Ich will wieder schwanger werden!


  • ähm ja ...ich auch:eek:


    Trotzdem Danke :-)

  • Gott sei Dank hat nicht jeder den gleichen Geschmack! Sonst gäbe es vielleicht nur Evas, Christinas, Olivers und Manuels auf der Welt... ;)


    Darum bin ich für ausgefallene Namen...um etwas Schwung in die ganze Sache zu bringen :D
    Oder eben wieder ältere Namen wie Anton, Toni, Paul, Lucia....das finde ich dann auch wieder irgendwie toll!


    Oh weh...ihr steinigt mich wahrscheinlich gleich oder erklärt mich für verrückt!!! Sorry!! :o


    Wobei das weiter unten genannte "Siri" auch super ist...oder "Suri"...


    Ganz liebe Grüße
    Sammy

  • Ich mach mir schon Gedanken seit ich 14 bin wie mein Kind mal heißen soll.
    Sophia ist auch darunter. Ich steh momentan auch irgendwie auf die älteren Namen.
    Emma, Emil, Oskar, Kaspar, Silas, Sebastian..:)

  • Ich mag ja so ein bisschen ausgefallene Namen. Die afrikanischen haben es mir schon immer angetan (wie das ganz Land *****schwärm*****).

    Mit "S" hätte ich "Safiya" oder "Siyanda" sowie "Sekani" anzubieten.

    Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte ich "Lobaya" toll gefunden. So ist es eben ein "Geron" geworden. Für Nr. zwei hätte ich "Tinus" favorisiert.

    Na ja, Namen sind immer Geschmackssache....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ..ich finde halt wichtig, dass Vor-und Nachname zusammen passen...


    Ich mag es nicht so, wenn man merkt , dass die Eltern partout einen ungewöhnlichen Namen haben wollten.


    Viele Namen z.b. auch Japanische ,finde ich total schick, aber mit einem Ur-Nordischen Nachnamen finde ich das ab und an etwas...strange.
    Die Mitte zu finden ist allerdings schwer, aber darum hoffe ich ja auf Eure kreativität :6yes:

  • Ich bin ja gespannt für was ihr euch am Ende entscheidet!
    Mit den Namen ist es immer ein Theater, sagt man wie es heissen soll kommen garantiert mindestens 10 Leute die sagen: "OH nein, der Name ist ja furchtbar, ich kannte mal eine/n der hiess so und diese Person war einfach nur schrecklich!"


    Ich hab hier was zum Lachen:


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390889,00.html



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Dank Claudias Liste bin ich fündig geworden für das kleine Hühnchen: Sturmhilde! Da wisst ihr gleich, was auf euch zu kommt und der große Bruder kann sich warm anziehen :D. Da weiß jeder, wie man das schreibt und sie wird mit Sicherheit in jeder Schule/Kiga/Kita die einzige mit dem Namen sein :p.

    Alexandra *schnellweg, bevor das Huhn mit Eiern wirft*

  • :D


    Ich hatte mal eine Freundin die hieß Sigrun..das fand ich auch schon recht befremdlich - aber Sturmhilde...wenn meine Mutter das lesen würde, würde sie sofort sagen, dass das der ideale Name für mich gewesen wäre:D

  • Hallo Silke, lane it es her, dass ich mich gemeldet habe, aber zu diesem freudigen Ereignis moechte auch ich Dir gratulieren.Du wirst sicher eine schoene Kugelzeit, wie man hier im Forum sagt, verbringen. Die Zeit IST!!! schoen, nur etwas anders.Und 9 Monate ist schon eine richtige Zeit, damit man auch Zeit und Musse hat einen Namen zu finden.Lasse Dich nicht beeinflussen. DU musst Dein Kind ein Leben lang mit diesem Namen ansprechen. Und er sollte auch dem Kind gefallen, damit es sich in der Schule nicht schaemt.Ich bin aber sicher, dass Euch im richtigen Moment auch der beste Name einfaellt.
    Alles, alles Gute wuensche ich Dir und freue mich riesig fuer Dich.

  • wie geht es denn dem hühnchen und dem küken? immer noch übelkeit, und immer noch müde, stimmts? das wird besser, leg dich einfach so oft es geht hin und schlaf ein bißchen!
    :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind auch gerade auf der Suche, und es ist wirklich schwer. Ich finde es nur schrecklich, seinen Kindern Namen zu geben, die es schwer aussprechen geschweige denn buchstabieren kann. Und ich möchte auch nicht dass mein Kind mit zweitem Namen "Du heißt wie???" heißt. Bin da vielleicht etwas altmodisch aber mir gefallen keine Namen die so exotisch sind. Bei S gefällt mir Sophie ganz gut aber auch Sandra.

    Liebe Grüße

  • So, da bin ich wieder- wir ( mein Mann und ich ) waren für drei Tage in London.....Zuckertechnisch die totale katastrophe:eek:


    Ich hatte noch nie so grausame Werte wie in den letzten zwei Tagen. Kann es denn sein, dass im zweiten Monat der Bedarf so drastisch ansteigt?????


    Meine Pumpe läuft jetzt auf 150% und mein Faktor hat sich fast verdoppelt:eek:


    und das von jetzt auf gleich.....Meine Finger sehen vom ganzen Messen aus wie Schweizer Käse...und meine Werte sind dementsprechend Achterbahn gefahren- schrecklich- und dann immer schön die Entwicklung des Würfelchens im Hinterkopf...die Hölle.


    Bei Matti war in der SSschaft alles recht entspannt, weder mein Bedarf hat sich in der ganzen Zeit kaum verändert- und jetzt das.....


    Ich bin echt am Rad drehen.


    So ne Scheiße!


    Ansonsten ist mir noch übel und so, aber das ziepen der Brust hat etwas nachgelassen...aber all das würde ich 50mal in kauf nehmen, wenn die blöden Werte endlich stabil werden würden...


    scheiße,scheiße,scheiße.

  • au weia, ich hoffe das bessert sich bald wieder....



    :smilie_sd_003:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • *hüpf* und?! .... und ????


    Wie war es beim FA?! Menno, statt hier einen ausführlichen Bericht zu posten sowie das erste US Bild hochzuladen lässt du nix hören!! :12zeter:


    Also auf geht's! Ich bin doch schon so aufgeregt! ;)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • :-)


    ´tschuldige:o


    aaalso: Herzchen schlägt! und ansonsten ist ja immer noch nix zu erkennen, also ausser so einem wurmartigen Ding :-)


    ... das war schon echt cool *badumbadumm* Meine neue FA ist echt suuuper nett und hat sich mega viel Zeit genommen, und ich glaube das hat nichts damit zu tun, dass das die Mutter von einer Patientin von mir ist- ich glaube die echt echt immer so. Sie hat sich auch so hefttig mit gefreut....das war schon witzig zu sehen:6yes:


    Ansosnten ist mein Insulin Bedarf wieder gesunken, und ich habe nur noch am Vormittag einen extrem erhöhten Bedarf ( für einen Bolus die 3-fache Menge:eek:) ,Nachts läuft die Pumpe auf 85% Tagsüber auf 100%.
    Mein Zucker macht mir extrem zu schaffen, dazu die ständige Übelkeit...wobei das schon etwas besser geworden ist. Aber ich schaffe es einfach nicht die Werte konstant zu halten...ich habe schon alle 2 Tage mal einen Wert über 200...Dazu kommt das ständige Schlechte Gewissen- momentan weiß ichnicht so ganz wie ich die Zeit überstehen soll...
    Ich freu mich natürlich wie bolle auf das Krümelchen, aber ich befürchte das werden seeehr lange 9 Monate.
    Bin echt gerade etwas depri.


    Ich trau mich kaum aus dem Haus, weil zu dem schwankenden Zucker dann auch noch Panik-Attaken kommen, wenn ich unterwegs Unterzuckere. Ach man.... Beim ersten wars echt leichter.



    so, jetzt wollte Claudia einen schönen FA -Bericht, und ich kotze mich hier erst mal aus ;)


    Das nächste mal dann nur schöne Sachen-Bestimmt !!!


    LG,
    das schwankende Hühnchen

  • Ach Mensch *tröst* - ich bin dir da sicher keine Hilfe, denn als ich meine Kids bekam hatte ich noch keinen DM. Deswegen kann ich dir da gar keine Tipps geben oder Erfahrungsberichte, aber was ich so lese geht es vielen in der SS so.
    Versuch einfach cool zu bleiben und geh einfach so oft du unsicher bist zum Diabetologen.
    Aber eine virtuelle Umarmung kannst du hier immer haben! :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ach armes Huhn,

    hoffentlich geht´s Dir stimmungsmäßig bald wieder besser.
    Beziehen sich die Panikattacken denn auf diabetische Sachen? Hypoangst oder so?
    Gehst Du noch arbeiten?
    Aber schön ist doch, daß Deine Gyn so nett und bemüht ist. Das ist doch wichtig und sehr beruhigend.
    Weiterhin alles Gute und dass bald alles ein bissl besser läuft!

    Lieben Gruß, Lachfis!

  • Guten morgen!


    Ja, meine Panik bekomme ich immer dann ,wenn eine Hypo da ist. Vor der SS hatte ich das ganz gut im Griff, aber momentan kommt das einfach wieder öfter vor.
    Ich habe dann das Gefühl ich werde Ohnmächtig, oder sterbe oder so- lässt sich schlecht beschreiben.
    Jetzt, wenn ich hier so vor dem PC sitzte sage ich auch : ja, dann iss halt was und warte kurz, und dann geht es wieder...aber so einfach fühl sich das in dem Augenblick nicht an. ...und dann kommt es halt auch vor, dass ich nur denke, dass ich eine Hypo habe und dann schon in die Angst rein rutsche..
    Wäre meine Zucker ein bißchen konstanter würde mir das sicher schon helfen.....aber gut, es ist wie es ist....



    Danke für den lieben Zuspruch,


    das Hühnchen

  • Also Panikattaken habe ich auch. Nicht oft - aber hin und wieder. Und manchmal sind sie nach 5 Minuten vorbei und im schlimmsten Fall dauern sie eine Stunde oder länger.


    Ich habe jetzt ein Mittel gefunden dass es mir möglich macht, eine aufkommende Attacke zu unterdrücken: Ich habe eine sehr liebe Psychologin. Und sie sagte mir ich kann sie jederzeit anrufen, immer, Tag und Nacht. Ich habe alle ihre Rufnummern, privat und Handy. Und wenn ich merke ich bekomme Panik, denke ich mir, dass ich sie anrufen kann wenn es schlimmer wird, dass ich mir keine Sorgen machen muss denn ich kann der Situation sofort das beängstigende, das Irreale nehmen indem ich jemanden anrufe der sofort weiß, was los ist und mich beruhigen kann.
    Also ich weiß nicht ob das anderen auch helfen würde, bei mir klappt es. War bisher zwar nur einmal, aber allzu oft habe ich die Attacken zum Glück nicht.


    Vielleicht hast du auch jemanden, dem du schildern kannst was los ist, der dann auch, wenn du anrufst und Ängste oder was auch immer äusserst, sagen kann dass du dich beruhigen sollst, es ist gleich voirbei und es passiert nichts schlimmes etc. :6yes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Huhn, erst mal Glückwunsch zum wummernden Herzchen, wenn man das sieht, dann geht einem doch so was von das Herz auf :love:, gell?

    Bei dir steht doch eine Folgeverordnung an? Dann beantrage gleich für die Dauer der Schwangerschaft ein CGMS mit. In der nächsten Schwangerschft würde ich das auch probieren zu bekommen und ich kann mir vorstellen, die Chancen stehen da gar nicht so schlecht, da es sich um einen zeitlich absehbaren Rahmen handelt. Da könntest du auch drauf schauen, wenn dich die Angst überkommt.

    Schau mal, du hast das schon mal super hinbekommen, hast einen tollen Jungen zu Hause rumhüpfen, das packst du auch noch mal *tschaka*.

    Alexandra