Wie viele Schwangere gibt es zur Zeit?

  • ....Ich glaube momentan tummeln sich doch ein paar Schwangere, oder?

    Also ich bin eine von denen...8. Woche......3. Kind!

    Und ihr?

  • Entschuldige Erdbeere...

    Also, wir sind 6 Schwangere zur Zeit hier und das finde ich einen sehr guten Schnitt, oder?

    Wie gehts euch denn allen so?
    Also ich leide ein bissl unter der Hitze und mich nervt das viele Messen!!
    Meine Basalrate stimmt noch nihct so richtig, habe gestern mal einen KH freien Nachmittag gemacht und weiß jetzt schon mehr!
    Diese Piekerei macht meine Finger ganz pünktelich und da mich das notieren von allem schon immer genervt hat, muss ich mich ganz schön anstrengen. Sonst habe ich so 3-4 Wochen vor dem Bescuh bei der Diabetologin Tagebuch geführt und jetzt soll ich das 9 Monate am Stück tun? Oh jeh......

    Bin ja jetzt eigentlich in der Zeit, wo die UNterzuckerungen mehr werden...hm, da merk ich noch nix von!!!! Bin immer glücklich, wenn die Werte nicht zu hoch sind!
    Wie ist das bei euch?

    Gruß Tina

  • Hi, auch schwanger. 25 SSW, zweites Kind.


    Zuerst gab´s viele Hypos, hab jetzt die Paradigm Veo mit CGM, seitdem läuft´s super. Genieße die Sonne und versuche, noch etwas Farbe zu kriegen, dann sieht man nicht mehr so erledigt aus:-)


    LG an alle Kugeln

  • Okay, also 8 Schwangere!! Das ist echt viel!!!!!!!

    Wie geht es euch denn?
    Ich habe heute Morgen einen BZ von 82 gehabt, eine Stunde später 52....ein Brötchen gegesen, dann wieder eine Stunde später BZ von 63......tja, ich glaube die Zeit der UNterzuckerungen fängt an.....
    Jetzt trau ichmich gar nicht in den Garten zu gehen...sonst liege ich noch im Beet!!!
    Sonst geht es mir gut, vor allem weil ich schön zu Hause bleiben kann wegen einem Arbeitsverbot!!!!!! Find ich gut!

    Gruß Tina

  • Hallo,


    mir geht es eigentlich ganz gut! Habe ebend zum ersten mal eine kleine Radtour mit meinem Söhnchen gemacht... das hat erstaunlich gut geklappt.


    Bin hier mit etwas über 100 los, da mit 86 angekommen und zu hause hatte ich ebend einen Wert von 121...Das finde ich fürs erst mal ganz passabel...


    Diese inaktivität macht mich ganz fertig- ätzend. Vor der SS hatte ich fast jeden Tag mein Sport Pensum, und jetzt so gut wie null....Dazu bin ich ja durch diese ganzen Hypo BE´s so auseinander gegangen.... Aber wenn ich jetzt zumindest wieder ein bißchen Sport machen kann sehen ich Licht am ende des Tunnels:-)


    Vorgestern habe ich auch zum ersten mal mit dem Angelsound das Herzchen gehört...voll Cool:love:
    Abends wollte ich das dann meinem Mann zeigen, aber da wollte es nicht....gestern wieder das gleiche Vormittags Gallopprennen im Bauch und abends nichts ( von den wilden Turnübeungen mal abgesehen :-))


    Heute Nachmittag gehe ich ja zur Nackenfaltenmessung....ich werde als o später nich mal von mir hören lassen!


    LG



  • Hühnchen,

    ich weiß jetzt nicht so ganz genau wie weit Du bist ... aber Turnübungen? Merkst Du JETZT schon was?

    Also bei Nr. 2 hatte ich auch gedacht, dass ich ziemlich früh schon was bemerkt hatte, was die Aktivitäten betrifft...

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstraße:-)
    Ich bin jetzt in der 14 SSW ...und ...ganz ehrlich ..ich hätte Probleme zu glauben,wenn ,mir jmd. erzählen würde er spürt schon was ..aber ich merke es schon seit ca. 1 Woche.


    Es ist nicht so, dass ich merke, dass es gegen meinen Bauch tritt, sondern es liegt wohl so komisch, dass es immer wenn es sich bewegt gegen meine Blase tritt.
    Was die ganze Sache nicht angenehm macht;);) ...aber immerhin gerade am Anfang ist man ja froh über jedes Zeichen.
    Bei meinem Sohn habe ich es so in der 19SSW gemerkt..


    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich ein seehr ausgeprägtes Körperbewusstsein habe und sehr viele Dinge schon sehr früh merke.



    LG

  • hallo ihr lieben Mitschwangeren,


    ich war gstern mal wieder bei meiner Diabetesberaterin, nach 5 Wochen, weil erst ich, dann sie in Urlaub war und war eigentlich recht zufrieden it mir und meinen Werten.
    Mein HbA1c von vor einer Woche ist 5,3 und meine Werte meistens im Normbereich.
    Leider ist es so, daß wenn ich postprandial die Normwerte, also 140 nach 1 h und 120 nach 2 h einhalten will, hab ich meistens nach 2-3 h Werte zwischen 40-50. Esse oder trinke dann was und es ist ok für mich.
    Spritze ich weniger gehe ich kurzzeitig nach dem Essen auch mal auf 170.
    Insgesamt bin ich aber zufrieden wie es läuft, meinem Kind gehts gut , es wächst normal.


    Ich also gestern zum Termin:
    sie schüttelt nur den Kopf und meint ich hätte ja imer noch Schwankungen, so könnt das nicht gehen, ich ihr also das Problem geschildert, was passiert wenn ich die Bolusmenge erhöhe, nein aber so könnt das nicht gehen. Am liebsten hätt ich zu ihr gesagt, gute Frau es ist normal, daß wenn ich esse der Blutzucker steigt und wenn ich Insulin spritze geht er wieder runter, das sind normale Schwankungen. Manchmal wünschte ich mir sie hätte auch Diabetes, vielleicht hätte sie dann mehr Verständnis.


    Wie geht es euch bei solchen Terminen?


    Sorry für das lange "Frustablassen"


    Viele Grüße
    Silke

  • .....Ohren auf durchzug!


    In meiner ersten SS hatte ich auch Ärzte die meinten sie hätten voll den Plan von DM- inzwischen lasse ich mir da einfach nicht mehr reinreden.
    Es bringt doch null, wenn man sich aufregt, die ändern doch Ihre Meinung eh nicht.


    Ich kann Dich voll gut verstehen, wenn Du Deiner Ärztin auch mal ein bißchen Zucker wünscht, ich habe das Phasenweise auch bei meinem Mann oder anderen Menschen die mich gerade bezüglich des DM aufregen.....


    Gerade in der SS ! Ich meine man gibt doch wirklich als Schwangere mehr als sein bestes, weil man alles für das Würmchen richtig machen will...und dann sowas ....


    LG

  • Huhu,
    ich würde da auch nicht so viel drauf geben. Dein HbA1C ist doch super und scheinbar nicht mit lauter Hypos "erkauft".
    Ich esse auch lieber hinterher, als dass ich zu hohe Werte in Kauf nehme.
    Mein Doc versucht immer, mir Tipps zu geben, wie ich diese Schwankungen, gerade nach dem Essen, in den Griff kriege. Er meint, ich müsste die Mahlzeiten aufteilen...4 BE auf einmal wären zu viel, ich soll für 4 BE spritzen, 2 BE essen und 30 Minuten später die nächsten 2 BE. Das klappte auch recht gut, als ich es so probiert habe. Im Moment ist es aber Gott sei Dank nicht nötig, habe nicht mehr so große Schwankungen.

    Mir gehts sonst echt super, Diabetes klappt Gott sei Dank echt gut undmein Arzt ist immer zufrieden mit mir. Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen (bin in der 22. Woche) und glaube, wir bekommen ein Karatetiger-Terrorkind :D
    Wahnsinn, wie viel Bewegung da zu spüren ist, echt unbeschreiblich. Habe die ersten Bewegungen so ab der 16. Woche vermutet. In der 19 Woche war ich absolut sicher.
    Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.
    Viele Grüße
    Elena

  • Ups,


    juhuu ich bin auch noch da.
    31 SSW und 2. Kind.


    Hab ne tochter zuhause und einen sohnemann im Bauchi.
    Werd noch bissl die sonne genießen und viel ins Freibad gehen solange ich noch kann*grins*


    lg doreen