Ich will wieder schwanger werden!

  • Na super dass sich das alles eingekriegt hat! Ich hab im Dezember Termin. Hb 5,8 zwar zu hoch aber der Zwerg entwickelt sich so wie er sollte, also muss es ja passen! Werte sind auch ok bis auf ein paar Ausreisser! Wir freuen uns schon total und mein Freund kanns auch gar nicht mehr erwarten. sind jetzt 13 +4

  • Zitat von baghira84;293544

    Na super dass sich das alles eingekriegt hat! Ich hab im Dezember Termin. Hb 5,8 zwar zu hoch aber der Zwerg entwickelt sich so wie er sollte, also muss es ja passen! Werte sind auch ok bis auf ein paar Ausreisser! Wir freuen uns schon total und mein Freund kanns auch gar nicht mehr erwarten. sind jetzt 13 +4



    ...was ist denn an 5,8 zu hoch ???? Ich finde das richtig prima! Hat Dir jemand eingeredet, dass der Hba1c niedriger sein muss?


    So ein Wert muss immer auch unter der normalen täglichen Belastung machbar sein....Mit 5,8 bist Du eindeutig auf der sicheren Seite- mach Dir nicht unnötig Stress ( der kommt früh genug;);))

  • Zitat von huhn75;293555

    ...was ist denn an 5,8 zu hoch ???? Ich finde das richtig prima! Hat Dir jemand eingeredet, dass der Hba1c niedriger sein muss?


    So ein Wert muss immer auch unter der normalen täglichen Belastung machbar sein....Mit 5,8 bist Du eindeutig auf der sicheren Seite- mach Dir nicht unnötig Stress ( der kommt früh genug;);))


    Amen! ;)

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Ja natürlich passt der Wert, 5,4 wäre halt schön. aber meine Ärztin meinte auch dass der Wert total schön ist und US-Bild ist auch alles so wie es sein soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und da macht man sich halt Gedanken. Und mit den Werten, die so durchschnittlich zwischen 80 und 130 liegen mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben und unten geht das ja im alltag ganz gut. Huhn ist das deine 2. Schwangerschaft oder?

  • JA, das ist das zweite mal. Wobei unser Sohn schon 5 1/2 Jahre ist , und ich kann mich ehrlich gesagt an nicht mehr ganz so viel erinnern :)


    Eins ist mir aber sehr gut in Erinnerung geblieben, und da werde ich auch stur drauf beharren: keine eingeleitete Geburt! Meine FA ist da hingehend aber auch echt super und teilt meine Meinung!


    Ich weiß aber noch, dass ich beim ersten mal auch viel aufgeregter war , und man will ja auch nichts verkehrt machen- gerade beim ersten mal...

  • Liebes Huhn,

    das ist doch fein, daß es Dir nun besser geht! Die Bz-Werte sind doch ein Traum - da kann man die Sportabstinenz doch gerade noch verkraften, oder?
    Was machst Du denn eigentlich für einen Sport? Ich hab da ja noch keine Ahnung von: darf man bei bestehender Schwangerschaft überhaupt keinen Sport mehr treiben?

    Liebe Grüße, Lachfis!

  • Doch, bei Schwangerschaft darf man Sport treiben. Habe ich selber auch erst vor kurzem erfahren: eine gute Bekannte von mir ist im 5. Monat schwanger (das 1. Kind) und geht weiterhin joggen. Ihr Frauenarzt ist sogar für Sport während der Schwangerschaft. Gerade bei Erstgebärenden soll das bei der Geburt helfen bzw. bei der Regeneration danach.. so ihr FA.


    Je mehr Bauch man hat, desto langsamer sollte dann das Joggingtempo sein bzw. man verringert die Belastung beim Sporttreiben mit zunehmendem Umfang. Solange man sich dabei wohlfühlt und nicht gerade einen Herzkasper kriegt, ist es auch in Ordnung.


    Mal schauen, wie lange meine Bekannte noch joggen gehen wird - die geht derzeit 3x pro Woche mindestens 10 km joggen, also so um die 30 km/Woche werden es schon sein. Und ich seh kaum was von ihrem Bauch: ich hätte eher auf Anfang 4. Monat getippt, aber sie ist bald im 6. Monat. Scheint was dran zu sein, die sieht aus wie das blühende Leben. Ich hoffe, meine Schwangerschaft (wenn ich mal schwanger werden sollte) verläuft auch so wie ihre! :D

  • Na, Ihr seit ja niedlich ;)


    Also ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber ICH bin Diabetikerin, und brauche somit einen erhöhten BZ-Spiegel um Sport zu machen... das widerum ist bei einer Schwangerschaft nicht gerade erwünscht....


    :D

  • Danke Huhn :D.

    Natürlich darf man schwanger auch noch dreimal die Woche joggen gehen (sofern man das vorher auch schon getan hat, anfangen sollte man es nicht gerade in der Schwangerschaft). Ich beneide die, die das könnten, mit 80 loslaufen und mit 80 ankommen, möglichst ohne HypoBEs zu futtern, denn auch das darf man meist in der Schwangerschaft nicht zu knapp (zumindest, wenn man der Typ ist wie ich, lieber mal zu viel spritzen und nachfuttern als einen zu hohen Wert riskieren und ich glaub, so sind 95% der schwangeren DMs gestrickt).

    Also, wer das bei seiner Sortart gut im Griff hat, bitte, der darf.

    Mensch, Januar, Huhn, das ist ja noch eeeeeeeeeeeeeeewig hin! Pass auf, wenn du nach der Entbindung schreibst, bin ich die Erste, die schreibt "Was, dein Kleines ist SCHON da ???" :D.

    Meiner ist jetzt schon 7 Monate (also gefühlt schon fast erwachsen und kurz vor dem ausziehen :o) und eigentlich könnt ich schon längst wieder an Nr. 2 denken. Aber meine Werte geben das grade gar nicht her *jammer*, fand das in der Schwangerschaft viel leichter (okay, da hat auch keiner meine DEA gestört und ich war einfach disziplinierter).

    Weiter so!
    Alexandra

  • Ich würde bei einer normalen Schwangerschaft auch nicht joggen gehen....Die Erschütterungen sind einfach enorm und im übrigen wird auch in sämtlicher ,mir bekannten, Fachliteratur davon abgeraten. Walken etc ist sicher kein problem und ich beneide wirklich jeden der Sport machen kann in der SS- ich kann es nicht.


    Meine Sportarten sind Ballett und Irish-Dance, da wird viel gehüpft und es ist einfach hammer anstrengend, nicht dran zu denken während der Schwangerschaft damit weiter zumachen.


    Ja, und die Hypo BE´s haben mir schon stolze 9 kilo mehr auf die Wage gebracht:11weinen2: ...aber gut, ich werde jetzt ja eh Fett:D und danach gehen die schon wieder runter ,da mache ich mir keinen Kopf.
    Bei meinem ersten Sohn hatte ich allerdings insgesamt nur 9 Kilo zugenommen...also soviel wie jetzt schon.... Das ist schon ein bißchen eigenartig, aber ich weiß ja wovon es kommt :)


    Jetzt hoffe ich mal , dass diese nächsten Monate schnell vorbei gehen, schwanger sein ist nämlich echt auch irgendwie ein Sport;)

  • Ich bin bis zum vierten Monat geritten. Keine wilden Sachen mehr, aber ich hatte Vertauen in mein Pferd und es hat mir einfach gut getan.

    Danach bin ich auf schwimmen umgestiegen. Einmal in der Woche etwas über 1000 m. Irgendwo mußte ich mit meiner Energie hin. Und tägliches Radfahren mit dem Hund sowieos. Das auch bis zum Schluß. Genau wie Gartenarbeit (Rasenmähen und Blumenbeete).

    Schwangerschaft ist keine Krankheit. Mit Sport-BE's hatte ich das gut in Griff. Aber das muss jede für sich selbst rausfinden.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Halli, Hallo,
    da bin ich wieder!


    Also , alles war prima bei der heutigen Untersuchung:)


    Er/Sie...Es wächst und gedeiht und sieht jetzt sogar fast richtig aus wie ein kleiner Mensch- cool!


    Ansonsten gibt es nichts zu erzählen- alles prima bei mir. Zucker ist ganz ok, heute war er mal wieder etwas höher, aber gut..kommt halt vor:7no:


    Viele liebe Grüße an Euch von mir :D

  • Oh, das ist doch schön mit den guten Untersuchungsergebnissen. Weiter so...
    Viel Spaß und hauptsächlich gute BZ-Werte wünscht Dir Lachfis!

  • Wollt ihr eigentlich wissen, was es wird, wenn man es sehen kann?


    Ich muss gestehen, obwohl ich die Idee mich überraschen zu lassen toll finde, habe ich es nie fertig gebracht zu warten.
    Im Gegenteil, ich habe die Ärzte immer gelöchert nachzugucken... :o :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • WISSEN WOLLEN!!!!!


    ..also sobald man es sehen könnte werden ich meine FÄ auch löchern.... Ich muss doch die Inneneinrichtung planen :D ...und Klamotten kaufen...und Handtaschen....ähm, ach ne...:rolleyes:


    Es hat bestimmt auch etwas sich überraschen zu lassen, aber ich würde es nie fertig bringen !!!

  • Ich hatte mich von meinem Mann überreden lassen. Der wollte es nicht wissen, was es wird. Spannung bis zum Schluß. Also hab' ich mitgemacht.

    Zwei wochen vor der Geburt mußte ich dann mal einen Tag ins Krankenhaus. Da lag meine Akte für einige Stunden auf dem Tisch und oben drauf das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung. Wir hatten es uns zwar nicht sagen lassen, aber auf der Kopie für die Ärzte stand eben drauf was es wird.

    Ging gar nicht anders. Ich mußte gucken.

    Merkwürdigerweise war mir die ganze Zeit auch nach einem Jungen. Rein Gefühlstechnisch ....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ...ich hätte auch nicht anders gekonnt:)


    ...und ich glaube ich hätte es mir auch schon vorher vom Arzt sagen lassen- mein Gatte hätte dann ja weiter im dunkeln bleiben können:D


    Hauptsache gesund! (klingt abgedroschen, aber im endeffekt ist das doch das wichtigste)


    Ich freu mich auf jeden Fall, dass jetzt ja schon fast die kritischen 12 Wochen rum sind, denn das ist ja auch immer noch so ein Damokles-Schwert..


    LG

  • Zitat

    und Handtaschen....ähm, ach ne..


    och... warum nicht... man muss doch jetzt viiiiel mehr Zeugs rumschleppen.... :D



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Soooooo, vom Frauenarzt wieder da!


    Die Nackenfalte sieht unauffällig aus, und ne Nase hat es auch ( das ist ein gutes Zeichen:-)) ..mehr kann man ja eh erst nach der Blutuntersuchung sagen...


    Ansonsten hatte ich extra vorher noch eine halbe Tasse Kaffee getrunken:rolleyes: ...die hat sich gelohnt...das hat da ja soooooo rumgeturnt- unglaublich niedlich !!!!!!!:love:


    Finger in den Mund gesteckt, Bein in die Höhe gestreckt, uns den Hintern gezeigt:D
    ....und dann plötzlich schaltete meine FA an Ihrem Gerät rum und schwupps : 4D !!!!!!


    Wie geil ist das denn??? Ich wusste gar nicht ,dass Sie so was hat!


    das nächste mal bekomme ich dann noch ein kleines Filmchen von den Aufnahmen heute auf USB gezogen! Der Hammer!


    Ja, so viel erst mal von mir, und dem Würfelchen ( das jetzt schon ganz schön groß ist ;) )



    LG