Wie viele Schwangere gibt es zur Zeit?

  • also ich habe bei beiden SS das Würmel um die 20. SSW RICHTIG gespürt, ab da auch regelmäßig... vorher war e smal ein blubbern oder was auch immer, hätte alles mögliche sein können... und ja es wird regelmäßig und auch wilder... aber schmerzhaft bei mir bisher nie... aaaaber die Würmel haben auch schon so ihre zeiten... hihi...


    ich habe und hatte keine Hebamme... hat nix mit dem DM zu tun... brauch ich einfach nicht. ansonsten würde ich wohl auch eher dazu tendieren eine Hebamme zu nehmen, die auf ihrem Gebiet gut ist... mit dem DM haben die wenigsten was am Hut.
    Klinik hat sich bei mir auch so ergeben, dass es eben die Klinik ist in der ich auch während der SS, seit der frühen FD, zur ISB war... Uniklinik halt, d.h. jegliche ärztliche Betreuung wäre gesichert... DM hat vor, während und nahc der Geburt jedoch auch keinen interessiert... ( warum auch)


    viel Glück euch kugelnden... :p


    ( hihi ujuijui schon Umstandsmode... nu dann wird es ja ne ordentliche Kugel - ich trage noch keine Umstandshosen... mal sehen wie lange noch, oder wieder bis zum Schluss)

  • Zitat von beety_79;323610

    Hallo alle zusammen,


    bin inzwischen in der 13.SSW. Meine Kugel :smilie_baby_060: ist echt beachtlich. Ich weiß nicht, wo das noch enden soll. Habe heute meine ersten Umstandshosen gekauft. Ist das herrlich. Endlich wird der Bauch nicht mehr eingequetscht. War echt schon derbe unangenehm gewesen.
    Mache mir gerade Gedanken ob man sich extra ne Hebamme sucht, die Erfahrungen mit Dia hat bzw. ob man sich ne spezielle Klinik zur Entbindung suchen sollte.
    Wie denkt ihr darüber?



    Hi habe gesehen dass Du aus Herford kommst, ich habe meine Tochter am 29.9.10 in Bad Oeynhausen entbunden, die kleine war dann für 2 Tage auf der Kinderstation in der Herz und Diabetesklinik.
    Die waren echt super da, kann ich nur empfehlen.


    Als Hebamme brauchst du nicht umbedingt zwingend eine die sich damit auskennt, was soll sie denn machen? Du musst dich ja weiter durch den Arzt betreuen lassen. Du kannst dich also für eine Hebamme entscheiden, mit der Du gut auskommst, dass ist viel wichtiger.

  • Hi Bina,


    danke für die Info. Hast du direkt im Herz- und Diabeteszentrum entbunden?

    Don' worry, be happy !!! :schild0015:

  • also bei mir ist es andersrum..ich geh zu keinem diadoc mehr und hab daher eine hebamme die sich shcon etwas mit Typ1 erinnen auskennt..weil sie auch hebamme an einer uniklinik ist zb.
    daher wars mir lieber das ich eine habe die zumindest weiss wovon ich rede..
    aber betreuung für den zucker brauch ich nicht..das schaff ich weitestgehend selbst und man muss es ja auch so jeden tag selber hinkriegen.

    ich werde auch in einer klinik entbinden die eine kinderklinik angeshclossen hat, das ist mir wichtig und trotzdem ist es ein antrophosophisches Krankenhaus..von dme ich mir auch erhoffe das sie nur einschreiten wenns nötig ist.
    irgendwie hab ich die erfahrung gemacht..von beginn der schwangerschaft an das mir die normalen "schulmediziner" zu krass wurden..will heissen..ich kam mir schon vor wie ein Alien was ein Kind bekommt ;-) Echt..da waren Klöpse dabei..das möchte ich mir einfach nicht weiter antun. Ich hab Zucker..mehr nicht ..und wenn ne kinderklinik dabei ist..sollte das so ok sein. Ich hab gute Werte und mach mir sonst in der Richtung keinen Kopf muss ich sagen. Zumindest noch nicht.

    Samina: danke übrigens :D

  • Mena: bitte bitte! :) war die große hochzeit schon? ;) hast ja nur geschrieben nächste woche.. könnte ja schon heute gewesen sein ;)

  • ach so..am 11.01. ist die..um 11 Uhr :D uaaahh der Countdown läuft ;)

  • Hallo Leute!


    Bin neu auf dieser Seite und bin froh einige schwangere zu finden!


    Habe nämlich ein großes Problem!


    Bin in der 14 SSW und mein Zucker spielt verrückt.
    Habe eine Pumpe und mein Insulin wirkt nicht so richtig oder gar nicht!


    Basal läuft schon auf ca. 200% .
    Bolus hab ich auch schon angehoben auf 200%


    Manchmal kommt es vor dass es normal wirkt und manchmal gar nicht.


    Bin verzweifelt!


    Kann mir wer einen Rat geben!
    Mein Internist und ich stehen vor einem Rätsel.


    Auch mit Pen in den Muskel funktioniert es nicht!


    mfg reli

  • Zitat von beety_79;323729

    Hi Bina,


    danke für die Info. Hast du direkt im Herz- und Diabeteszentrum entbunden?



    Im Diabeteszentrum kannst du nicht entbinden, ich war im Krankenhaus gegenüber und die Kinderärzte haben meine kleine Maus dann abgeholt.
    Das ging nur leider sehr schnell, da meine Tochter um 5 Uhr zur Welt gekommen ist und die Ärzte wegen Schichtwechsel schnell da waren, aber mein Mann ist dann gleich mit rüber gegangen.
    Ich habe mich überall super aufgehoben gefühlt und ein Arzt aus dem Diabeteszentrum hat mich dann betreut, musst nur Bescheid sagen, sie rufen dann aus dem Krankenhaus im Diabeteszentrum an.:6yes:
    Ich war wirklich glücklich über die gute Betreuung, da im Laufe des Tages der BZ meiner Maus auf 30 gefallen ist, da mir in der Schwangerschaft ihre Bauchspeicheldrüse geholfen hat. So hat sie immer gleich Glukose zu trinken bekommen.:9engel_3:
    Von meiner Freundin einer Bekannte hat in einem anderen Krankenhaus entbunden, wo der Unterzucker beim Kind nicht erkannt wurde und es fehlen ihr jetzt 80% ihrer Sehkraft, weiß aber auch nicht ob es in dem Krankenhaus eine Kinderklinik gibt.

  • das wegnehmen ist schon schrecklich! :( bei meiner großen war es auch, dass sie mir nach 18 std kampf gegen wehen usw. nach 10 min weggenommen wurde und ins kinderkrankenhaus gebracht wurde.. sie hatten mir aber im vorfeld schon gesagt, dass sie es so machen, bei müttern mit diabetes. und dass die kinder 3 tage zur kontrolle bleiben müssen! ich fand es blöd! :7no:
    ein jahr später, nach der geburt meiner zweiten tochter, hatte das gleiche kh das geändert, und die kinder blieben bei einem im zimmer, sofern der zucker ok war. meine kleine hatte nach der geburt den zucker auf 41 und bekam auch glucose zu trinken, aber danach war alles ok. der zucker wurde ja dann auch alle 4 std kontrolliert!

  • Zitat von Alexandra;323897

    Bina: wurde deine Kleine "nur" wegen Unterzuckerung von dir weggenommen? Das fände ich schrecklich!


    Das hat nichts mit der Unterzuckerung zu tun, dass machen sie zur Sicherheit, direkt nach der Geburt lag ihr BZ bei 65, er ist erst im Laufe des Tages zweimal auf 30 gefallen, da sie aber brav Glukose getrunken hat, blieb ihr eine Infusion erspart.


    Mein Mann ist direkt mit den Kinderärzten mitgegangen und ich musste noch 2 Stunden im Kreissaal bleiben, anschließend bin ich dann aber sofort rüber zu meiner kleinen Maus und um mir die Zeit zu vertreiben habe ich die Großeltern aus dem Kreisaal angerufen.


    Das ist im ersten Moment schlimm, aber ich wusste ja. dass sie in sehr guten Händen ist und man muss die Krankenschwestern im Diabeteszentrum echt loben, super nett, sehr geduldig und sie beantworten dir alles. Es wurden dann alle 3 Stunden ihre BZ Wert überprüft und sie musste auch nur einen Tag länger bleiben, da ihr BZ ja zweimal auf 30 gefallen war, neben ihr lag ein Kind von einer Gestationsdiabetekerin, dass musste nur 1 Tag bleiben.

  • Was Mama und Kind in 2 Kliniken.. nee das will ich nicht. Ich such mir lieber gleich eins mit Kinder ITS..

  • Zitat von Fabia;324042

    Was Mama und Kind in 2 Kliniken.. nee das will ich nicht. Ich such mir lieber gleich eins mit Kinder ITS..


    Die Kliniken sind ja durch einen Glastunnel miteinander verbunden, ich bin dann ja rüber gegangen, in einem Krankenhaus mit Kinderklinik kommt das Baby ja auch auf die Neugeborenenstation, ist also auch von Dir weg.
    Wir haben in Minden auch eine Klinik mit angeschlossener Kinderstation, da lag ich ja mit den Vorwehen, aber auch da hätte ich hinlaufen müssen.


    Für mich galt ja auch nur, warum woanders hingehen, wenn die Profis nebenan sind. Wenn wir nicht die Diabetesklinik vor Ort hätten, wäre ich auch in ein Krankenhaus mit Kinderklinik gegangen.

  • also unser Sohn hatte damals auch leichte Unterzuckerungen... aber dies wurde "neben mir" kontrolliert und entsprechend reagiert. einmal Glucose reichte jedoch und da ich nicht gestillt habe kam er mit der fertigen Milch super zurecht.


    @ reli: Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!
    wenn ihr schon vor den Rätseln steht wird es nat. schwierig. in den frühen SSW hatte ich solche Probleme noch nicht. Wie lange geht denn das? hält das auch andauernd an? oder sind es eher vereinzelte Tage... in welchen Wertebereich rutschst du denn?

  • So nah beieinander sind hier die Kliniken nicht. Wenn man zb in Helmstedt entbindet und mit dem Baby ist was, wird es nach Wolfsburg verlegt. Da sind mal eben ca 40km zwischen.

  • So, dann "oute" ich mich auch mal. Wahrscheinlich 10. SSW (nach dem Stillen hat sich bei mir noch kein rechter Mensrythmus eingestellt und ich bin auch eine Nicht-Aufschreiberin der letzten Periode), so wurde die Bohne heute zumindest vermessen, kann also noch hin oder her korrigiert werden. Herz schlägt jedenfalls kräftig und naja, ich hab ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, mein Kleiner ist grade erst knappe 15 Monate alt... Aber hat auch Vorteile, die letzte SS ist noch nicht lange her, ich weiss noch, wie es "damals" war...

    Alexandra