:D

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • ich bleibe ja hier denn ich muss morgen zu meinen diabetikerarzt gehen und eben den termin für meine schulung machen..


    hab euch lieb
    meine Psyche plagt mich heute ein bischen...
    danke steffenb

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • hallo


    heute war mein arzt nicht da, aber morgen sofort ans telefon gleich in der früh wegen einen termin bei ihm..
    Ich kann nämlich auch dann zu ihm gehen( natürlich nach telefonischer Veeinbarung ) ob er auch nachmittags da ist.
    Aber sobald ich was neues morgen weiss, werde ich es Euch (wenn ihr wollt) gleich berichten..
    Bin schon gespannt wann endlich meine Schulung ist ...
    Also ich hatte am Montag meinen Termin bei der Ernährungberaterin gehabt, und die hat geagt: Am Essen kanns nicht liegen das ich so hohe Werte habe, denn ich mache alles sehr genau (nämlich abbwiegen)..


    So dank Euch und liebe :6yes:Grüsse Anita

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • habe heute it ihm für mit meinen Arzt telefoniert, und ich habe mit ihm für Montag nachmittag einen Termin ausgemacht.
    Ich werde ihn auch eben fragen wann er mit mir Den Termin macht wegen der Schulung.
    Wie ihr sehen könnt, bin ich volle dahinter das es sobald wie möglich klappt..
    WEnn es soweit ist, werde ich es Euch wissen lassen ok...


    also ich danke Euch im Voraus
    Anita aus Villach:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • hallo anita,
    es wäre schön, wenn du vor dem abschicken deiner beiträge, noch einmal darüber liest (letzen post, erster satz).
    du machst es einem manchmal sehr schwer, das von dir geschriebene zu verstehen.
    (sorry, aber ich schreibe immer klein, wenn es geht.)
    bg elle