Ich will wieder schwanger werden!

  • Hallo Muttis und so schön Schwangere,
    was empfehlt ihr denn im Vorfeld der Planung in Sachen Vitaminen/Mineralstoffen..
    Folsäure- wie hoch dosiert? Eisen, Magnesium Zink? Gibts ein Präperat wo alles drin ist
    in einer vernünftigen Dosierung oder besser seperat einnehmen?
    HbA1C ist im Moment 6,8 aber ab Januar ist eine Pumpe geplant, das ist ok oder besser wirklich noch abwarten bis mit der Pumpe der Wert noch weiter unten ist, was meint ihr?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

  • Hallo,
    was Du auf jeden Fall jetzt schon nehmen kannst ist 800 er Folsäure, das wird gerne gleichzeitig mit Jod verkauft, da musst Du schauen- viele von uns haben ja gerne mal was mit der Schilddrüse...da solltest Du dann auf Jodfreie Produkte umsteigen.
    Wenn Du Dich ansonsten ausgewogen ernährst reicht das m.E.


    Deinen Hba1c finde ich ganz passabel, damit bin ich schwanger geworden( wenn ich mich recht entsinne:) )


    Viel Spaß dann schon mal :rolleyes:

  • Hallo,
    ich wünsche Dir noch alles gute weiterhin.
    Zwischen erstem Beitrag und tatsächlicher Schwangerschaft ist ja kaum Zeit vergangen :D


    Ich habe eine Tochter sie wird 7 jahre und ich plane auch ein Zweitkind. Diesmal mit Pumpe und mal schauen, Dienstag habe ich einen Arzttermin wegen meiner Blutwerte.


    Ich habe leider nach Absetzen der 3-Monatsspritze im Ju8ni sehr lange Zyklen. Der letzte war 104 Tage. :mad:


    Meine Tochter wurde in der 32. Woche geholt und ist ein Herzkind, ich wil diese Schwangerschaft also nicht überstürzt angehen.


    Wann ist denn Dein errechneter Entbindungstermin?

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Hallo Monika,


    ja, ich bin in der Tat unglaublich schnell schwanger geworden:)
    Bei unserem ersten Sohn ging das auch schon so schnell, keine Ahnung warum das bei uns immer so gut klappt?!
    Aber ich will mich nicht beschweren, bei anderen dauert das ja oft Jahre...


    Ich bin jetzt in der 32SSW und habe ET Anfang Januar- hätte nichts dagegen, wenn er sich ein paar Tage eher auf den weg macht....aber man steckt ja nicht drin...


    Wie geht es denn Deiner Tochter jetzt? Alles wieder schön mit ihrem Herzen???



    LG,
    das Hühnchen

  • Sie wurde mit neun Monaten operiert und ab da ging es aufwärts.
    Sie ist zwar nicht altersentsprechend und man sieht ihr, ihr Alter nicht an, aber soweit ist alles in Ordnung.
    Sie hatte mehrere Löcher im herzen und einen inkompatiblen AV-Kanal.
    Einmal im jahr gehen wir noch zur Kontrolle und sie wird Therapeutisch gefördert.


    Ich war heute beim hausarzt wegen meiner Blutwerte, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Es wird also ab morgen mit Tabletten behandelt. Mein HbA1c war schlecht. Nüchternwert allerdings 118 bei der Abnahme. Jetzt weiß ich also auch, warum er so unstabil ist.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Mit der Unterfunktion bist Du hier in ausgesprochen guter Gesellschaft, das haben hier nämlich so einige ;) Ich selbst auch- immerhin ist das unproblematisch zu behandeln :)


    Wenn dann Deine Hormone im Lot sind stabilisiert sich bestimmt auch Dein BZ.


    Mit Deiner Tochter habt Ihr dann ja schon eine Menge hinter Euch....Ich drücke Euch die Daumen, dass das nächste mal nur da Löcher sind wo sie auch hingehören. Eure kleine ist bestimmt ein ziemlich tapferes Kind ,oder?


    LG,
    das Hühnchen

  • Nein. An die ständigen Arztbesuche vor und direkt nach OP kann sie sich zum Glück nicht mehr erinnern.
    Sie hatte sogar mal panische Angst vor den weissen Kitteln.
    Inzwischen weiß sie wo überall die Gummibärchen beim Arzt aufbewahrt werden.
    Ich denke mal eine grosse Stütze sind meine eigenen Arztbesuche wo ich sie immer mit hinnehme.
    Das mit den Löchern ist gut gröhl :6yes:

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !

  • Hallo!


    Ich möchte zwar nicht "wieder" schwanger werden trotzdem möchte ich es bals mal ;o) Hba1 ist gut und auch ansonsten würde es "passen". Bin zwar mit 37 für einige fast schon zu alt aber manchmal ergibt es sich das leider nicht eher ...


    Habe eine Frage zur Schilddrüse: Meine Werte sind vom Hausarzt genommen worden. Mein TSH ist 3.0. (eigentlich ja noch Normbereich). Wenn man sich durch die Kinderwunschforen durchühlt, scheint das aber fast schon ein kritischer Punkt zu sein.


    Meine anderen Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Soll ich nun einfach mal nicht zu viel drüber nachdenken oder das weiter verfolgen?


    Klar kann ich bei Gelegenheit mit den entsprechenden Ärzten darüber reden aber das geht ja leider nie so auf die schnelle :o(



  • Hallo Elektra,


    mach Dir keinen Kopf! Wenn Du schwanger bist wird eh geguckt ob alles im Lot ist....Das einzige was Du evtl (!) im Hinterkopf behalten solltest: wenn Du sehr schleche Schildrüsen Werte hast kann das schwanger werden an sich problematisch werden- aber Deine Werte sind ja anscheinend in der Norm. Von daher : GO !!


    LG

  • Zitat von elektra;316224

    Bin zwar mit 37 für einige fast schon zu alt aber manchmal ergibt es sich das leider nicht eher ...



    Na und? Ich bin mit 35 schwanger geworden und mit 36 Mama, der kleine Mann wollte sich halt nicht eher einstellen und jetzt sind wir einfach nur glücklich, dass er da ist :love:.

    Alexandra

  • ...ich bin jetzt 36 und wenn ich mein 3. Kind bekomme bin ich auch 37...hab da gar kein Problem mit, und cih bin nicht die Älteste im Geburtsvorbereitungskurs! Liege mit meinem Alter dirket in der Mitte und es sind 2 Mütter die 42 und 42 sind und ihr erstes Kind bekommen.....

  • das macht mit Mut! Jetzt muss es nur noch klappen! Eine EL-Schwangerschaft in der Vergangenhit macht mir natürlich auch noch etwas Angst, da die Wahscheinlichkeit einer 2ten ja bei ca 20 % liegt. Nagut, Prozente sollte man Prozente sein lassen ...


    Ich hatte halt gelesen, dass bei Frauen mit Kinderwunsch der TSH Wert unter 1 liegen sollte, sonst könnte es schwieriger sein schwanger zu werden ...

  • Ich würd da nicht so auf Prozentrechnungen gucken. Versuchen, und wenns nicht klappt kann man immernoch nach Gründen suchen. Hab mal gelesen, das man bei hohen BZwerten gar nicht schwanger wird.. alles quatsch...sonst wär ich ja nicht hier im Forum. ;-)

    Wie ist das bei Talcid, darf man das unbedenklich nehmen? Hab wenn es nötig war Riopan genommen, aber da steht im Zettel das es Schwangere nicht einnehmen dürfen..

  • Nein, besser nicht. Nimm Gaviscon, ist unbedenklich (alle anderen enthalten aluminiumverbindungen, die soll man nicht in der Schwangerschaft nehmen). Rennie geht auch, wirkt aber schlechter als Gaviscon.


    Liebe Grüße!

  • So Ihr lieben, ich sag erst mal "Tschüß" , heute ist nämlich die Entscheidung zur Sectio gefallen.....


    Ich war am 2ten Feiertag in der Klinik meiner Wahl, weil ich ordetlich Wasser in den Beinen hatte und Eiweiß ++ war, und da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Was eine SS_vergiftung angeht ist zwar alles o.B., aber beim schallen wurde festgestellt, dass der Wurm da drinnen doch ein ziemlicher Brummer ist. Laut US 4200gr. Das ist zwar , wie wir ja wissen , immer so ne Sache mit den Werten, aber meine FÄ hatte ja auch schon geäussert, dass er recht schwer ist.....und da die Geburt unseres ersten Sohnes ja eine absolute Horrorfahrt gewesen ist, habe ich mich zur Sectio entschlossen- und die soll nun am 30.12. sein.


    Ich freu mich , dass die Zeit nun um ist , es reicht wirklich und wir unseren Wurm endlich ganz bei uns haben können:love:


    Zu dem großen Bauchumfang musste ich mir natürlich anhören, dass das bei DM´lern ja an der Einstellung liegt, und das ich meine halt optimieren müsste . Das hat mir dann eine schlaflose Nacht bereitet, weil ich mich so geärgert habe ( meine Einstellung ist nach wie vor sehr gut, und der Hba1c dementsprechend auch). Ich habe mir dann die ganze Zeit selbst erzählt, dass meine Schwester ( ohne DM!!!) auch einen schweren Sohn hatte (4720gr.) und ich mir den Schuh nicht anziehen muss- aber ich habe mich halt so geärgert:mad:


    Naja, mal schauen wie groß er wirklich ist.....


    Bis bald also,
    das (noch) dicke Hühnchen

  • Liebes Hühnchen,
    jetzt habe ich wohl die ganze Zeit Deine Schwangerschaft verfolgt und nun drücke ich Dir ganz doll die Daumen für den 30.12. - unter den "Umständen" ist es wohl die richtige Entscheidung mit der Sectio. Mach Dir ken Kopp mehr.


    Die Threadüberschrift bringt mich immer wieder zum Schmunzeln ;)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr das Küken bald wohlbehalten bei euch begrüßen dürft!

    Ach ja, ich versteh dich, mich ärgert auch immer das Geschwätz über die "Diabetikerkinder". Meiner hatte nur 3000g trotz Diabetesmutter, der meiner Freundin 4200g trotz gesunder Mutter. Wir sind doch auch nicht alle gleich groß und gleich schwer. Ist echt fies, was man unter die Nase gerieben bekommt, obwohl man sich einen abstrampelt und eigentlich auch WEISS, dass man alles gut gemacht hat.

    Nicht mehr ärgern, nur noch freuen!!! Alles wird gut!

    Alexandra

  • na dann alles Gute für euch...


    ( jaja, wieso man sich immer über so was ärgert... eigentlich weiß man es selbst doch am besten...)

  • Hey Huhn, dann drück ich Dir für morgen die Daumen. Wird sicher alles gut werden. Bin schon gespannt was Du danach zu erzählen hast. Hab ja nun auch Halbzeit.. würd mein Krümel auch gern im Arm haben.. und muß nochmal solange warten.. *schnief*..

  • Ich drücke ganz dolle die Daumen.
    Es wird sicherlich alles gut werden.

    Monika


    :7no:Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck


    Nicht klein zu kriegen !