Frio Kühltaschen

  • Ich habe gerade eine E-Mail vom Accu-Chek Club bekommen, dass man als Clubmitglied auf Frio Kühltaschen €5,- Rabatt bekommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.frio.nl/av/indiv.jpg]
    http://www.frio.nl/german/index.htm



    FRIO Kühltaschen für Accu-Chek +Club Mitglieder!



    Mit den FRIO Kühltaschen können Sie bei hohen Temperaturen Ihr Insulin problemlos kühl halten, ohne dafür Strom oder Kühlelemente zu benötigen.

    FRIO Kühltaschen bestehen aus einer Außentasche sowie einer Innentasche, die mit Kristallen gefüllt ist. Wird die Innentasche in kaltes Wasser getaucht, bilden die enthaltenen Kristalle ein kühles Gel. Dank eines Verdunstungssystems bleibt dieses Gel stundenlang kühl und schützt Ihr Insulin vor Schäden durch Wärmeentwicklung.



    Alle FRIO Kühltaschen sind wiederverwendbar, in mehreren Größen
    und in den Farben rot, gelb, blau und schwarz erhältlich.



    [Blockierte Grafik: http://www1.accu-chek.at/multi…club/Frio_Taschen_web.jpg]



    Profitieren Sie von Ihrer Mitgliedschaft beim Accu-Chek +Club und
    sparen Sie bei jeder FRIO Kühltasche, die Sie bestellen, € 5,-!


    Und so geht's: Senden Sie einfach unter Angabe des gewünschten Modells, Ihres Namens und Ihrer Adresse, eine E-Mail mit dem Kennwort "Accu-Chek Club" an kees@frio.ws?subject=Accu-Chek%20Club[/email] und Sie erhalten versandkostenfrei Ihre neue Frio Kühltasche. Die Bezahlung erfolgt mit beigefügtem Erlagschein.
    [Das Angebot ist bis 31. August 2010 gültig.]

  • na toll, denn hätte ich letztes Jahr um diese Zeit gebraucht.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Ich würde mir jetzt ein Ganzkörper-Frio bestellen.:D

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;296890

    Ich würde mir jetzt ein Ganzkörper-Frio bestellen.:D


    :6yes:

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Schade als ich mir letztes Jahr diese überaus gute Tasche bestellt habe gab es diesen Rabatt leider noch nicht.
    Ich kann die Taschen aber jedem empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Heute kam von Bayer ein ähnliches Angebot.


    Allerdings kosten diese "Kühltaschen" 0,--.
    Diese Tasche ist offensichtlich keine von Frio.


    Ich habe sie mal bestellt, und guck mal, ob die vergleichbar gut ist.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Hallo! :)


    ich würde mir gern für den anstehenden Mallorca Urlaub eine Frio Kühltasche zulegen.


    Transportieren und kühl lagern möchte ich 2 Pens und 2 Ersatzpatronen .


    Bin unschlüssig, welche Tasche ich nehmen soll. Was meint ihr?
    Muss es wirklich die große sein? Bekommt man die Sachen nicht ev. auch in einer kleineren Tasche unter? :)


    Beste Grüße
    Anne

  • Hallo,


    ich hab mir neulich für den Urlaub 2 Taschen zugelegt. Eine für 2 Pens ("doppel") und eine andere für den Transport von Ersatzpatronen ("kleine Tasche"). Die Idee dabei ist u.a., den Ersatz in einem getrennten Handgepäck (Partner) zu transportieren, damit bei Klau von einer Tasche wenigstens noch Ersatz da ist.
    Ich hatte gehofft, vielleicht das Hypokit mit reinzukriegen, aber das geht bei den Größen nicht. Das wäre bei häufigen Wandertouren interessant. (Mein Partner hat schon durchblicken lassen, dass er ohne Hypokit nicht mehr mit mir in der abgelegenen Botanik rumstiefeln will.... ;))


    Die Tasche für 2 Pens paßt nur, wenn ich sie nicht im Wasser vergesse... :) Sonst ist sie nämlich so prall vollgesogen, dass man mit Mühe und Not einen Pen reinstopfen kann. Ausserdem wiegt sie dann ganz schön.
    Aber die Sache hat insgesamt schon funktioniert und ich nutze das Ding auch, um z.B. bei heimischen Hitzeausbruch eine Radtour oder ähnliches zu machen. Dann muss man nicht immer gucken, dass die Tasche ja nicht in der Sonne landet.


    Viele Grüsse, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • beim bestellen darauf achten, daß auch die eine große tasche nur für patronen ist. der pen paßt von der länge nicht rein.
    die, wo der pen mit rein geht, müssen 18 cm haben. auch, wenn die anderen groß erscheinen, der pen geht nichtmal quer rein.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Ja, die passt. Ich packe gerade meinen Koffer und das passen 2 Ersatz-Fertigpens und 1 Ampulle von mir locker rein.

    Alles andere wäre zu klein. Ich hab auch die, wo nur 2 Pens reinpassen, aber wie Hubi schon schrieb, dann nicht bis zum Anschlag aufsaugen lassen, das wird dann arg eng.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, sieht so aus.
    Wenn ich unterwegs bin, packe ich aber meine Pens (die gerade in Gebrauch sind) nicht in eine Kühltasche. Bei mir kommen da das Notfallset und die Ampullen rein.
    Die kleine Tasche für 2 Pens habe ich auch noch, aber noch nicht benutzt.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hi, ich habe mir (bzw für meinen Freund als Überraschung *gg*) ne Doppelfrio bestellt.
    ist auch gekommen. Aber:
    es sind nur 3 von den 4 Kammern mit den Gelkügelchen gefüllt. das ist doch nicht normal,oder? schon ein bisschen ärgerlich bei dem Preis...

    viele Grüße Steffi

    @all, hat sich schon erledigt, es ist nicht normal: hab gerade bei der Versandapotheke angerufen. Die schicken mir ne neue Tasche

  • ansonsten kann man die Kristalle durch schütteln verteilen

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • @ Schaf,
    aber bei der Doppl-Frio sind so 4 kleine Kammern (also 2 auf der Vorder und 2 auf der Rückseite). Die sind jeweils komplett zugenäht und da konnte ich leider nix verteilen durch schütteln. Das hat sich nur in der jeweiligen Kammer verteilt *hm*

  • Nein, da hast Du recht, das ist dann nicht normal.
    Dann viel Spaß damit, wenn sie denn da ist:)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Ihr,


    ich habe mich - so denk ich jetzt ausführlich mit dem Thema Frio beschäftigt.


    Wir, mein Freund (Pumpi) und ich wollen 18 Tage Asien-Urlaub machen und nun geht es um die Größe der Frio Tasche.
    Als wir bei der Fa. anriefen wurde uns erklärt, dass wir 2 Stück von den größten bräuchten.. und als wir dann bei Diaexpert wegen der Tasche(n) nachfragten wurde uns erzählt, dass sie bei hoher Luftfeuchte nicht kühlen würde.


    Nun dachte ich mir ich wende mich mal an euch Experten, an die, die die Taschen bereits benutzen.


    Also es geht bei uns um Folgendes:

    wir wollen die gesamte Packung Insulin kühlen wegen Zoll etc. mit den abmessungen: 14x9x3 und Hypokit 17x4x3
    (wobei wir wohl eher jeweils 2 Packungen mitnehmen, sicher ist sicher)


    Das Insulin und das Kit wollen wir dann, wenn wir angekommen sind im Safe lassen. Und eins nehmen wir dann mit auf die Touren.


    Könnt Ihr mir bitte in Sachen Größe der Frio-Tasche(n) helfen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Liebe Grüße



    Liebe Grüße Anja



    *Lächeln ist die schönste Art, seinem Feind die Zähne zu zeigen*

  • Hallo!


    Ich habe die beiden Frio-Modelle "Doppel" und "Expedition" und beide haben mir wirklich sehr gute Dienste geleistet.


    Du musst auf jeden Fall beachten, das die Innentasche durch die Aufnahme des Wassers ganz schön anschwillt und damit im Grunde genommen Platz verloren geht. Man kann dies natürlich sehr gut durch die Dauer des Einweichens im Wasser beeinflussen. Je weniger die Tasche mit Wasser vollgesogen ist, um so kürzer kann sie allerdings kühlen.


    Das Frio-Modell "Doppel" für 2 Pens ist mit 180x60mm angegeben.
    Ordentlich mit Wasser vollgesogen passen meine beiden Pens gerade so hinein.
    Ich bezweifle, das das Hypokit mit 170x40x30mm in diese Tasche passen würde! Es ist mit 30mm dann wahrscheinlich einfach viel zu dick.
    Also lieber eine Nummer größer kaufen...


    Meine Empfehlung:
    Da Du sowieso 4 Taschen möchtest (Sicher eine sehr gute Überlegung!) bestell Dir 2 Stück vom Modell "Expedition" und schau Dir an, wie Du damit zurecht kommst. Anschliessend bestellt Dir noch 2 weitere mit Deinen neuen Erfahrungswerten.
    Im Urlaub wird Dich eine gegebenenfalls etwas zu große Tasche wohl kaum behindern. Auf Tour hat man ja meist eine Tasche/Rucksack dabei...



    Dass die Taschen bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit nicht gut funktionieren kann ich mir gut vorstellen, da die Wirkung ja auf der Verdunstung des aufgenommenen Wassers beruht. Bei hoher Luftfeuchtigkeit verdunstet das aufgenommene Wasser langsamer, so dass die Kühlleistung geringer ist.
    Bei mir hat es aber immer ausreichend gekühlt...



    Auch zu beachten ist, das nicht wirklich alle Sachen die Lagerung in der feuchten Umgebung der Frio-Tasche gut vertragen.
    Bei einem meiner Pens ist z. B. die Farbe großflächig abgeblättert.



    Gute Reise :)
    Alex

  • Zitat von 4saiter;324450

    Das Frio-Modell "Doppel" für 2 Pens ist mit 180x60mm angegeben.
    Ordentlich mit Wasser vollgesogen passen meine beiden Pens gerade so hinein.


    Wenn die "Doppel" gut mit Wasser gefüllt ist, passen meine beiden Pens nicht mehr rein! Dazu müßte die Einwirkzeit um ca. 1/3 bis 1/2 verkürzt werden.


    "Expedition" wirkt zunächst zwar groß, aber mit Wasser gefüllt relativiert sich das wieder etwas - hat bei mir aber immer sehr gute Dienste verrichtet (auch wenn mal nicht voll gefüllt war).


    Der Pen hat auch bei mir abgeblättert. Ein Einpacken in eine Plastiktüte hat bei mir aber geholfen.


    Die Kühlung bei hoher Luftfeuchtigkeit ist zumindest in den Bergen nicht immer so gegeben, wie man es sich wünschen würde. Ist aber bislang immer noch ausreichend gewesen.

  • .. nach ausgiebigen Überlegungen werden wir wie folgt arbeiten:
    Das Insulin - da es ja in der Originalverpackung mitgenommen werden soll - und die anderen Sachen in eine Zipptüte, in die Frio und die Frio wiederum in einen Plastebeutel, da wird dann sicherlich nichts mehr raussuppen :-)

    Liebe Grüße Anja



    *Lächeln ist die schönste Art, seinem Feind die Zähne zu zeigen*