Contour® USB von Bayer gewinnt Medical Design Excellence Award

  • Da hätte ich Interesse dran .


    Ich habe mich mal auf der Bayerseite umgesehen und mich informiert .


    Mal sehen , aber bevor ich den Stick kaufe wären einige Aussagen von


    "Otto Normalverbraucher" bestimmt sehr hilfreich . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Grisu;294810


    Hahahaha...


    Reiner,


    Ich hab das Teil auch und bin sehr zufrieden damit...
    Sehr schlanke zuverlässiges Gerät, Wiederaufladbarer Akku, Intuitive Bedienung...


    Nur halt die Software ist fürn Arsch....


    Aber da hab ich mir SiDiary auf den USB Stick installiert und die kann die Daten mitlerweile direkt auch dem Gerät auslesen und somit ist das Problem auch gelöst.


    Ansonsten sehr zu empfehlen...


    Wenn du noch gezielt Informationen möchtest, dann meld dich...


    Gruß
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • Reiner schau mal hier Bayer Contour USB.


    Die hätten das Gerät nicht nur vom Design beurteilen sollen, sondern auch alle Funktionen, und die Software ist eindeutig mangelhaft - ungenügend. Ich nutze nicht mal mehr Sidiary auf dem Stick, ist zu langsam.


    Auf das Softwareupdate warten ich jetzt seit Dezember, und habe damals schon vorraus gesagt das es nie kommen wird, wenn man sich die Amerikanische Website anschaut weiß man warum.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ


  • Naja , das Gerät wäre schon alleine wegen seiner Größe her für mich sehr gut geeignet . Ich schleppe nicht sehr gerne ein unformes gerät mit mir rum , dazu noch die Streifenbehälter , die Stechhilfe usw.
    Was die Software angeht , ich führe eh kein Tagebuch , daher grenze ich diesen Mangel mal aus. Als Motorradfahrer habe ich eh nur das wichtigste bei mir . :D


    Was die Kosten der Teststreifen betrifft , denke ich das ich da keine Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse haben werde , da die wohl teuerer sind als meine jetzigen .
    Ich lasse mir für meinen Bedarf immer 500 Stück vom Großhändler schicken und habe noch nie Schwierigkeiten mit der Kasse bekommen . :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo,


    Zitat

    Was die Kosten der Teststreifen betrifft , denke ich das ich da keine Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse haben werde , da die wohl teuerer sind als meine jetzigen .


    :confused: Komische Krankenkasse ;)


    Grüße


    Schelm


  • Nicht komische Krankenkasse sondern Patientenfreundliche Krankenkasse . :)


    Das gibt auch noch :6yes:


    Hier die Antwort meiner Mail an Bayer bezüglich eines kostenlosen Testgerätes :


    Guten Morgen Herr Dillmann,

    Sie fragen nach kostenfreien Testgeräten des neuen CONTOUR®USB.


    Das CONTOUR®USB Blutzuckermessgerät erhalten Sie ausschließlich in Apotheken oder dem Diabetes-Fachhandel zum Preis
    von 49,95 €. Bitte vergleichen Sie die Preise, da diese von Anbieter zu Anbieter stark variieren können.


    Im CONTOUR®USB ist die Diabetes Management Software integriert. Im Set befindet sich zusätzlich ein USB-Verlängerungskabel.
    Als CONTOUR®USB-Nutzer erhalten Sie das Ladegerät für den Akku nach der Registrierung kostenfrei.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hallo Rainer,


    hast du schon mal bei deinem DiaDoc/Diaberaterin nachgefragt? Oft gibt es auch dort kostenlose Geräte.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;294960

    Hallo Rainer,


    hast du schon mal bei deinem DiaDoc/Diaberaterin nachgefragt? Oft gibt es auch dort kostenlose Geräte.


    Dort kann ich nur die Accu-Check und Lifescan Geräte bekommen . :mad:


    Aber auf diese doch etwas "Kundenfeindliche" Mail bleibe ich eben weiterhin
    bei meinem jetzigen Gerät . Bayer ? Nein Danke !! :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Markus76;294852


    Nur halt die Software ist fürn Arsch....


    Aber da hab ich mir SiDiary auf den USB Stick installiert und die kann die Daten mitlerweile direkt auch dem Gerät auslesen und somit ist das Problem auch gelöst.


    hallo markus, ich war im ersten moment mit der software gar nicht so schlecht dran gewesen, wie ich es eigentlich erwartet hätte. natürlich bittet sie sicherlich viel plat für verbesserungen... aber soweit ich weiß, ist bayer der einzige hersteller, der diese direkte möglichkeit überhaup anbietet!?


    wie dem auch sei. du meintest du hättest SiDiary auf den Stick installiert. meinst du damit das messgerät als stick? wenn ja wäre es nett, wenn du mir einen passenden link geben könntest, wo das beschrieben wird.


    ich halt auch einer der patienten, die mittlerweile große probleme haben sein tagebuch zu führen. mit ein grund, warum ich mich hier nach so langer zeit angemeldet habe. und diese variante mit dem messgerät und implementierter software ist echt ne feine sache für mich.

  • Hi,


    ja es ist mittlerweile möglich SiDiary auf dem Stick/Meßgerät zu installieren.
    SiDiary kann mittlerweile auch die Werte direkt aus dem Gerät auslesen.
    Vorher mußte man erst die Software von Bayer starten um dann das ganze nach SiDiary importieren zukönnen.


    Ich gebe aber auch Typ1er recht... das schnellste ist es nicht :D
    Aber ich finde es momentan für mich die beste Lösung...


    >> Hier << findest du die aktuelle Software und wenn du ein bisschen rum klickst findest du auch die entsprechenden Anleitungen.
    Generell kann ich zur Software nur sagen, dass ich total zufrieden bin. Läßt eigenltich keine Wünsche offen.


    Falls der Link nicht gepostet werden darf bitte einfach löschen...


    Gruß
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

  • Hi, habe den Contour USB 3 tage testen können(meine Diabetologin war so freundlich)....halte von dem Gerät nichts sinnlose verspielte einstellungen es ist grösser wie das normale............Software ist auch nicht bedienerfreundlich............ich finde es eine Schande das dieses Gerät den Preis gewonnen hat................

  • Dem muss ich leider zum teil wiedersprechen Tulpe, ich hab das Contour und das Contour USB. Durch seine Form nimmt das Contour USB weniger Platz weg als das Contour und die beleuchtete Sensor öffnung find ich super. Die Software ist aber volkommner mist da sind sich glaub ich alle einig . Im Großen und ganzen ist es kein schlechtes Gerät.