• Danke für den Hinweis.
    Kann das ICT diabetiker auch ansehen, die keine Pumpe tragen??
    Gruss Zuckermami:confused:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Zuckermami;275956

    Danke für den Hinweis.
    Kann das ICT diabetiker auch ansehen, die keine Pumpe tragen??
    Gruss Zuckermami:confused:


    Nein, leider geht das nicht.
    In den Insulinpumpen befindet sich ein kleiner Transmitter. Nur wenn der Fernseher diesen Transmitter über eine spezielle Schnittstelle erkennt, wird das Programm freigeschaltet. Die TV-Sender sind dazu verpflichtet spezielle Informationen nur einem besonderen Empfängerkreis zugänglich zu machen.

  • Also ich hab mir irgendwie mehr erwartet...


    Ein Kind mit 3 verschiedenen Insulinen (1 schnellwirksames, 1 Insulin für die Nacht, und ein Insulin fürs Essen) was bis zu 20 mal täglich BZ misst...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Das war ja kein Fachvortrag derekt über Diabetes oder Pumpen...ansonstenkonnte man doch mal nen paar Pumpen sehen und Pens.-Natürlich war die Sendezeit für so ein Thema viel zu kurz.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,


    die haben eine Frau gezeigt die sich in der Kantine nen "Schuß" setzt. Kommt nur mir der verwendete Pen ( war wohl einer mit Memory Funktion) derart klobig vor? Das Teil sah ja teilweise doppelt so dick aus wie mein NovoPen 4?!


    Ziemlicher Brummer dat :/


    Ich dachte es geht fast nur um Pumpen, gezeigt haben sie ja viel über Hilfsmittel allgemein. Was macht das eigentlich für einen Sinn jemandem eine Tasche mit 30 Pens vorzulegen und zu fragen: "Welchen hättens denn gerne?" wenn sich die Auswahl des Pens doch, nach Auskunft des Spezialisten, zwingend nach dem Hersteller des Insulins richtet?


    Wo ich noch schlucken musste war die Szene mit dem jungen Mädel die ihre 3 Pens zeigte und während dessen die ganze Zeit mit einem mit aufgesetzter blanker Nadel rumgefuchtelt hat *G*


    Grüße


    Schelm

  • Hallo butterfly,
    die 20 mal beziehen sich, so wie meine Mann und ich das verstanden haben, auf Testen und Spritzen. sonst wäre das ja wohl was viel.
    Wenn das Mädel allerdings, wie ich früher, 6 mal am Tage ißt + Basalinsulin, sind das schon 7 mal spritzen + event. Korrektur und jeweils vor dem Essen und 2 Std. später messent, käme ich auch auf ca. 20 mal stechen.
    Aber unter uns gesagt: selbst für einen ICT-Diabetiker war der Bericht meiner Meinung nach, für die Tonne.:rolleyes:

    Britta

  • Zitat von Blechmann;276026

    Dann habe ich ja nichts verpasst.....


    Genau...
    Und falls du es dir doch anders überlegen solltest, die Sendung wird am 20.2 um 8 Uhr im NDR wiederholt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Da haben sie mit "Frau Heckt", die sich einen Pen aussuchen darf, auch grade noch ein Model genommen, wie praktisch, DA jat die ARD aber geblecht, oder?
    Und den Katheter nur alle 5-6 Tage wechseln?
    Ach und nochwas.., sind mir einfach zu viele Personen, die in dem beitrag vorkommen...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Micha82;276930

    Auf was legen sie Wert bei einem Pen?
    "Nicht zu schwer weil ich schlepp ja mit dem Messgerät schon so schwer!" Hilfe!!!



    Ja und dann den Luxura zeigen, den fand ich pers. immer besonders schwer.
    Inclusive Etui konnte man für unterwegs das Pfefferspray sparen, weil man damit jemand erschlagen konnte.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;276948

    Ja und dann den Luxura zeigen, den fand ich pers. immer besonders schwer.
    Inclusive Etui konnte man für unterwegs das Pfefferspray sparen, weil man damit jemand erschlagen konnte.


    Das hab ich mir auch gedacht :D