Bestätigungscode

  • Zitat von DerAndre

    In der Hoffnung, daß das gespamme eingedämmt wird.


    Findest Du wirklich, dass es hier viel Gespamme gibt? Persönlich finde ich das so minimal hier, dass mich eine Code-Eingabe mehr stören würde.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @Rotkäppchen
    vermutlich schlecht erkennbare zufällige Buchstaben und Zahlen auf buntem Untergrund - ich kenne zumindest eine Seite, wo das man das 7 mal eingibt und trotzdem nicht weiterkommt.... selbst wenn man eigentlich keine Sehschwäche oder Legastenie aufweist


    Bitte nicht!
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Für die, die es ganz genau wissen wollen, gemeint ist (vermute ich jedenfalls) CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart).


    Für Bots, Spammer u.ä. ist es i.d.R. zu aufwendig diese "Bilder" auszulesen. Wenn Postings nur mit der Eingabe von Captcha möglich ist, werden Versender von Massenspams nur selten ein Posting in einem solchen Forum platzieren.


    Mehr und Beispiele dort: http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA


    @Der Andre
    In dieser Forensoftware lässt sich das zwar leicht einstellen, heisst, die Kosten sind meiner Meinung nach kein Problem, aber der Nutzen, hm ....


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke...jetzt weiß ich, was gemeint ist. Und stimmt! Ich glaube, so einen Code hab ich noch nie auf Anhieb knacken können. Trotz Brille :rolleyes:

  • Oh, das fänd ich auch nicht schön. Die sind total nervig. Und ich brauch immer mehrere Anläufe.
    Vielleicht gibts andere Möglichkeiten, das einzuschränken? Im Zweifelsfall hätt ich ein paar Ideen, bin selber Admin in einem bulletin Forum...


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich hab hier noch gar keinen Spam erlebt. Und Beiträge oder PNs kann man eh nur schreiben, wenn man eingelogt ist.
    Also m.E. nicht nötig.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)