Basalrate bestimmten (Spritze)

  • Mahlzeit,


    habe im Moment das Problem dass ich oft hohe Werte habe, aber nicht genau weiß wie viele die Basaleinheit abgeben soll. Ich probiere dann immer rum, mal einen weniger, mal einen mehr, aber es haut nie so richtig hin.


    Nächste Woche bin ich beim Arzt aber solange will ich unmöglich warten.


    Habe gerade gemessen und einen Wert von 177 auf dem Display (um 10:30 war er noch bei 77 :rolleyes:)


    Wie soll es überhaupt möglich sein den starken Schwankungen entgegen zu wirken, mit der Spritze? Bei der Pumpe ist das wahrscheinlich kein Problem (oder ein kleineres).


    Kann ja nicht angehen dass ich einen schönen Wert habe und 10 min. später der Wert explodiert, wovon ich nichts mitbekomme und dann schön nichts mache.


    Würde mich über Anregungen freuen.



    fg

  • Na ja, so gross sind die Schwankungen ja nicht von 77 bis 177 sind es bei 5 Liter Blut nur 5 gramm Zucker aufgelöst. Evtl. irgendwelche Nahrung zu dir genommen die extrem lange verdaut wird, aufregung, Stress etc.
    Vielleicht geht deine Remmi auch dem ende entgegen.
    Bei 177 wirst du nicht dran sterben, behalte es im Auge und korrigiere es halt mit kurz wirkendem Insulin wenns zu extrem wird.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat

    Ich probiere dann immer rum, mal einen weniger, mal einen mehr, aber es haut nie so richtig hin.


    Geduld heisst das Zauberwort.


    Nicht dreimal am Tag etwas verändern, sondern eine Änderung 2-3 Tage beobachten.
    Danach entsprechend korrigieren.


    Ein Basaltest nimmt Dir die Arbeit / das Probieren ab.
    http://www.diabetesinfo.de/the…salinsulin/basaltest.html





    Zitat

    Habe gerade gemessen und einen Wert von 177 auf dem Display (um 10:30 war er noch bei 77 [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.insulinclub.de/images/smilies/rolleyes.gif])


    Wann hast Du davor etwas und was gegessen?



    Zitat