Wohin mit dem Schlauch?

  • Ich trag mein Pümpchen am BH. Der Schlauch kringelt sich dann unterm T-shirt bis zur Nadel. Vorteil ist, wenn ich aufs Klo geh, dann bleibt halt alles da, wo es ist.


    Wenn das nicht geht, dann kommt die Pumpe in die Hosentasche mit Clip nach innen. Oder unterm Kleid an der Unterhose (da nehm ich halt dann eine, die a bisserl fester ist.


    Mir ist auch schon passiert, dass mir die Pumpe runtergefallen ist, aber irgendwie sind die Pflaster so pappig, dass da auch nix passiert ist. Beim ersten Mal hab ich zwar schon ne Gänsehaut bekommen, aber nachdem nix passiert ist, seh ich das auch locker. Bin auch schon mal mit Schlauch an der Türklinke hängengeblieben.


    Ich hab die Pumpe erst seit Januar, aber irgendwie find ich das alles recht unkompliziert. Vielleicht bin ich doch recht robust, aber ich find halt die Pumpe und das Zubehör alltagstauglich und robust.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich trage meine Pumpe mit einem Brustgurt an der Seite.
    Mein Schlauch ist 60cm lang und wird tlw. in der Pumpentasche verstaut.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ist man beim tragen der Pumpe am Brustgurt oder im Slip nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bzw. drückt das dann nicht mit der Zeit?

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;297031

    Ist man beim tragen der Pumpe am Brustgurt oder im Slip nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bzw. drückt das dann nicht mit der Zeit?



    Im Slip muss ich sie schon ein bisschen quer positionieren - quasi entlang der Leiste - sonst stört sie wirklich. Aber fahr dann auch so Fahrrad; das ist überhaupt kein Problem. Im BH hab ich sie dann vorne in der Mitte. Habs mal seitlich versucht, aber da stört sie mich dann zwischen Arm und Oberkörper...

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Ophelia;297040

    Im Slip muss ich sie schon ein bisschen quer positionieren - quasi entlang der Leiste - sonst stört sie wirklich. Aber fahr dann auch so Fahrrad; das ist überhaupt kein Problem.



    Mmmhh! Und wie hälst du die Pumpe in dieser Lage??? Bei mir rutscht sie immer nach unten weg!

    Zitat von Ophelia;297040

    Im BH hab ich sie dann vorne in der Mitte. Habs mal seitlich versucht, aber da stört sie mich dann zwischen Arm und Oberkörper...



    ...da muß ich mir doch noch eine Brust wachsen lassen ;) :D

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;297640

    Mmmhh! Und wie hälst du die Pumpe in dieser Lage??? Bei mir rutscht sie immer nach unten weg!



    Sie bleibt einfach da, wo sie ist. Geht aber auch nur bei engen Slips, sonst rutscht sie am Bein wieder raus; ist mir auch schon passiert *lol* Gottseidank war ich da zuhause - unterwegs hätte das bestimmt ganz schön doof ausgesehen :-D
    Vielleicht kannst du sie ja zusätzlich mit einem Clip an der Unterhose befestigen... Hab ich auch schon gemacht; aber beim genauen hingucken sieht man dann schon etwas, weil das ja dann insgesamt dicker ist...

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von luka;296913

    Auch ich habe den Schlauch dort wo er hingehört :rolleyes: in der Hose! Die Pumpe lose in der Tasche und der Schlauch verschwindet auf kürzestem Weg in der Hose.
    Wo aber tragt ihr die Pumpe und verstaut den Schlauch wenn ihr möchtet, das Niemand bemerkt das ihr Pumpis seid? Das Problem stellt sich ja hauptsächlich wenn man eher anliegende Kleidung tragen möchte. Aber wohin dann damit???



    Also ich trage dann die Pumpe in der Socke mit einem 110 cm langen Schlauch und hatte dabei noch nie Probleme. Fällt nicht auf und sieht keiner. Nervt nur manchmal wenn man etwas ausgeleierte Socken trägt, dann rutscht die Pumpe gerne mal beim Laufen rum. Aber ab Herbst sind Kniestrümpfe ideal...:6yes:


    Liebe Grüße

  • Zitat von cardon;297895

    Also ich trage dann die Pumpe in der Socke mit einem 110 cm langen Schlauch und hatte dabei noch nie Probleme. Fällt nicht auf und sieht keiner. Nervt nur manchmal wenn man etwas ausgeleierte Socken trägt, dann rutscht die Pumpe gerne mal beim Laufen rum. Aber ab Herbst sind Kniestrümpfe ideal...:6yes:

    Liebe Grüße



    Das ist natürlich auch eine gute Idee!!! :6yes: Einzig die Bolusabgabe gestaltet sich ungünstig wenn man keine Fernbedienung dabei hat ;).

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;297917

    Das ist natürlich auch eine gute Idee!!! :6yes: Einzig die Bolusabgabe gestaltet sich ungünstig wenn man keine Fernbedienung dabei hat ;).


    Das kann man aber auch über das Aviva Combo steuern... Einfach Bolusvorschlag vorschlagen lassen und über Bestätigung abdrücken :rolleyes:;)

  • Ich trage meine Pumpe mit so einem kleinen Täschen und einem Clip seitlich am BH. Fällt überhaupt nicht auf und ich muss mir auch keine Gedanken machen, wenn ich auf Tö gehe. Der Schlauch (60cm) wird dann noch in die Unterhose gestopft, fertig. :6yes:

    Nachts steckt die Pumpe einfach in der Unterhose mitsamt Schlauch.

    Klappt alles prima!

    Viele Grüße,
    Christine

    Viele Grüße,
    Christine


    Ein kleines Reh springt hoch und weit -
    warum auch nicht? - Es hat ja Zeit.

  • Ich trage auch meine neue Pumpe Combo seitlich am BH. Es klappt super muss die nur rausholen wen ich meinen Katheter fülle und meine Ampulle wechsel.

  • Hallo!
    Ich finde so einen langen Schlauch überflüssig!
    Trage meist mein Pümplein in der BH Baumwolltasche,da reicht dann auch der 20 cm Schlauch.
    Allerdings wurde ich auch schon angesprochen ob ich meine Zigaretten ins T-Shirt gesteckt hätte!?
    Na sowas als Nichtraucher!...
    Nachts ab damit ins Höschen!
    Ist auch die vornehmste Variante wenn man was Enges oder einen Rock trägt! Am Besten liegt die Pumpe dann ein bissl schräg.
    Auch kein Problem wenn man aufm Bauch schläft.Ist Gewöhnungssache und stört dann nicht mehr.
    Bolus abgeben durch die Hosentasche oder in der Unterhose ist doch gar nicht so schlimm!