Ich bin jetzt auch ein Pumpi :)

  • Seit Montag hab ich jetzt auch eine Insulinpumpe (die Accu-check Combo). Ich war von MO bis MI stationär in der Klinik und dort wurde mir alles erklärt. Ist ja echt eine super Pumpe und meine Werte sind super. Bin schon auf meinen nächsten HbA1c gespannt :). Also ich muss mich zwar noch an die Pumpe gewöhnen und ein bisschen was ausprobieren wie ich sie tragen soll und wie es am feinsten ist, aber sonst bin ich begeistert. Mal sehen, wie sich das ganze jetzt im Alltag und vor allem dann an den warmen Sonnentagen bewährt.


    Dazu hab ich gleich eine Frage. Wie macht ihr das im Sommer wenn ihr in der Sonne liegt. Das Insulin sollte ja nicht in der prallen Sonne liegen. Legt ihr die Pumpe dann einfach unter ein Handtuch, oder wie tut ihr?


    Und noch was anderes. Ich würd gern die Software für das die Datenübertragung auf den Pc für das Messgerät und die Pumpe benutzen. Aber wo bekomm ich das her. Auf der homepage hab ich nichts gefunden wo man die software downloaden kann?


    Danke schon mal :)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe die gleiche Pumpe und bin auch begeistert.
    Einziges Manko: die Krankenkasse weigert sich die Kosten zu übernehmen. Momentan warte ich noch auf das endgültige Ja oder Nein, Widerspruch gegen die Ablehnung der Kostenübernahme habe ich eingelegt.


    Die Software war bei mir auch nicht dabei, hat mich aber nicht gestört. Nach ein paar Monaten bekam ich sie dann aber einfach so zugeschickt, ohne dass ich nachgefragt habe.


    Viele Grüße
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo Speedcat.:6yes: Alles gute mit derr Pumpe.:) :knuddel::9engel_3: Ich freue mich für dich.:9engel_3:
    Liebe Grüsse von Wildkatze Conny miau.:)

  • Hallo Speedcat,

    herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch erst seit drei Wochen die Pumpe; die gleiche wie du :-) Bei mir hat es auch von Anfang an direkt gepasst. Musste nur ein paar Kleinigkeiten an der Basalrate anpassen, aber inzwischen läuft es. Spiele zurzeit noch mit dem verzögertem Bolus rum; das klappt echt super!! :-) Ist schon ein Unterschied, wenn man sich nen Gyrosteller reinziehen kann und die Werte danach perfekt sind :-)

    Bei mir war die Software auch dabei, musste sie aber auf meinem alten Notebook installieren, weil sie auf Windows 7 mit 64 Bit nicht läuft und da ich mein altes Notebook nie anmache, habe ich sie noch gar nicht ausprobiert. Wollte ich die Tage aber mal machen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deiner Pumpe!!
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Glückwunsch zur Pumpe!!!
    Ich habe die Combo seit fast einem Jahr und ganz besonders freue ich mich über den Bolusrechner. Die Software wurde mir separat zugeschickt. Ich habe noch Windows XP und da läuft alles einwandfrei.
    Also, ich wünsche viel Erfolg.:6yes:
    LG
    sweety

  • danke euch allen.


    ich muss auch noch ein wenig an meiner basalrate herumschrauben. untertags passts schon super, aber in der früh hatte ich jetzt oft unterzucker. nicht so toll, aber das bekomm ich auch noch in den griff :)
    war gestern auch schon schifahren mit der pumpe. hab die basalrate um 30% gesenkt und es hat wunderbar geklappt. war echt begeistert, dass das so super hinhaut :)


    mal sehen ob ich die software dann auch irgendwann zugeschickt bekomme.

  • achja, wie bekommt ihr die pflaster-ränder am einfachsten wieder weg? glaub babyöl oder so soll da ganz gut sein. musst erst mal ein paar sachen ausprobieren.

  • Hallo Speedcat,

    erstmal Glückwunsch zur Pumpe.
    Und mit den Rändern vom Pflaster, ich nehme Babyöl, klappt wunderbar. Nur aufpassen, nicht in die Einstichstelle damit kommen.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Ich nehme Nagellackentferner zum Ränder entfernen. Klappt gut.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Einfach mit nem nassen Waschlappen leicht abrubbeln, anschließend ein bisschen eincremen mit einfacher Hautcreme. Klappt super.

  • Hallo speedcat,


    ich nehme auch Babyöl zum Entfernen der Pflasterränder, klappt bei mir wunderbar.


    Viele Grüße
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo speedcat!!!

    Entweder nehm ich Babyöl oder ich hol mir in der Apotheke Benzin(= Wundbenzin) zum Entfernen der Pflasterreste. Bei Wundbenzin muß ich wohl anschließend gut eincremen, da die Haut sonst trocken wird. Da reicht allerdings ne Creme aus dem Handel für...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • :6yes: - Super Pumpenstart - freut mich sehr.
    Ich habe die Paradigm 522 mit den easy-set-Kathetern (heißen jetzt anders) und habe damit gar keine Pflasterränder.
    Süße Grüße
    Maggie

    Es ist wie es ist

  • Zitat von Steffen B.;287581

    Hallo Speedcat,

    erstmal Glückwunsch zur Pumpe.
    Und mit den Rändern vom Pflaster, ich nehme Babyöl, klappt wunderbar. Nur aufpassen, nicht in die Einstichstelle damit kommen.



    Warum darf das Babyöl nicht in die Einstichstelle gelangen?
    Entferne die Reste auch mit Babyöl, aber reibe komplett über die Pflasterreste drüber, also auch über die Einstichstelle...

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hallo Speedcat, hab gesehen, hat noch keiner auf die Frage beim Sonnen geantwortet: also, ich lege die Pumpe entweder unter ein Handtuch und wenn´s ganz heiß ist, kommt sie in eine alte Doppel-Friotasche, wo ich die Nähte aufgetrennt hab. Geht gut!
    Und Pflasterränder entferne ich mit Dermasol, geht klasse.


    Wünsch Dir viel Spaß mit deiner neuen Pumpe!!!;)


    LG von Betty

  • Hi! Gratulation zur Pumpe.
    Ich hab auch seit gut einem Monat die Combo.
    Pflasterränder bekämpfe ich ebenfalls mit Wundbenzin bzw. alternativ mit Alkoholtupfern.


    Für die Sonne hab ich mir eine Friotasche zugelegt.

    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht!

  • Glückwunsch zur neuen Pumpe und Babyöl ist gut :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer