Accu Chek Aviva Expert

  • Super hatte Erfolg bissel telefonieren und Vitamin B und dann klappt es auch freu mich schon auf den 23.6 da kann ich es abholen vom netten Roche Vertreter.

  • Hallo an alle.

    Jetzt mal zur Aufklärung:

    Der Aviva Expert ist genauso wie der Aviva Combo NUR ohne Pumpensteuerung.

    Die anderen funktionen wie Bolusrechner und so sind genau die selben.

    In Deutschland bekommt man Ihn nur in Diabetes Schwerpunktpraxen !!!

    Da habe ich meinen anfang des Jahres umsonst bekommen.

    Da solltet ihr mal nachfragen.

    Viele Grüße

    Krossi

  • Zitat von mütze79;353828

    Super hatte Erfolg bissel telefonieren und Vitamin B und dann klappt es auch freu mich schon auf den 23.6 da kann ich es abholen vom netten Roche Vertreter.



    Hallo mütze79,

    schön für dich!

    Aber, erzähl' doch mal bitte genauer, telefonieren mit wem? Ich hab'von Roche noch nicht mal 'ne Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten:7no:.

    Mein Diadoc (auch Schwerpunktpraxis) hat auch keine Geräte!
    Was tun, ausser warten oder selbst kaufen?

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von dolce;355053


    Mein Diadoc (auch Schwerpunktpraxis) hat auch keine Geräte!
    Was tun, ausser warten oder selbst kaufen?


    Bitte deinen DiaDoc seinen Aussendienstmitarbeiter zu kontaktieren, zwecks einem Gerät.
    Bei mir war es genauso und innerhalb 2 Wochen hatte ich das Schätzchen und war drauf geschult :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo, genau so wie im letzten Post beschrieben läuft es Außendienstler kontaktieren sonst hat man keine Chance an das Ding zu kommen. Naja und bei mir hat da auch noch nen Stück gute Beziehung mit reingespielt und mein Job im Medizinwesen sicher auch.


    Mütze



    Sent from my iPhone.

  • Eben erfahren das ich mein Aviva Expert einschicken muss.
    Und erst wenn meines bei Roche ist bekomme ich ein Neues.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;361018

    Eben erfahren das ich mein Aviva Expert einschicken muss.


    wieso???


    Gruß

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Zitat von galaxisspatz;361032

    wieso???


    Gruß


    Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder die Fehlermeldung E57 Elektronikfehler. Und heute nun auf der Arbeit 3x.
    Darum habe ich dann heute Mittag bei Accu Chek angerufen.Und nach ein wenig hin und her hat man mich zurück gerufen und meinte das ich es einschicken müsse und man mir einen Rücksendeschein schicken würde.


    Jetzt mal sehen wie lange ich auf mein Expert Verzichten muss

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Die Anwendertests waren immer innerhalb eines Tages mit trans-o-flex bei mir. Ich hoffe, bei den Ersatzgeräten sind sie nicht langsamer.


    Wurde die Seriennummer abgefragt? Wenn ja, können sie sich ja sicher sein, dass du ein Gerät dein eigen nennst.
    Hast du versucht, einen Soforttausch auszumachen? Das macht Dell teilweise, dort wird ein neues Gerät gebracht und im Gegenzug das alte mitgenommen. Aber keine Ahnung, ob trans-o-flex das überhaupt anbietet.
    Trotzdem schlechter Kundenservice, das könnte besser gelöst werden.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;361045

    Die Anwendertests waren immer innerhalb eines Tages mit trans-o-flex bei mir. Ich hoffe, bei den Ersatzgeräten sind sie nicht langsamer.


    Wurde die Seriennummer abgefragt? Wenn ja, können sie sich ja sicher sein, dass du ein Gerät dein eigen nennst.
    Hast du versucht, einen Soforttausch auszumachen? Das macht Dell teilweise, dort wird ein neues Gerät gebracht und im Gegenzug das alte mitgenommen. Aber keine Ahnung, ob trans-o-flex das überhaupt anbietet.
    Trotzdem schlechter Kundenservice, das könnte besser gelöst werden.


    Normalerweise geht dat Schnell bei AC.
    Nur muss ich den Rücksendeschein geschickt bekommen.
    Dann muss ich das Gerät weg schicken.
    Dann muss das Gerät bei denen Ankommen und erst dann bekomme ich eines.


    Ja die haben nach der Seriennummer gefragt.
    Habe auch nach sofort Ersatz gefragt da meinte die Dame ich könnte ein Nano bekommen. Aber Expert hätten die auch gerade gar keine am Lager.
    Naja die Welt geht ja nicht unter Hauptsache die Tauschen es aus.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;361034

    Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder die Fehlermeldung E57 Elektronikfehler.


    Moin,
    den kenn ich auch aber meißt nur wenn die Batterie sich dem Ende neigt, ich hoffe mal für dich das es schnell geht.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • So habe jetzt das 3x diese Woche mit Roche Telefoniert.
    Mein Expert habem die laut DHL seit letztem Freitagmorgen 08:45uhr.


    Und heute soll nun ein Ersatzgerät an mich raus gehen.
    Laut der Dame am Telefon haben die gar keine Experts auf Lager.
    Und müssen die erst Bestellen.


    Naja spätestens Montag solls dann da sein.



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.832952,6.474310
    - Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So, nachdem ich auch das Expert ausgiebig testen konnte, musste ich einen dicken Fehler fest stellen, wo auch meine Diabetologin entsetzt und ratlos war.
    Der Bolusrechner berücksichtigt kein noch aktives Insulin!!



    Wenn man sich an den Rechner gewöhnt hat und im Stress auch mal nicht nach aktivem Insulin schaut, kann das schon mal in der ein oder anderen Hypo enden.


    Es fiel auf, als sich die Hypos bei mir häuften :7no:


    Nein, man sollte einem Gerät nicht blind vertrauen, aber ein Bolusrechner ist doch gerade für solche Sachen, wie berücksichtigen des noch aktiven Insuins, enorm wichtig.


    Darüber hinaus ist der Batterieverbrauch echt enorm. In 4 Monaten wurde ganze zweimal ein Wechsel notwendig.


    Nun hat meine Ärztin mir das Insulinx mitgegeben. Mal schauen wie sich das verhält.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo,


    der Expert berücksichtigt wohl noch aktives Insulin! Man muss nur die Dauer der Wirksamkeit des Insulins bei Einstellungen angeben. Mir ist nur aufgefallen, dass das Gerät es nicht immer gleich berücksichtigt. Warum, weiß ich nicht.


    Gruß, Jolanda

  • Normalerweise berücksichtigt das Aviva Expert noch wirkendes Insulin sehr wohl.
    Is mir aber auch schon passiert, dass es das manchmal vergisst. Hab den Eindruck je schlechter die Batterie umso schlechter sein Gedächtnis... Kommt aber eher selten vor...

  • Was für eine Wirkzeit und Verzögerung ist denn eingestellt? Ich habe mit Humaninsulin sechs Stunden Wirkzeit und zwei Stunden Verzögerung eingetragen.


    Meistens zeigt es mir aktives Insulin an, wenn ich manuell den errechneten Bolus erhöhe (Meine Faktoren passen mittags und abends nur für ca. 50 g KH, danach muss ich erhöhen), aber mit Humaninsulin ist das ganze auch nicht so tragisch, ich hatte noch nie Probleme wegen überlappender Insulinwirkung.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von BlackWidow;368660

    Darüber hinaus ist der Batterieverbrauch echt enorm. In 4 Monaten wurde ganze zweimal ein Wechsel notwendig.



    Zur Restwirkung des Bolus wurde ja schon einiges gesagt, was ich auch bestätigen kann.

    Beim Batterienverbrauch kommt es natürlich darauf an, welche Funktionen man wie oft nutzt ?
    Ich benutze das Gerät nur zum BZ-messen und auslesen, meine Batterie hält mehrere Monate durch.

  • Zitat von BlackWidow;368660

    So, nachdem ich auch das Expert ausgiebig testen konnte, musste ich einen dicken Fehler fest stellen, wo auch meine Diabetologin entsetzt und ratlos war.
    Der Bolusrechner berücksichtigt kein noch aktives Insulin!!


    Was würdest Du denn sagen, wenn Dir der Bolusrechner für das vor Dir liegende Tortenstück von errechneten 6 IE 5,8 IE abzieht?
    Einfach weil er vom Insulin für das 1. Tortenstück, 15 Minuten zuvor, noch 5,8 IE als aktiv berechnet? :eek: :mad:


    Auf gut Deutsch gesagt, der Bolusrechner liefert Vorschläge und ggf. hilfreiche Informationen. Die Dosisentscheidung triffst immer DU.
    Und wenn Du dann eine Hypo hast, dann war es DEINE Entscheidung. Ggf. die Entscheidung nicht mitzudenken. :o


    Gruß
    Joa

  • Nur ergänzend !

    Expert und Aviva Combo kann nur funktionieren, wenn die geforderten Parameter auch richtig eingegeben wurden !

  • Zitat von Hage;368718

    Nur ergänzend !

    Expert und Aviva Combo kann nur funktionieren, wenn die geforderten Parameter auch richtig eingegeben wurden !


    Bei diesem Beitrag würde ich auf "gefällt mir" klicken.
    Nachdem ich an meinem Combo alles richtig eingestellt habe, kann ich alle Vorschläge direkt akzeptieren.

    Mit freundlichen Grüßen