Wohin mit dem Schlauch?

  • Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren, wo ihr euren Schlauch verstaut...

    Meiner ist 80 cm lang (will wegen nachts keinen kürzeren) und ich steck ihn von unten in den BH, damit er fixiert ist und ich nirgends hängen bleibe. Aber es ist schon etwas nervig, wenn ich z. B. auf Toilette geh, dann muss ich ihn nachher wieder in den BH stecken.
    Habe ein wenig Angst, ihn einfach in die Hose zu stecken, weil der Gürtel ja drauf drückt...

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hallo Ophelia,


    also ich stecke meinen Schlauch in die Hose. Auch wenn der Gürtel drauf drückt hatte ich bis jetzt noch keine Probleme - das muss der Schlauch abkönnen.


    P.S.: wenn das jemand liest, der nicht weiß worum es geht, könnte er fast rot werden... :o

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Wir sind doch alle Insider! Und wissen um "unseren Schlauch" Bescheid. Meiner ist übrigens "nur" 60 cm lang, mein Mann trägt lieber 80 :rolleyes::cool:!!!

    Wir tragen ihn meist unterirdisch, d.h. ich am BH oder Hosenbund, mein Mann in der Hosentasche oder -bund.

  • Rin inne Büx damit, so mach ich das jedenfalls :D Keine Sorge, abdrücken tut man ihn dabei nicht und spüren tut man ihn auch nicht.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ab in die Hose damit und gut ist :). Der Schlauch geht so schnell nicht kaputt, da ja Schlauch in Schlauch ist (zumindest bei Medtronic).

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hallo Ophelia,

    meine Pumpe steckt bei vorhandener Hosentasche dadrin, und bei nicht-vorhandener Hosentasche in der Unterhose. Schlauch (80 cm) fuehrt von der Katheterstelle am Bauch dahin, wo die Pumpe ist. Der Ueberhang von Schlauch wird einfach mit dahin gestopft, wo die Pumpe ist.

    Gruesse,
    Surferin

  • Hallo!!

    Ich steck ihn (den Schlauch natürlich ;o), 80cm) auch einfach in die Hose, je nachdem wo halt auch der Katheter sitzt. Am Anfang hatte ich da auch Ängste, bin seit Januar erst Pumpi!!! Ist aber noch gar nie was passiert.

    Tina

  • Mein Pumpenschlauch ist auch 80 cm lang. Meine Pumpe ist immer an der Hose festgeklipt. Im Klo nehme ich die Punpe und klippew sie an meinen Pulloverkragen oder Blusenkragen. Dann habe ich freie Bahn. Wenn Hose wieder oben ist, wird die Pumpe dort wieder mit Klipp befestigt. Der restliche Schlauch kommt ebenfalls in die Hose. Da soert sie nicht und kann sich nicht vielleicht mal an einem Reitzverschluss
    verheddern oder kaputt gehen.

  • Meiner is nur 60cm....*schnief* :o

    Pumpe sitzt am Gürtel, Schlauch ist unter dem Gürtel festgeklemmt, und der ist richtig eng. Hab noch nie Probleme mit Knick oder Abdrücken gehabt, ebenfalls Medtronic Quickset. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von mike-munich;296329

    Meiner is nur 60cm....*schnief* :o


    Mensch Mike :eek: willst Du früber reden? Sollen wir dafür 'ne extra SHG gründen :confused:?

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • hallo zusammen,


    die pumpe ist in der hosentasche der jeans und der schlauch geht unter dem gürtel in die hose. da passiert dann nix! nacht habe ich die p übrigens im clip an der unterhose dran. denn beim daneben legen ist es mir einmal (noch bei der schulung) passiert, dass ich aus dem bett hochgeschreckt bin, und die pumpe hing dann direkt an der nadel. war nicht so gut...


    gruß
    qekamsee

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. :-)


    Habe seit gestern Abend den Schlauch auch in der Hose und das ist viel unproblematischer. Nun mache ich mir auch keine Sorgen mehr, dass was am Schlauch abgedrückt werden könnte, wenn ihr das alle so macht :-)


    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist die Pumpe mit clip "falschrum" in die Hosentasche geclipt, dass gefällt mir besser, als wenn sie frei in der Hosentasche liegt, der Schlauch kommt in die Hose. Nachts auch mit Clip an der Unterhose. Wenn ich mal keine Tasche oder so zum Anclippen habe, habe ich die pumpe an einem Lederband am Hals, Schlauch baumelt dann unter der Kleidung zwischen Nadel und Pumpe. Am Lederband habe ich eine kleine Schlaufe aus doppeltem Zwirnsfaden, so dass der kleine "Sicherheitsverschluss" (weiß nicht wie der heißt, Paradigm 522, ca 1cm lang) durch die Schlaufe passt. Danach Sicherheitsverschluss an der Pumpe befestigen - fertig. Das finde ich im Sommer praktisch, wenn man nicht soviel anhat oder nur leichte Stoffe trägt, wo das Gewicht der Pumpe dann schon reicht um "auszubeulen" oder zu "rutschen".
    Süße Grüße
    Maggie

    Es ist wie es ist

  • Auch ich habe den Schlauch dort wo er hingehört :rolleyes: in der Hose! Die Pumpe lose in der Tasche und der Schlauch verschwindet auf kürzestem Weg in der Hose.
    Wo aber tragt ihr die Pumpe und verstaut den Schlauch wenn ihr möchtet, das Niemand bemerkt das ihr Pumpis seid? Das Problem stellt sich ja hauptsächlich wenn man eher anliegende Kleidung tragen möchte. Aber wohin dann damit???

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;296913

    Wo aber tragt ihr die Pumpe und verstaut den Schlauch wenn ihr möchtet, das Niemand bemerkt das ihr Pumpis seid? Das Problem stellt sich ja hauptsächlich wenn man eher anliegende Kleidung tragen möchte. Aber wohin dann damit???



    Hallo Luka,

    gestern war ich auf einem Metal-Konzert und da trägt Frau ja enge und kurze Kleidung ;-) Da hab ich meine Pumpe einfach zwischen die Brüste in den BH geklemmt. Aber die Möglichkeit ergibt sich ja nur bei weiblichen Pumpis ;-) Am Wochenende hatte ich auch enge, sommerliche Kleidung an und habe die Pumpe unter meinem Rock im Slip versteckt. Hat man gar nicht gesehen, dass da was ist :-) Nur die Frau, die mich beim Einlass vom Public Viewing abgetastet hat, hat etwas doof geguckt ;-) Wenn ich eine Hose trage, kann ich die Pumpe nicht im Slip verstecken; das sieht dann bei einer Frau was doof aus :-D Aber bei nem Mann fällts wahrscheinlich gar nicht auf...

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat


    Wenn ich eine Hose trage, kann ich die Pumpe nicht im Slip verstecken; das sieht dann bei einer Frau was doof aus :-D Aber bei nem Mann fällts wahrscheinlich gar nicht auf...



    Naja, ich hab ein paar Italiener gesehen die haben sich Socken reingestopft...:eek: :D:D:D. Da sollte die Pumpe kein Problem sein.

    Tipp: an eine billige Pumpentasche etwas Klett annähen. Dann hält die Pumpe an manchen Kleidungsstücken von selbst, bzw. kann man an manche Stellen das Flauschband einnähen. :cool:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Zitat von Ophelia;296915

    Hallo Luka,

    Wenn ich eine Hose trage, kann ich die Pumpe nicht im Slip verstecken; das sieht dann bei einer Frau was doof aus :-D Aber bei nem Mann fällts wahrscheinlich gar nicht auf...

    Liebe Grüße
    Ophelia


    ....und dann gibt er sich im Eiskaffee einen Bolus...was meinste was dann los ist :D



    LG