Und noch ne Folgeverordnung

  • Meine Pumpe hat ne Restlaufzeit von 58 Tagen und nun drückt mir mal die Daumen, dass der MDK bzw. die KK die neue Pumpe genehmigen...

    War letzte Woche beim DiaDoc und hab alles abgegeben ( Tagebuchaufzeichnungen der letzten 2 Wochen reichen da wohl und der aktuelle Langzeitwert wurde bestimmt ). Haben dann noch angegeben, dass ein weiterer Kinderwunsch besteht ( irgendwann will ich auf jeden Fall ein zweites Kind ) und dass ich eben im Mehschichtsytem arbeite ( Altenpflege ). Meine Diaberaterin hat alles fertig gemacht und abgeschickt und nun heisst es warten...

  • Hallo Sunny!


    ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :6yes: Meine Pumpe läuft noch bis zum Ende April. Ich musste mein Tagebuch über die letzten 3 Monate abgeben. Aber es hat geklappt. Habe letzte Woche schon einen Brief meiner KK bekommen. Bin gespannt auf die Combo. Welche wirst du bekommen, wenn alles klappt?


    Gruß
    pannaciok

  • Hallo Hubert,


    ich müsste jetzt lügen, aber nicht länger als 3 Wochen und schon habe ich den Brief mit der Bewilligung des Nachfolgeantrags erhalten. Nur von Accu Chek hat sich niemand gemeldet um einen Termin zur "Einführung" zu machen. Naja ich hab ja noch Zeit.
    Wann hast du deinen Antrag versendet?


    Gruß
    pannaciok

  • Bei mir hat der MDK, der ja laut Anfrage im Vorfeld bei der Krankenkassen, nicht nötig ist jetzt nach 6 Wochen - 1 Tag festgestellt das jetzt die Langzeitwerte des letzen Jahres und 6 Wochen Tagebuch haben wollen weil die das wohl sonst nicht entscheiden können.


    Ich habe die Krankenkasse schon nach einer Woche gefragt was der MDK den nur mit dem Rezept über die Folgeverordnung entscheiden will/kann.


    Und dann machen die noch Werbung das sie Service leben und unbürokratisch schnell entscheiden.
    Ich glaube das ich mich wohl mal mit dem Geschäftsführer der Krankenkasse zusammen setzen muss.
    Das es vielleicht Probleme geben könnte habe ich ja erwartet aber doch bitte nicht nach ca. 6 Wochen. Das hätte der Krankenkasse zu der ich vor 2 Jahren gewechselt bin ja auffallen können das die selbst keine Unterlagen haben.

  • Hallo pannaciok,
    so um die 3 wochen,
    Ich habe zuerst nur das Rezept eingereicht. Dann hat die KK noch Tagebücher für das letzte halbe Jahr angefordert. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, meine Spirit läuft ungefähr noch bis Mitte April.

    Gruß Hubert

  • ich drück euch die daumen! :6yes: und bin neugierig, wie es bei euch weitergeht:)


    ich hab gestern auch eine folgeverordnung bekommen....bin gespannt, wann ich bescheid bekomme - vor allem hoffentlich positiven bescheid :):cool:


    bei mir wirds die veo :6yes:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Meine Krankenkasse hat aus der Folgeverordnung die "Einleitung einer Insulinpumpenverordnung" gemacht.


    Da hat wohl der Pumpenlieferant nicht Folgeverordnung auf den Kostenvoranschlag geschrieben ...
    Das verspricht wohl Spass zu werden.


    Die bzw. der MDK wollen aber nur HbA1c 2009 und Blutzuckertagesprotokolle der letzen 6 Wochen. Na dann bekommen die auch nur 6 Wochen und keine 12 Wochen Daten aus der Insulinpumpe ausgelesen. :9engel_3:

  • Zitat von Sunny;279553

    @Dagmar
    Dann drück ich mal für dich auch die Daumen...


    danke :)


    ich werde berichten, wenn ich was weiß :cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • ich hab gestern den brief von medtronic bekommen, die kk hats genehmigt! :6yes::6yes:


    ich bin happy :D dass es so schnell und ohne probs abging, dank an meine kk :)


    wie ist es bei euch gelaufen? schon news?

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Nabend,

    wollte euch mal schnell mitteilen, dass es Neuigkeiten gibt.

    Da meine Pumpe noch eine Restlaufzeit von 19 Tagen hat, hab ich heute endlich mal meine KK angerufen, um zu fragen wie es mit der Folgepumpe steht. Ich hatte die Hotline angerufen und die sehr nette Frau dort tätigte einen Anruf und sagte mir dann, dass meine Pumpe bewilligt ist und ich demnächst das Schreiben bekomme. Bin total happy!!! :6yes:

  • Also, ich war vor zwei Wochen bei meinem Dia-Doc und hab nur mal angedeutet, dass es eigentlich Zeit für eine Folgepumpe wäre. Letzte Woche kam dann die Genehmigung von meiner KK. Ich war total platt :eek::D, so schnell. Jetzt warte ich nur noch auf die Pumpe von Medtronic (dürfte wohl noch diese Woche kommen:6yes:) Ich hätte nie gedacht, dass das bei meiner Kasse nur mit Rezept, ganz ohne Werte und Gutachten abgeht.

    Gruss

    thompom

  • Zitat von thompom;285683

    Also, ich war vor zwei Wochen bei meinem Dia-Doc und hab nur mal angedeutet, dass es eigentlich Zeit für eine Folgepumpe wäre. Letzte Woche kam dann die Genehmigung von meiner KK. Ich war total platt :eek::D, so schnell. Jetzt warte ich nur noch auf die Pumpe von Medtronic (dürfte wohl noch diese Woche kommen:6yes:) Ich hätte nie gedacht, dass das bei meiner Kasse nur mit Rezept, ganz ohne Werte und Gutachten abgeht.

    Gruss

    thompom



    Wie alt ist deine Pumpe denn?
    Meine wird im September 4 und ich hätte eigentlich auch gern eine neue, aber sie funktioniert ja noch bestens...

    lg
    Hella

  • Dann viel Spaß mit der Combo...mit der Fernbedienung ist es ja für Frau leichter,wenn die Pumpe etwas versteckter getragen wird...Hi hi

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Chris
    Danke... :D

    Seit gestern trag ich die Combo nun und noch bin ich voll begeistert. Wobei es doch etwas komisch ist, dass das Display immer aus ist - das sieht so aus, als wäre die Pumpe gar nicht an :9engel_3:. Hab bei der Spirit aber so gut wie nie aufs Display geschaut, so ist es eigentlich egal, ob da nun was steht oder nicht :D.