DiabetesPlus iPhone App

  • Hallo,


    ich suche schon seit langen eine Iphone App um meine Basalraten der Insulinpumpe zu verwalten.
    (Editieren, Anzeigen)
    Kann ich dies mit Deiner App machen ?


    Gruß


    Neoman

  • Zitat von DiabetesPlus;294804

    Als besondere Funktion, können alle Werte in ein PDF exportiert werden, das aufgebaut ist, wie die bekannten Diabetes-Tagebücher.


    Hallo,


    kann mir jemand eine Beispiel Seite Zeigen ?


    Danke

    LG Alex

  • Hallo Ernesto,

    ich habe diese App, glaube aber nicht das es eine Testversion gibt.
    Falls du Fragen hast, einfach raus damit.

    Schöne Ostern wünsch ich dir und deinen lieben

    Jana

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hallo Hallo,


    ich wollte hier mal wieder posten und Neues berichten.
    Heute ist die Version 1.8 von DiabetesPlus erschienen. Seit meinen letztem Post hier im Forum hat sich vieles getan.
    Die Grafiken wurden verbessert, der PDF-Export wurde deutlich verbessert und in der neuen Version ist es möglich, die App um eine Medikamentenverwaltung zu erweitern. So können nun alle Medikamente mit DiabetesPlus verwaltet werden.


    Ernesto: Eine Testversion gibt es nicht. Allerdings ist der Preis auch nicht übermäßig hoch. Ich hoffe die app gefällt auch dir.


    Alex25: Schick einfach eine Nachrift über unser Kontaktformular auf der Webseite. Dann schick ich dir einen Testexport zu.


    Ich bin immer offen für weitere Anregungen. Am besten einfach eine Nachricht aus der App oder über die Webseite schicken. Ich antworte eigentlich immer.


    Schöne Grüße
    Daniel Wischer

  • Hallo an die iPhone Fans,


    habe seit gestern mein iPhone und habe mir als erstes DiabetesPLUS App zugelegt (dabei wollte ich im Appstore nichts kaufen^^) und muss sagen ich bin echt begeistert. Jeder Cent hat sich dafür gelohnt, freu mich über jeden Wert den ich eintragen kann :6yes:


    VG Anna

  • Hallo Anna!

    Ich benutze ebenfalls dieses App, und auch ich bin begeistert.

    Bei Fragen oder Anregungen kannst du in den Eistellungen, ganz
    unten, auch an den Entwickler eine Email schicken und bis jetzt
    bekam ich immer ganz schnell eine Antwort. Auch Vorschläge
    wurden schon von mir ungesetzt. Ich finde es ist eine tolle App
    und wirklich gut gelungen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Habe mich von Euren positiven Beurteilungen anstecken lassen und
    mir nun auch die Apps Diabetes Plus von Daniel Wischer
    für das iPhone gekauft.


    Sieht gut aus!


    Werde mich morgen damit näher beschäftigen.


    Bin schon gespannt, wie das mit den Auswertungen funktioniert, sowie der Datenexport zum Drucker, bzw. Diabetologe.


    LG, Penny

  • Zitat von mitleichtigkeit;364984

    Hallo an die iPhone Fans,


    (dabei wollte ich im Appstore nichts kaufen^^)


    VG Anna


    Ich muss da mal OT werden.


    Das wird sich schnell ändern das verspreche ich dir.


    Du kannst dir aber Verschiedene´News Apps zulegen die über Reduzierte oder gerade Kostenlos gewordene App Berichten.
    Ich habe zb : Apfeltech, Appgefahren, AppZapp und Appticker auf meinem Iphone 4.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja, das kenne ich. Ich wollte eigentlich kein iPhone, meine Freundin kam günstig an ein gebrauchtes und wollte nur Doodle Jump kaufen. Ich hab dann Cut the Rope für mich entdeckt. Inzwischen hab ich mir auch ein iPhone zugelegt.
    Ich habe letzte Woche die Seite appshopper.com entdeckt. Dort kann man Preisänderungen aller(?) Apps sehen, und dann ggf. entscheiden, ob man wartet, bis der Preis wieder sinkt oder gleich kaufen kann, weil sich der Preis in den letzten drei Jahren eh nicht geändert hat. Zudem gibt es Links, die täglich zeigen, welche Apps heute kostenlos sind: http://appshopper.com/feed/paidtofree/?device=iPhone

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • mistpfützenfrosch
    Danke für den Hinweis das ist echt super. Habe auch schon nach 5 Tage Nutzung festgestellt, dass es doch minimale Kleinigkeiten gibt die ich gerne anders hätte (z.B. so eine Art Tortendiagramm wann (Uhrzeit) der Zucker am höchsten ist oder wann die meisten Hypos waren. Allerdings sind das wirklich nur so Ideen, sobald ich eine genauere Vorstellung davon habe, werde ich dort den Vorschlag mailen.


    Pen_elope
    Viel Spaß dabei :6yes: Es macht echt Spaß und versüßt den Alltag :D


    Grisu
    Apps machen süchtig o je^^ Danke für die App-Tipps. Sitze jetzt wie ein Nerd vor meinem Netbook und installiere mir nach und nach die genannten Apps :D Gestern habe ich übrigens iKalCalc für mich entdeckt, bin allerdings noch nicht so zufrieden und auf der Suche nach dem perfekten KH/Fett/Eiweiß/Kalorien-App :cool: (Da wir schon beim OT sind, Dankeschön fürs "gefälltmir" bei Facebook :) )


    stormeye
    Danke für den Tipp - wird sofort ausprobiert :)

  • Zitat von mitleichtigkeit;365274

    Grisu
    Apps machen süchtig o je^^ Danke für die App-Tipps. Sitze jetzt wie ein Nerv vor meinem Netbook und installiere mir nach und nach die genannten Apps :D Gestern habe ich übrigens iKalCalc für mich entdeckt, bin allerdings noch nicht so zufrieden und auf der Suche nach dem perfekten KH/Fett/Eiweiß/Kalorien-App :cool: (Da wir schon beim OT sind, Dankeschön fürs "gefälltmir" bei Facebook :) )


    Jepp darum bin ich auch wieder zurück zum IPhone.
    War kurz zu Windows Phone7 gewechselt.


    iKalCalc habe ich schon sehr lange nur habe ich Irgendwann aufgehört immer alles nach zu gucken.


    @OT nicht dafür.


    PS: gucke mal hier:
    http://itunes.apple.com/app/th…ventures/id345445479?mt=8

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo,


    Auf der Suche nach Tagebuch App bin ich hier findig geworden.
    Finde de App sehr schlicht und übersichtlich.


    Ein paar Anmerkungen ( nur gut gemeint !!!)
    - wo ist bei csv export das Korrekturinsulin abgeblieben ? :-)
    - das Gegenstück zu Korrekturinsulin fehlt, Korrektur BEs
    +m Pdf werden die Notizen umformatiert und abgeschnitten !
    - für die Therapie ist die TDD interessant ( gestern und heute), wer braucht Durchnittswerte für Insulin ?
    +die Blutzuckergrafik ist super umgesetzt :-)*
    - warum kann ich ein Kommentar alleine nicht eingeben ? (" in der Sauna", "BR reduziert")
    - Pumpernereignisse fehlen:
    ** * -*Uhrzeit verstellt (bei Zeitverschiebung)
    ** * - BR geändert (Therapieänderung)
    ** * - Pumpe abgemacht (Urlaub)
    ** * - Pumpe ausgetauscht
    ** * - usw.
    - Pumpenereignis kann nicht alleine eingegeben werden, warum ?
    - ich kann die Pumpen Basalrate eingeben, wo sehe ich die Gesamtmenge ? Warum ist die Auflösung so groß ?*
    **(Bei mir sind die Änderungen im Bereich von 0,1 i.E.)


    Usw.


    Vielleicht sind die Hinweise hilfreich bei weiteren Entwicklung der App.
    Ich finde auch in der jetzigen Version ist sie dass Geld wert.
    Der CvS Bug mit Korrekturinsulin ärgert mich ;-)


    Gruß


    Neoman

  • Hallo Neoman,

    das Korrekturinsulin steht bei dem Bolus nach dem / .
    Also -/1(heißt du hast keinen Bolus abgegeben aber
    1IE Korrektur.

    Schau mal bei Einstellungen, da kannst du bei "Geben
    Sie Feedback" eine Email mit deinen Vorschlägen und
    Fragen schicken. Ich habe bis jetzt immer recht schnell
    eine Antwort bekommen. Und einiges wurde auch schon
    umgesetzt was ich angeregt hatte.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hi,
    Danke für den Tip.
    Beim cvs export Gibt es nicht mal die passende Spalte :-)
    Beim pdf stehen die Werte korrekt.


    Gruß


    Neoman

  • Hallo,


    habe heute zufällig auch Diabetes+ gefunden, geladen und bin ganz begeistert; ideal wäre eine Anbindung an BZ-Messgeräte.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Zitat von Kerstin1;367176

    Das würde mich auch interessieren, hört sich ja so gut an , aber ob die App hält was sie verspricht?? hoffentlich meldet sich noch jemand der sie schon getestet hat !!
    MfG


    Ich habe inzwischen Bewertungen von anderen Apps des selben Herstellers gelesen und dort kommen die Programme meist nicht so gut weg. Sie sind unflexiebel und es lassen sich keine eigenen Eingaben machen. D.h. man muss auf Updates des Herstells warten, damit es neue Produkte in die Datenbank schaffen.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Zitat von stormeye;367225

    Ich habe inzwischen Bewertungen von anderen Apps des selben Herstellers gelesen und dort kommen die Programme meist nicht so gut weg. Sie sind unflexiebel und es lassen sich keine eigenen Eingaben machen. D.h. man muss auf Updates des Herstells warten, damit es neue Produkte in die Datenbank schaffen.




    Über diese App hab ich auch keine einzige Bewertung gefunden, und für 4,99 Euro möchte ich vorher schon gerne wissen ob sie gut ist. Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch Bewertungen..


    Gruß,
    Kerstin

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)