Software

  • Kennt jemand eine Sotware, die man sich auf das BZ-Messgerät aufspielen kann, bei der man persönliche Angaben machen kann, wie, was gegessen wurde( BE), mit welchem Faktor gespritzt wurde und wieviel insulin gespritzt wurde. Und die man später auf den PC wieder übertragen und sich die Daten für die Arztbesuche einfach ausdrucken kann, so dass man diese lästigen Tagebücher meiden kann?


    Gruß Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Es gibt das One Touch Ultra Smart da kann man alles sowas eintragen,wie BEs,-Sport,-etc.--mit der Software dafür kann man auch alles ausdrucken.--:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Nane;291638

    Kennt jemand eine Sotware, die man sich auf das BZ-Messgerät aufspielen kann, bei der man persönliche Anhaben machen kann wie was gegessen wurde( BE), mit welchem Faktor gespritzt wurde und wieviel insulin gespritzt wurde. Und die man später au den PC übertragen kann wieder und sich die Daten für die Arztbesuche einfach ausdrucken, so dass man diese lästigen Tagebücher meiden kann?


    Gruß Nane



    Hallo Nane,


    das war für mich auch immer das Problem. Und - eine perfekte Software habe ich nie gefunden. Ich hatte immer was zu mäkeln!
    Jetzt habe ich aber für mich die allerbeste Lösung gefunden:
    SiDiary6 auf dem Handy. Ich habe mir dafür extra ein Nokia E71 gekauft. So habe ich eine Tabelle mit 9 Spalten auf einen Blick. Das Handy habe ich immer dabei. Also hacke ich die Daten unmittelbar nach Verfügbarkeit ins Handy.
    Und dann...jetzt kommts: Dann mache einen Upload per eMail Synchronisation zu meinem Online- Tagebuch, auf welches auch mein Arzt zugriff hat. für mich ist das im Moment die beste Lösung.


    Gruß


    Jürgen

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Hallo,


    ich nutze seit einiger Zeit Diabetes Pilot. Zur Aufzeichnung der Daten nutze ich ein iPhone 3G, zur Auswertung und Ausdruck der Daten meinen PC.


    Sync mittels WLAN oder Email möglich.


    Eine Trial-Version des PC-Programmes gibt es zum Download.
    Die Handy-Variante muss man leider gleich kaufen (~10 EUR).


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm (auf dem iPhone sehr einfach zu bedienen).


    Kleiner Wehrmutstropfen: nur in Englisch; für mich aber kein Problem :6yes:


    http://www.diabetespilot.com/

  • Hallo Nane,
    ich mach es wie der Insulin Junkie nur das ich ein anderes Programm (C-Diary) auf dem Handy habe , wurde auch direkt für SiDiary geschrieben da es z.Z. noch keine eigene Version für Symbian Handys von SiDiary gibt. Datenübertragung erfolgt auch via internet verbindung.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hallo, Nane!
    Ich würde mich Chris372 anschließen. V.a. weil man mit dem OT Ultra Smart (ohne PC und Software!) einen guten Überblick bekommt, was läuft. Wenn man sich alle 8 -14 Tage hinsetzt und die Daten am PC auswertet, ist es fast egal welches Messgerät man benutzt. Aber das tun nach meiner Erfahrung die wenigsten ...
    Die Sachen auszudrucken und zum Arzt zu schleppen, finde ich schade für die Bäume:7no:, da würde ich lieber das Gerät vor Ort mit ihm zusammen auswerten!
    Hier gibts übrigens eine Anleitung zum kostenlosen Download, wie man mit dem OTUS die Einstellung optimieren kann:
    http://www.blutzucker-coach.com/stoffwechsel-analyse.html


    Viel Erfolg!
    banting

  • wieviel blut braucht das one touch ultrasmart? ich finde den wert nicht.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Hallo Nane,

    ich habe das Smart vor meiner Pumpe lang und intensiv genutzt. Es gibt dazu auch hier im Forum einige (viele) Postings. Nutz einfach mal die Suchfunktion und sonst leg los mit Deinen Fragen :6yes:

    Viele Grüße
    Der Tee