UZ-Gefühl bei normalen Werten?

  • Hallo,


    ab und an habe ich das Problem, dass ich mich absolut unterzuckert fühle. Jetzt im Moment ist es wieder so, ich zitter leicht, habe Probleme mich zu konzentrieren, sehe ganz leicht unscharf und mir ist zusätzlich noch speiübel und leichte Kopfschmerzen. Der BZ ist jedoch bei 108 und eher etwas zu hoch als zu niedrig seit 2 Tagen und ich fühle mich allgemein schlapp mit unterschwelliger Übelkeit, als würde eine Krankheit sich ankündigen.


    Selten fällt der BZ dann wirklich auf Werte von unter 70, meist bleibt er im Grünen Bereich, aber es dauert Stunden, bis ich mich wieder fit fühle :confused: Gibt es andere mit der Erfahrung und worin könnten die Gründe liegen?

    Viele Grüße

  • Halloli,

    ich kenne diese Gefühle auch,
    bei mir hat das dann meistens zwei Gründe:

    1) Meine Blutdruck ist tiefer als normal, da bekomme ich auch Zittern und
    UZ-ähnliche Symptome
    oder

    2) ein leichter Hitzestau
    z.B. mit dicker Winterjacke in überheizten Geschäften, dann
    kommt zur Schlappheit (Knie wie Gummi ) meistens Übelkeit.

    Gruss ... Sabine

  • Hallo,
    ähnliche Symptome hatte ich nach einer starken Unterzuckerung. Bei mir kamen noch Schwindel und Empfindungsstörungen hinzu. Auch als sich der Zucker wieder normalisiert hatte, bestand ständig ein Gefühl von Unterzucker. Das ganze hat sich erst nach 3 - 4 Tagen wieder gegeben.
    Viele Grüße

  • Eventuell lässt sich die Symptome so erklären, dass der Zucker an den Fingerbeeren nicht dem Zucker im Blutplasma oder sonstwo entspricht, wo dieser niedriger liegt als eben an den Fingern und dadurch die Symptome zum Vorschein bringt.


    Kann es sein dass du dann kurz darauf oder kurz vorher eine UZ hattest?




    fg, goodm

  • Hallo,


    kurz vorher kann ich nicht bewerten, aber gehe bei den durchgängig erhöhten Werten von 130 bis 150 derzeit nicht davon aus. Danach kommt halt auch nicht immer ein UZ.


    Allerdings sehe ich wohl aus wie der Tod auf zwei Beinen laut Chef, mein Kreislauf kommt heut so gar nicht in Schwung

    Viele Grüße

  • Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben....


    mir geht es seit ca. 3 Tagen genau so wie du es beschrieben hast...schlapp...immer eine leichte Übelkeit (die auch besser ist, wenn ich etwas esse!) und die Konzentration lässt auch zu wünschen übrig. Werte sind aber immer im normal Bereich!


    Dachte erst, das vielleicht eine Erkältung im Anmarsch ist, aber da würde meine Werte verückter spielen!


    Naja mal abwarten...

  • Hallo zusammen!
    Bei mir ist es seit vier Tagen genauso.Am Dienstag wäre ich beinahe in der S-Bahn zusammengeklappt.BZ war aber bei 150.:confused:
    Bin auch super zittrig und blass wie ne Kalkleiste inklusive Übelkeit.
    Vielleicht liegts an diesen heftigen Wetterumschwüngen.
    Scheint ja bei einigen so zu sein.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Das mit dem Wetter kann gut sein. Ich bin auch etwas wetterfühlig und bei starken Wetterumschwüngen (wie jetzt auch) ist mir häufig schwindelig. Ist zwar nicht so extrem, wie bei euch, aber ich merke es schon.

  • habt ihr vielleicht hunger? :confused: bei mir ist das so, wenn ich hunger habe, ist auch ein ziemliches problem bei mir :rolleyes:


    aber ich hab dann auch kreislaufprobs und es geht gar nix mehr....bis ich was gegessen habe. unabhängig davon, wie mein zucker ist :rolleyes: :rolleyes: der kann auch 200 sein und ich fühl mich schlecht....ist wie uz aber das ist der hunger....bei mir zumindest :7no:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Ne bei mir isses nicht der Hunger. Dafür esse ich einfach zuviel im Moment:D.
    Aber ein guter Tip.

    Don`t panic:rolleyes:

  • Ich hatte das Problem früher auch recht häufig, habe dann auf Anraten meiner Diabetesberaterin das Insulin gewechselt. Von Humalog auf Apidra. Seitdem ist wieder alles in Ordnung.
    Keine Ahnung, warum das so ist, aber es scheint tatsächlich am Insulin zu liegen.

    lg
    Hella

  • Hm...Nee....bei mir liegt das wohl nicht am Insulin...hatte zuerst Humalog (und hatte das Problem) und nun seit fast 2 Jahren Apidra....und es ist immer noch da...ab und an...

  • Hallo,


    mit Hunger würde ich es bei mir auch nicht in Verbindung bringen, ich werde dann eher grantig, wie auch beim ÜZ :o. An dem Tag war wohl einfach mein Kreislauf nicht ganz fit, am Abend ging es dann langsam wieder.

    Viele Grüße