Accu-Chek FlexLink Plus

  • meine dia-beraterin sendet mir nen rezept der inset II nun zu. mal schaun wie gut die sind

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hab gestern mit Roche (bestelle da direkt) wegen der Rückholaktion telefoniert. Habe dann erklärt, warum ich weder TenderLink (ich bevorzuge den 90 Gradwinkel beim Einstechen) noch RapidLink (Stahl statt Teflon und damit viel häufiger wechselen müssen) haben wollte, sondern lieber ein Produkt der Konkurrenz haben wollte (Quick-Set). Die waren echt nett an der Hotline und konnten das auch verstehen. Bekomme jetzt zum Umtausch die Cleos :6yes:. Ich bin ja mal gespannt, wie die so sind (und ob ich dann vielleicht bei denen bleibe).


    Die FlexLink Plus sollen nicht für immer vom Markt verschwinden, sie sollen verbessert werden. Wie lange das dauern wird, konnte man mir dann aber auch nicht sagen... Ich persönlich fand die alten FlexLinks ja super!


    LG,
    Sonnenschein

  • Leute, ich bin verwirrt...
    Vor einiger Zeit habe ich ja hier schon mal geschrieben, dass ich Post von Roche / AccuChek bekommen habe wegen eingeschickten Kathedern mit kaputtem Luer-Anschluss. Kurz danach habe ich die nächsten FL-P eingeschickt, wegen dem Ziehharmonika-Effekt. Heute kam darauf die Antwort. (Eingeschickt hab ich übrigens irgendwann noch VOR Weihnachten...)

    Zitat


    Bei der visuellen und funktionellen Kontrolle der original verpackten Kanülen (...) konnten keine Auffälligkeiten oder Abweichungen von den Spezifikationen festgestellt werden.
    Im Rahmen der Untersuchung wurde festgestellt, dass Fertigungsfehler auszuschließen sind.

    Ähhh... warum läuft gerade der Rückruf? Wegen Fertigungsfehlern? oder habe ich da was falsch verstanden???

  • Heute die Flex Link Plus :7no: zurückgeschickt und nehme im Tausch
    von Metronic die Quick-Set :6yes:

  • Hallo liebe Betroffene,
    für mich ergibt sich aus dieser Rückrufaktion noch ein anderes Problem. Ich warte jetzt seit ca. 2 Wochen auf einen Termin für die Schulung und den Erhalt meiner neuen Pumpe von Roche. Da der Katheter Bestandteil des Auslieferungspakets ist, musste erst einmal alles gestoppt werden incl. der Auslieferung von Pumpen, um die Pakete umzulabeln und den Inhalt anzupassen. Ich will doch gar kein Auto, nur eine Insulinpumpe. Mir ist doch völlig egal, ob dieser Katheter drin ist oder nicht. Ich hätte ihn sowieso nicht genutzt. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie lange das Spiel sich durch diesen Rückruf jetzt noch hinzieht.
    Nur am Rande noch eine Frage an alle die es evtl. wissen: Erreiche ich unter der 0800-Nummer direkt Roche oder ist das ein outgesourctes Call-Center? Bin mir manchmal nicht sicher.
    Gruß Heiner

  • Zitat von Akinna;334715

    pluschi@..laut meiner Info nehmen die den vom Markt wegen der abgeknickten Teflonnadeln.....soll der Hauptgrund sein.....


    Naja, meine Frage war auch eher ironisch gemeint.
    Die wegen der abgeknickten Nadeln eingeschickten Katheder haben angeblich kein Produktionsmangel, dennoch werden aber alle diese Katheder zurückgerufen, weil es einen Produktionsmangel gibt... ist doch ein bisschen - sorry - dämlich, oder?

  • so Rezept bekommen, nun mal zur Apo und dann warten bis die INSET II da sind..... ich berichte weiter :-)

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Hallo
    Ich bin auch total verunsichert!!! :confused: Ich habe 4 Jahre eigentlich immer Flex Link getragen. Hatte auch keine nennenswerten Probleme! Und nun ist alles weg!!????


    Habe vor zwei Tagen die Combo bekommen. Natürlich wurde mir die Packung FlexLinkPlus rausgenommen! Schade. Habe jetzt zur Probe einen Tag die Stahlnadel getragen. In der Nacht ist mir die Nadel rausgerutscht! Klasse! Hatte einen Wert von 283!! Super!


    habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht??
    :7no:

  • da ich doch sehr dünn an fett bestattet bin tun mir die stahlteile weh und die schrägen teflonssitzen nich richtig drinne. darum hab ich nun gewechselt und wenn mir die neuen zusagen werd ich auch nich mehr wechseln. verdient halt roche an mir weniger. hmmmm

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Ich hatte heute meinen DiaDoc Termin. Bevor ich in die Praxis bin, war ich schnell nebenan bei M*ediq Direkt, um zu fragen, ob sie noch alte Flex Links da haben - haben sie. Hab mir dann 4 Packungen aufschreiben lassen. Wobei die Diaberaterin erst meinte, sie dürfen die nicht aufschreiben. Hab dann aber genervt, von wegen sind ja die alten und so. Und nach einem kurzen Telefonat nach nebenan, hab ich sie aufgeschrieben bekommen *freu*. Nu hab ich 3 weitere Monate meine guten alten Flex Links...

  • Hallo Sunny!


    Ich bin ja jetzt ganz neidisch! Will auch!


    Hab gestern den Zettel zur Rücksendung erhalten, aber noch keinen Ersatz für die FlexLink Plus bekommen :confused: Ich warte mal ab. Bin ja mal gespannt, ob ich was bekomme. Die Hotline hatte mich am Montag Abend ja zurückgerufen und am nächsten Tag wieder, weil die gar nicht wussten, dass sie sich ja schon bei mir gemeldet hatten. Der Typ hatte das wohl vergessen zu vermerken. Hoffe ja nun, dass er nicht auch vergessen hat, mir was zuzuschicken....
    Habt ihr schon Ersatz bekommen?


    LG,
    Sonnenschein

  • Hallo zusammen

    Habe bei uns in der Schweiz mit einer Roche-Mitarbeiterin gesprochen.
    Ab sofort gibt es den "alten" Flex Link wieder, bis der Flex Link Plus wieder auf den Markt kommt. :o Leider wissen sie aber noch nicht, ob das diese Jahr oder erst nächstes jahr der Fall sein wird....:mad:

    PS: angeblich hatten weniger als 1% der FLP -User weltweit Probleme!


    Hoffe nun das der Flex Link genau so gut ist wie der Flex Link Plus...





  • Cool, wenn die alten FL wirklich zurückkommen :6yes:.
    Dann heisst es wohl für dieses Jahr: versuchen so viele Flex Link wie möglich zu bunkern... :rolleyes:

  • Zitat von rohny;336153


    PS: angeblich hatten weniger als 1% der FLP -User weltweit Probleme!


    Wow, was für ein Zufall, dass sich dieses eine Prozent ausgerechnet hier im Forum zusammen findet :) :)


    Ich habe gestern mit Dieaexpert teleniert, aber die haben mir nur gesagt, die FL gibts gar nicht mehr. Allerdings sind die ja auch nur Händler und nicht Hersteller. Vielleicht wurde die Entscheidung auch erst gestern oder so getroffen. Auf jeden Fall lässt das hoffen.

  • Zitat von rohny;336153


    Habe bei uns in der Schweiz mit einer Roche-Mitarbeiterin gesprochen.
    Ab sofort gibt es den "alten" Flex Link wieder, bis der Flex Link Plus wieder auf den Markt kommt.



    Das wundert mich aber. Als ich telefonisch bei Rosch den Wunsch äußerte, wieder die alten FL zu bekommen, bekam ich die Antwort, dass diese schon seit einiger Zeit nicht mehr gefertigt werden.:confused:
    Schade.
    Ich glaube, ich muss da noch mal anrufen.


    Geno

  • alsoo bis jetzt gehts mit dem INSET II ganz gut.

    meine diaberaterin meinte heute zu mir, sie habe von ner Roche-Mitarbeiterin im Vertrauen erfahren das die die Cleo90 empfehlen würde, für die die nur 90Grad Teflons wollen....

    hat die scho wer genutzt mal von euch als ersatz für die FLP????

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Vielleicht hat sie das gesagt weil Roche das Cleo und Quickset als Austausch bietet sofern man Tenderlink oder Rapidlink nicht möchte.


    Habe gerade ein Cleo gesetzt. Setzen mit Setzhilfe war sehr unproblematisch, den Anschluss des Schlauches an die Kanüle fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Zum an- und abkoppeln braucht man auf jedenfall zwei Hände, was für mich persönlich ein setzen an der "Backseite" erschwert.


    Die Klebefläche ist ziemlich klein, die Anschlussstelle verhältnismäßig hoch. Abwarten was der Alltagstest bringt.



    Cleo ist noch nicht meine Freundin.....1x komplett rausgerutscht, 1x verstopft und jetzt liegt Nr. 3 in 2 Stunden...

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Habe gerade für die FLP Probekatheter bekommen von Diaexpert. Hatte denen am Telefon gesagt würde gerne Cleo und das Insett II probieren......kam eben !Päckchen! von der DHL an.....waren ...Achtung...lol...jewels 1 probeexenplar drinne :confused::7no: na dann kann ich ja echt mal probieren löööööööööl :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hallo Marjelchen !


    Ich glaube wenn Du von den Herstellerfirmen direkt Probekatheder anforderst sind die vielleicht etwas großzügiger, die wollen die Dinger natürlich auch verkaufen !

    Nachtrag: oder von der Diabetesberatin, die haben normalerweise genügend Anschauungsobjekte auf Lager !