Neue FreeStyle Lite Teststreifen-Generation

  • Wenn ich das richtig sehe, dann hat ja das Testen des Lite und die einhergehende Kritik der Tester ( z.B. einiger Forummitglieder) an den Teststreifen tatsächlich was genutzt !:6yes:

  • Hallo,


    ich konnte die neuen Teststreifen bereits ausprobieren.


    Die "Nasen" saugen wirklich eine kleinste Blutmenge supergut an!
    Der Teststreifen läßt sich eindeutig und leicht in das Gerät einführen.


    Mein Fazit: Viel, viel besser als die alten!:6yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • ich benutze zwar keinen FreeStyle, aber ich finds gut, dass man 60sek Zeit hat neu anzusetzen, falls der Tropfen nicht ausgereicht hat.
    Das ist beim Nano leider nicht so, da sind es vll 10sek, ach wenn überhaupt..
    hab dadurch schon einige TS verbraten..

  • und sind die streifen immernoch falschherum in der Dose?


    Heißt man muss sie erstmal umdrehen, bevor man sie einstecken kann?

    let the sun shine

  • wer hat die schon alles bekommen? sind in den lagern bei den apotheken noch unmengen von den alten?


    wer hat die letzten tage noch die alten bekommen?

    let the sun shine

  • Ich hatte sie als "Testpatientin" von Abott.
    Mein Kenntnisstand ist, dass sie erst demnächst (was immer das heißt) in den Handel kommen.
    Ich habe bei meiner jetzigen Bestellung leider auch noch die alten erhalten.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich habe die neuen Teststreifen vor ein paar Tagen ganz normal in der Apotheke gekauft. Leider hat mich der Apotheker nicht darauf hingewiesen. Heute habe ich die Packung erst aufgemacht und habe mich gewundert, daß nun ein Code auf dem Röhrchen steht. Muß man die nun doch codieren? Und wenn ja, wie? Messung hat auf jeden Fall geklappt.

  • Also ich habe jetzt schon seit ca.2 Wochen die neuen, und finde die echt um längen besser als die alten!


    Das hat echt was gebracht. ich brauche viel weniger Blut und es saugt 1000 mal besser...


    Gegeben wurden sie mir in der Apotheke.


    LG

  • Hab gehört dass bei den neuen Teststreifen Blut nachtropfen kann - wegen solcher Auswölbungen an der Seite...das ist doch das neue daran, oder?

  • Die Auswölbungen heißen ZipWiks...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe für dieses Quartal nun ganz regulär die neuen Teststreifen erhalten!:)


    Meine "alten Reste" mag ich gar nicht mehr benutzen, die neuen saugen um Welten besser und benötigen viel... weniger Blut!:6yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Also, ich war schon längst auf die neuen Teststreifen umgestiegen und vollstens damit zufrieden. Und dann bekam ich in der Apotheke irgendwann auf einmal wieder die alten - hatten die wohl noch zwischen den neuen im Lager. Da hab ich mich aber beschwert und nach den neuen verlangt, denn die sind da wirklich um Welten besser!! hätte ich echt nicht gedacht.


    Hardi