Accu-Chek FlexLink Plus

  • Lassen sich auch ohne setzen. Die Hilfe vom FLP funkioniert da nicht.

  • Zitat von Sunny;358750

    Es gibt die alten FL's wieder . Bei meinem Händler allerdings leider erstmal nur mit 30 cm Schlauch, aber immerhin...



    Gabs die schon immer auch mit nur 30cm Schlauch? Die hätte ich dann auch gerne.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von butterfly;354794

    Ich habe heute einen Brief von Accu-Chek/Roche bzgl Infusionssets bekommen.
    Den FlexLink soll es ab Mitte Juli wieder geben, den FlexLink Plus zu einem späteren Zeitpunkt (nicht mehr in diesem Jahr).


    Hat in Österreich auch schon jemand so ein Schreiben bekommen?
    Würde mich interessieren wann es hier wieder FLs gibt. Ich sollte in nächster Zeit mal bestellen und möchte nicht jetzt noch schnell auf was anderes als FL/FLP umsteigen müssen wenn sie in ein paar Wochen eh wieder erhältlich sind.

  • Ich hab heute auch wieder ein Dreimonatspaket Flex Links bekommen.
    Letzte Woche hab ich bei der Accu-Chek Hotline (Österreich) angerufen und erfahren dass FLs zwar auch hier wieder lieferbar sind, sie aber Engpässe haben. Habe gleich die Bestellung abgeschickt und 3 Werktage später hatte ich sie im Haus. :6yes:

  • Ich hab mir jetzt auch wieder die Flex Link aufschreiben lassen. Bin aber nicht ganz so begeistert.
    Letztes Jahr hatte ich es schonmal, dass die Flex Link anders waren, als sonst. Auf der Packung stand dann made in China... Auf den "normalen" Flex Link stand made in USA. Die jetzigen sehen aus wie diese made in China damals. Die sehen irgendwie "billiger" aus. Auf der Packung kann ich aber nirgends erkennen, wo die hergestellt sind. Naja, muss ich wohl durch.

  • evtl aus mexico...... caramba ole .... speedy gonzales...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von Sunny;366759

    ...Bin aber nicht ganz so begeistert.
    ....


    Und gerade die finde ich verdammt klasse. Lassen sich viel leichter setzen und das Pflaster klebt besser.
    Was gefällt Dir denn daran nicht?

  • Ich warte nun schon 4 Wochen auf meine Flex link 8/60. Zur Zeit sind keine lieferbar.
    Jetzt bekomm ich Cleo`s als Ersatz.

    Wenn es die FL wieder ausreichend gibt, werd ich mir nen Vorrat bunkern.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;366919

    Jetzt bekomm ich Cleo`s als Ersatz.



    Die benutze ich seit geraumer Zeit und bin super zufrieden.
    Man muß nicht soviel "drumherummachen" und hatte noch nie einen "Abknicker".

  • Ich habe die FL ja jetzt getestet - aber bin unzufrieden. Die FLP waren wesentlich besser. Also bleibe ich bei denQuickset bis die FLP wieder kommen.
    Die FL jucken, der Kleber hat Rückstände, tun weh beim setzen und meine Werte sind auch nicht die besten damit.
    Bei Quickset war das auch, allerdings nur die erste Charge, seitdem komme ich sehr gut damit klar.

  • Also damals hatte ich auch keine Probleme mit diesen Flex Link aus Mexico. Mittlerweile hab ich so das Gefühl, dass ich mich in den letzten Monaten doch irgendwie zu sehr an das Quick Set gewöhnt habe... Klingt komisch, oder? Hab ja jetzt erst seit gestern wieder den FL in Gebrauch - mal schauen, wie es wird.

  • Zitat von Hage;366927

    Die benutze ich seit geraumer Zeit und bin super zufrieden.
    Man muß nicht soviel "drumherummachen" und hatte noch nie einen "Abknicker".


    wieder vom Quickset abgekommen? hab ich gar nicht mitgekriegt


    1 FL hab ich noch, dann versuch ich die Cleos


    Hast du die 6mm?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;367228

    wieder vom Quickset abgekommen? hab ich gar nicht mitgekriegt

    1 FL hab ich noch, dann versuch ich die Cleos

    Hast du die 6mm?



    Ja, Quickset war eine gute Zwischenlösung. Meine Diaberaterin hat mir dann mal den Cleo vorgestellt und ich habe mir eine 10er Testpackung besorgt.
    und bin dabei hängen geblieben.

    Die Handhabung ist wesentlich einfacher, sogar noch einfacher als bei FL/FLP, da man keine exterme Setzhilfe braucht.

    Ich habe die 6mm /80 cm.

    Als Nachteil empfinde ich lediglich das Abkoppeln des Schlauchs bei schlecht zugänglichen Stellen, also z.B. überm Gesäß am Rücken.
    Das Abkoppeln bedarf, so hab ich es empfunden, einer gewissen Übung.

    Auch, daß in jeder Packung 10 Kanülen/Schläuche sind, ist ein "gewisser" Nachteil, da man nach einigen Wochen die Schläuche im Überfluß hat und entsorgen darf.

    Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach !

  • OT:

    Zitat von Hage;367322

    Ja da man nach einigen Wochen die Schläuche im Überfluß hat und entsorgen darf.
    !



    Nicht entsorgen, irgendwo gibts einen Thread da brauch man die für Fesselspiele!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;367323

    Nicht entsorgen, irgendwo gibts einen Thread da brauch man die für Fesselspiele!

    :6yes:

    Das machen meine Gelenke nicht mehr mit :11weinen2::11weinen2::)

  • Zitat von Hage;367327

    Das machen meine Gelenke nicht mehr mit


    Wozu Gelenke? Die meisten Deiner Körperteile müssen doch nur stillhalten. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"