Wenn das mal kein Arm ist ???

  • he die hat den Gummischlauch vergessen :-))
    und dann ist das nicht mal nicht mal ein Analog sonder ein Mischinsulin.
    ne ne ne.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Der Artikel ist in meinen Augen auch von zweifelhafter Qualität, ich kenne mich zwar nicht wirklich gut mit Typ-2 Therapie aus aber dort steht, dass die Insulinkosten im Durchschnitt 514€ pro Monat betragen. Überschlagen bedeutet das, dass ein Patient im Durchschnitt 250IE am Tag verbraucht. Sind diese Patienten wirklich so resistent?
    Des weiteren steht dort, dass mit Lantus auf Mahlzeiteninsulin verzichtet werden kann und auch weniger gemessen werden muss.
    Ist das realistisch oder wieder mal ne komische Darstellung von jemandem der keine Ahnung hat?

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • sugarguy


    das die keine Ahnung haben sieht man ja schon am Bild :D
    sowas ist schon etwas am Rande der Witzigkeit. Wie stehn wir denn jetzt alle da.


    Genauso hab ich mir das früher auch vorgestellt. (Bild) :eek:

  • Hmmm

    Ich versuche mir gerade vorzustellen wie schwer ausgeprägt jemand Adipositas haben muss, um 250 IE in den Körper ballern zu müssen. Kann das wirklich sein, weil kann mir das garnicht vorstellen, weil wäre ja fast eine ganze Ampulle pro Tag, bzw. ein kompletter Flexpen (gibt es dass auch für Lantus?). Also irgendwo kann da etwas nicht ganz stimmen, dass fällt ja sogar mir nach knapp 6 Monaten DM auf.

    Allgemein wird mir Focus immer unsympatischer, da es immer häufiger vorkommt, dass schlecht recherchiert wird, besonders im Onlineauftritt des Magazins. :confused:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Also wir hatten mal in der Praxis eine Typ 2 Diabetikerin die eine dreiviertel Ampulle am Tag geschafft hat.
    Sie war auch hochgradig adipös.

    Liebe Grüße
    :9engel_3:


    Nur Fledermäuse lassen sich hängen

  • Na, ja das ist jetzt mal nicht so ungewöhnlich, dass Typ 2 Diabetiker im 3stelligen Bereich sind.


    Was ich noch hübsch fand, ist das hier;
    -> "Komplexe Kalkulation



    Was die Therapie eines Diabetikers insgesamt kostet, hängt ohnehin nicht allein vom Preis des Insulins ab. Das sogenannte Langzeitinsulin Lantus muss nur einmal pro Tag gespritzt werden – im Gegensatz zu den Präparaten, die sich Patienten vor jeder Mahlzeit injizieren müssen. Dadurch braucht ein Lantus-Diabetiker weniger Zuckerteststreifen."

    Easy come, easy go.

  • Als ich auf Kur war, hab ich einen Typ 2er getroffen, der hat sich pro Mahlzeit 50IE und mehr geben müssen.


    sera, du hast das beste vergessen:

    Zitat

    Mal ganz abgesehen davon, dass es für Patienten angenehmer ist, sich nur einmal am Tag in den Finger stechen und Insulin spritzen zu müssen.


    Als ob man sich nur einmal am Tag messen würde..selbst Typ2er machen das bestimmt öfters als einmal und wenns beim Aufstehen und zu Bett gehen ist... (+UZ usw)
    Und so wie die es verfasst haben, hört sich es an, als wenn man sich das Insulin in den Finger gibt xDD köstlich..

  • Hehe, yo Phil. Man hat echt das Gefühl, dass nur Vollidioten sowas verfassen können.

    Easy come, easy go.

  • Bitte Copyrights beachten ! Beiträge und Bilder die gegen unsere Regeln verstoßen wurden gelöscht. Bitte beim Thema bleiben ! Danke

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben