Unbedingt ein paar Kilos verlieren.....

  • Hallo Ihr Lieben,

    folgendes.....ich hab seit 29.01.10 DM Typ1

    Wog im letzten Jahr 69 Kg bei einer Körpergröße von 1,55 m. Also etwas übergewichtig.

    Habe, als ich in die Klinik kam, nur noch 57,4 kg :6yes: gewogen. Das war optimal. Nicht zu dünn und nicht zu dick.
    Doch leider nehme ich seit dem ich behandelt werde nur noch zu. Bin mittlerweile schon wieder bei 65 kg gelandet. :11weinen2:

    Habt ihr Tipps wie ich die wieder los werden kann?
    Problem ist , wenn ich nicht einen strickten Essensplan habe, schaff ich das nicht weil dafür mein Job zu stressig ist um mit zu Hause selbst auch noch einen zusammen zu basteln.
    Ich brauche dringend HILFE :eek:

    Hat jemand mit DM schon Weight watchers Erfahrungen?

    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse
    Eure ladymp5

  • Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit WW, allerdings nicht beirren lassen, wenn die Leiterin sagt, pro Woche ist bis zu 1 kg drin, und es bei dir weniger ist. Ich habe auch wesentlich länger für meine 8-9 kg gebraucht als jeder Nichtdiabetiker.

    Britta

  • Zitat

    Habt ihr Tipps wie ich die wieder los werden kann?

    Kurzum: mehr verbrauchen als Du zuführst.
    Mehr Bewegung hilft auch.


    Alleine durch WW oder ähnlichen Kram wird das langfristig nix.



    Erzähl bitte ein bissl mehr von Deinen Essgewohnheiten und Deinem Tagesablauf.


    Was, wieviel und warum ißt Du den ganzen Tag.
    Wann Du etwas ißt, ist erstmal egal.


    Woher kommt Dein Ernährungsplan?
    Wie alt bist Du? (Wenn man das Fragen darf) Ich habs gefunden: 23


    Was ist Dein Ziel? 57,4kg ?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Warum Geld ausgeben für WW? Probier es doch mal mit dem Geheimrezept der Spreewälder, Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, da ist alles drin, was der Körper braucht. Funk mich doch an per email, damit ich nicht schon wieder im OT lande!
    Wir haben über längere Zeit richtig gut abgenommen unter dem Motto: "Verkaufe meine Hose wegen Mangel an @"!

  • Zitat

    Funk mich doch an per email, damit ich nicht schon wieder im OT lande!

    Ein 3-faches :confused:


    Du kannst immer nur "im OT" landen, wenn Du am Thema verfehlt an einer Diskussion teilnimmst, wie leider schon öfters.


    Es liest sich schwierig, Posts zu lesen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.


    Deshalb gibt in allen Foren, so auch in "Deinem", eine mehr oder weniger gute Struktur, um "Datensalat" zu verhindern.



    Wenn die Antwort, wie bei Dir oben zum Thema passt, gibt es kein OT Blablabla.


    Evtl. hilft es anderen und sollte demnach nicht in einer PN verschwinden.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • sascha2
    Also ich bin 23 Jahre ....
    Und Ziel wäre schon so um die 55-57 Kg. Da habe ich mich wenigstens wohl gefühlt.
    Sport mach ich auch nur dazu muss ich mich auch richtig ernähren....deshalb brauch ich in bezug auf essen die tipps....


    Essgewohnheiten: ich esse sehr unregelmäßig und oftmals auch sehr spät....zu wenig obst.......defintiv und wahrscheinlich zu wenig gemüse....eigentlich hausmannskost zum mittag...bsp. Kartoffeln mit Mischgemüse und Fleisch dazu etc. Frühstück (wenn ich mal esse) meistens Brötchen (falsch ich weiß) und Abends je nach dem ob wir Mittag gegessen haben, wenn nicht dann Brot (momentan vertrag ich aber kein Vollkorn bzw. Schwarzbrot etc. dann hab ich sowas wie sodbrennen :7no:esse es aber trotzdem weil ich nciht 2-mal warm essen möchte) ansonsten wenn wir nicht zu mittag warm gegessen haben dann Abends. ja ansonsten.....hmmm..:confused: also naschen tu ich so gut wie gar nicht , weil ich nicht so auf süßkram stehe......und dann esse ich wenn mein BZ im Keller ist :11weinen2:


    Ein Ernährungsplan hab ich nicht, deshalb frage ich ja euch.


    und nun?


    ich möchte mich schon gesund ernähren.....also ich will keine radikale diät machen oder so, die ernährung soll ausgewogen und gesund sein...


    und zu ww treffen gehen ist mir zu teuer....und zeit habe ich dafür auch nicht


    lg nadine

  • @ Wuzi


    was ist denn OT?
    Bin erst seit kurzem hier und kenne die ganzen Abkürzungen noch nicht die hier öfters genannt werden.


    Pellkartoffeln mit Quar und Leinöl klingt aber ziemlich einseitig???


    Lg Nadine

  • also, ich persönlich halte am meisten von einer langfristigen ernährungsumstellung, eiweißzentriert, vollwertig und basierend auf dem prinzip, möglichst hochwertige lebensmittel zu essen (wenn der körper bekommt, was er braucht, an viaminen, mineralien etc. hat er auch keinen heißhunger). praktisch finde ich "du bist, was du isst" (gibt es bücher und internetseite http://www.walleczek.at), nur eine von vielen systemen, will jetzt keine werbung machen, die regeln sind sehr unkompliziert, schnell zu merken und gut anzupassen, kein kalorienzählen etc. und wenn man das sehr konsequent durchzieht, kann man auch schnell an gewicht verlieren. basiert auch sehr auf stabilen BZ als ziel. ansonsten: hypos und schwankungen vermeiden, ich hab witzigerweise automatisch abgenommen, seit dem ich die pumpe habe, weil alles stabiler abläuft. lg, h

  • Hallo Nadine,

    das Thema Abnehmen, Diäten und verschiedene Diätformen hatten wir hier schon öfters. Hast Du schon mal die Suchfunktion genutzt und Dich etwas eingelesen? Wenn nicht, mach es einfach mal.

    Wenn Du abnehmen willst dann musst Du ganz einfach nur weniger futtern als Du verbraucht. Klingt einfach... :D zumindest in der Theorie. Überleg Dir doch einfach mal wo und wie Du etwas reduzieren kannst. Denk nicht nur an Fett sondern auch an die bösen Kohlenhydrate. Vielleicht kannst Du auf eine etwas eiweißreichere Kost ausweichen? Möglichkeiten gibt es sicher viele. DIE passende Art musst Du dir zurechtbasteln oder einfach ausprobieren. Ich an Deiner Stelle würde an der Art der Ernährung schrauben, Kohlenhydrate reduzieren und z.B. etwas mehr Gemüse oder Salat einbauen.

    Hast Du mit dem Sport neu angefangen oder betreibst Du ihn schon länger? Wenn Du gerade damit begonnen hast, kann die fehlende Gewichtsabnahme auch an einer Zunahme der Muskelmasse liegen.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hallo Nadine,


    es klingt so, als wenn Du jemanden suchst, der Dir die "Arbeit" abnimmt.


    Solche wird es schon geben --> prof. Ernährungsberater.


    Ein bissl Eigeninitiative sowie Forensuche, div. Bücher oder Literatur zum Thema gibt es im Internet satt und reichlich.


    Du musst für den Anfang einfach etwas bewusster Leben / Essen.
    Einige Gewohnheiten durch andere eintauschen.


    Die Treppe anstatt Aufzug, zu Fuß zum einkaufen, das Auto drei Ecken weiter weg parken usw.


    Der Grundsatz der negativen Leistungsbilanz.
    Mehr verbrauchen bzw. den Grundumsatz erhöhen.


    Was für ein Sport betreibst Du?
    Ausdauersport? (laufen, rad, schwimmen)



    Zitat

    Ein Ernährungsplan hab ich nicht, deshalb frage ich ja euch.

    Ich denke, den wirst auch nicht wirklich brauchen, eher einen kleinen Schups.



    Keine Fertigprodukte, TK-Zeug essen.
    Mehr Obst und Gemüse, Salat.
    Weniger Chipse und Schokki.
    Getränke austauschen, ...


    Weiteres allgemeines "blabla" spare ich mir.:D



    Zitat

    hausmannskost zum mittag

    Aus einer Kantine?
    Oder kochst Du alles selber (Mittag/Abend)?



    Du musst vielleicht auch nicht unbedingt weniger essen, sondern "besser".
    Auf keinen Fall hungern oder ähnlichen Schwachsinn.



    Wenn Du den Willen hast und einige Regeln beachtest, und Dich nicht von BMI und Nulldiäten täuschen lässt, wird das schon.



    Aber es braucht Zeit, Geduld und eine gewissse Disziplin.
    Du wirst sicherlich keine 5 kg pro Monate abnhemen und so bleiben.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Ich hab den Kampf auch mal wieder aufgenommen. Meine Diatante im Krankenhaus meinte, dass ich als Diabetikerin einen niedrigeren Grundumsatz hätte (warum weiß ich nicht) und deswegen zum einen mich gesund ernähren müsste, zum anderen ging es halt nicht ohne Sport.
    Gesunde Ernährung und alles Maßen bringt bei mir selber keine Gewichtsreduktion, da anscheinend die Bilanz dadurch immer noch nicht stimmt. Damit kann ich mein Gewicht nur halten.
    Folglich steht bei mir wieder der Sport auf dem Programm. Auch wenn es mir nicht immer schmeckt, aber es bleibet mir nichts.
    Wie die anderen schon geschrieben haben ist Schritt 1 eine Ernährungsumstellung. Wenig tierische Fette, viel Gemüse, Obst, Fisch, kein weißes Mehl in den Lebensmitteln.
    Da ich aber auch mal was "normales" Essen möchte, eben auch Sport. Ich mach schon seit vielen Jahren Sport und tanze, aber geh auch wieder ins Fitnessstudio, wo ich mir einen Trainingsplan auf mich zuschneidern habe lassen.
    Und bei dem ganzen nie den Genuss vergessen. Ich brauch auch zwischendrin mal a bisserl Schoki.....


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat

    Meine Diatante im Krankenhaus meinte, dass ich als Diabetikerin einen niedrigeren Grundumsatz hätte (warum weiß ich nicht) und deswegen zum einen mich gesund ernähren müsste,


    Frag doch mal bitte nach, warum das so sein soll.


    Vermutlich verwechselt die guten Dame da etwas.




    Zitat

    Gesunde Ernährung und alles Maßen bringt bei mir selber keine Gewichtsreduktion, da anscheinend die Bilanz dadurch immer noch nicht stimmt


    Du hast eine ausgeglichene Bilanz, die (für das Halten des Gewichts) offensichtlich optimal ist.


    Für mehr muss der Grundumsatz rauf.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Hannah34;306303

    ansonsten: hypos und schwankungen vermeiden,



    Leichter gesagt als getan.....bin erst seit dem 29.01. DM und er pendelt noch sehr weil ich zwischendurch ne Erholungsphase hab und plötzlich hat sie denn doch kein Bock mehr. Bin noch in der Einstellungsphase.....also lässt es sich wohl oder übel schlecht vermeiden, auch wenn ich mir grosse Mühe gebe.

    LG lady

  • Zitat von Fünfuhrtee;306311


    Wenn Du abnehmen willst dann musst Du ganz einfach nur weniger futtern als Du verbraucht. Klingt einfach... :D zumindest in der Theorie.



    Also bei einem Kalorienrechner ist dies rausgekommen:

    Kalorien-Grundumsatz 1451 kcal

    Energie-Gesamtbedarf 2684 kcal

    Bei 1,55 cm 65 kg weiblich 23 jahre Tätigkeit hauptsächlich stehend/gehen

    Wie viel weniger darf ich denn nur zu mir nehmen um abzunehmen?
    Denn das hab ich bisher noch nicht im Internet gefunden.

    LG lady

  • dann stress dich nicht zu sehr, eine gewichtszunahme ist ja erst mal nur natuerlich. ich habe 2 jahre nach manifestation ploetzlich abgenommen. wenn du sport wieder richtig angefangen hast, schau, dass du engmaschig kontrollierst und einen weg findest, die extra BEs zu vermeiden und ansonsten gemuese und eiweiss erhoehen! lg, h

  • also ich hätte bei dir jetzt einen geringeren Tagesbedarf gesehen. Welchen Rechner hast du denn genutzt?


    Hast du auch mal diesen hier probiert?
    http://www.diabetesinfo.de/energiebedarfsrechner.html


    Vielleicht kommt ja was niedrigeres raus?!


    Zum Abnehmen solltest du dann ca. 400-500 kcal weniger zu dir nehmen und gleichzeitig etwas mehr Sport machen - um dann so ca. 1 kg in 1-2 Wochen abzunehmen.


    Viel Spaß dann noch.


  • Hallo lady,


    der Grundumsatz ist das was Du ohne Bewegung benötigst. Unter diese Menge solltest Du nicht kommen. Der Gesamtbedarf ist ungefähr dass, was Dein Körper benötigt, wenn Du eine stehend/gehende Tätigkeit hast. Als Kaloriendefizit solltest Du ca. 500 kcal anstreben, also täglich um die 2.000 kcal essen, wenn Du keinen Sport machst, sofern die o.g. Werte stimmen. Damit würdest Du pro Woche ca. 0,5 kg abnehmen. Für 1 kg Abnahme musst Du ca. 7.000 kcal weniger essen bzw. mehr verbrennen.


    Viel Erfolg!

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Toll, Ihr perfektioniert ja die "Futterei", computergestuerter Herd, PC neben dem Ofen?
    Seit mehreren Jahren, seit ich nicht mehr kantinenabhängig bin, richte ich mich/ uns so ein, daß wir nur essen, was uns schmeckt und was preiswert und gesund ist. Aber ich bin immer schnell unterwegs zu den umliegenden Supermärkten, und auch auf den Wochenmarkt gehe ich wöchentlich.
    Selbstverständlich gibt es jedes Gericht nur einmal wöchentlich, aber Pellkartoffeln mit Quark, Kartoffelpuffer, Bratfisch und so gehören schon zum Wochenprogramm. Auch mal Bratei oder verlorene Eier, trotz Mehl in der Soße.
    Ich muß aber sagen, daß wir nicht körperlich schwer arbeiten und möglichst täglich eine Stunde etwa spazierengehen. Wir sind auch nicht besonders ver(fressen) und ein Schoki nach dem Mittagessen muß reichen.
    Ich denke schon, daß die Völlerei mit Süßigkeiten und zuckerhaltigen Getränken- wie man es anden vielen Dicken sehen kann- eine sehr abartige Gewohnheit ist, die man sich nur hinterher schwer abgewöhnen kann.
    Ich war auch schon mit 1,80m auf 90 Kilo- doch da war ich noch voll im Streß und auf Kantine. Heute habe ich sechs Kilo weniger, aber das hat drei Jahre gedauert. Und nur nicht mit der Brechstange abnehmen wollen!
    Steter Tropfen höhlt den Stein! Nur so geht es irreversibel.