Blutzuckermessgerät mit iPhone Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    bin hierüber gerade gestolpert:
    http://www.bgstar.com/web/ibgstar


    Ist fast genau das, was ich suche. Aber eben nur fast... :cool: Hätte es ne Trommel, dann würde ich vielleicht mein geliebtes Accu Chek Mobile eintauschen ... Weiß nicht, wann es raus kommt. Habe auf der Website nichts dazu gefunden. Weiß einer von Euch etwas darüber?


    LG
    Candy

  • Dass es von Sanofi-aventis kommt, beruhigt schon einmal ungemein! Damit sollte es auch "irgendwann einmal" bei uns erscheinen.


    Der Anschluss an das iPhone sieht allerdings etwas fragil aus. Auf Dauer kann das nicht gutgehen, oder?


    Nichtsdestotrotz ein super Konzept! Deshalb habe ich mir vor knapp 3 Jahren das iPhone gekauft bzw. konnte es bei meiner Frau durchbekommen... :D


    Bis iBGStar erscheinen wird, muss ich wohl die Sparvariante "Diabetes+" auf dem iPhone (übrigens eine super App mit top Service!) und das ordinäre old-school Messgerät weiternutzen...


    Cheers
    elim

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von plustigcracker;308370

    und wie kommst drauf das es kaputt geht?


    Willst du das Teil immer dranlassen ? Wohl eher nicht !!!
    Bei 8 Messungen am Tag hast du das Dingens nach einem Jahr fast 3000 mal ab und an- gedockt. Kann niemals lange halten :7no:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wenn die Schnittstelle die Beanspruchung aushalten würde, wäre das Gerät der absolute Hammer! Ein herrliches Spielzeug! :D

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Statt den Dock Connector so übermäßig zu strapazieren sollten die Hersteller lieber einmal über eine Bluetoothverbindung zum Auslesen der Daten nachdenken. Das wäre IMHO viel sinnvoller.

    Tschüss, Carsten

  • Auf diese Erfindung habe ich gewartet seit ich mein iPhone habe. Hab gestern schon versucht nachdem ich hier das gelesen habe mehr Informationen zu erhalten.

    Danke mecki. :16danke:

    Ich finde die Idee einfach nur super. Da ich mein "Tagebuch" eh mit dem iPhone führe wäre das eine optimale Ergänzung. Das dann natürlich die Schnittstelle ziemlich viel aushalten müsste ist klar. Doch ich denke mal Apple würde so etwas nicht erlauben wenn es nicht sicher wäre.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Noch cooler fände ich es, wenn ich auch meine Pumpe mit dem iPhone auslesen könnte und am liebsten auch fernbedienen... Ob über Bluetooth oder einen zusätzlichen Connector wäre mir schnuppe. Aber das wäre dann für mich ein echhter Closed-Loop :D

  • HANDY und Blutzuckermessgerät:confused: NAJA...... ich hätte da bedenken....kann ich messen und telefonieren, wenn ich messe kann mich jemand gleichzeitig anrufen?


    Ich mag dieses IPHONE eh nidcht da ich ein Handy eh nur zum SMS und telen brauche.......und das Schnickschnak für mich überflüssig ist.


    Aber was es nicht alles gibt:eek:

    :9engel_3:

  • Zitat

    ch mag dieses IPHONE eh nidcht da ich ein Handy eh nur zum SMS und telen brauche.......und das Schnickschnak für mich überflüssig ist.

    Ja, das habe ich früher auch immer gedacht... :rolleyes:
    Ich werd's nicht mehr hergeben - es ist einfach geil :cool: Auch wenn Apples Politik nicht meins ist, Jobs ist ja schlimmer, als Gates jemals war. Trotzdem - ohne iPhone geht's nicht mehr und will ich auch nicht! Und zum Protokollieren von Gesundheitsdaten jeder Art ist es auch super. Es dauert nur viel zu lange, bis die Firmen das kappieren - bis Medtronic da mal aufwacht, sind bestimmt 10 Jahre vergangen....

  • Hi mein Kerl hat eins....nenenen ich brauche das nicht.....ich schreibe die Werte auf.....bzw. versuche ich jetzt neu die BLZ Werte mal auf PC zu laden und dann nur noch auszudrucken letzt endlich fehlt dennoch der Zusatz ....was habe ich gegessen und gespritzt...... muss man da auch noch eintragen


    Dafür habe ich nicht wirklich die Zeit alles doppelt gemoppelt


    Also schreibe ich alles gleich so auf..... Viele kommen aber auch it der neuen Technik nicht klar. Meine Eltern haben gar keinen PC oder so ein Handy...... für die ist das altbewerte immer noch gut!



    ZUVIEL Schnickschnack und Technik ...da kann auch eher was kaputt gehen:) sagen sie :-)

    :9engel_3:

  • Zitat von Candy;308438

    Trotzdem - ohne iPhone geht's nicht mehr und will ich auch nicht!



    Nicht böse gemeint : Ist das Dein Ernst ? das meinst Du nur !


    Ich komme seit über 50 Jahre ohne diese Dinger auch sehr gut zurecht !

    Das heißt nicht, daß ich neuen Medien gegenüber unaufgeschlossen bin... nur irgendwann wo muß man Prioritäten setzen !

  • Ohne meinen Freund hätte ich auch kein iPhone. Da er sich das neue gekauft hat, hab ich sein altes bekommen.

    Sobald ich messe, spritze oder was esse - ich trag es sofort in mein iPhone App ein. Bei den Tagebüchern aus Papier ist mir dies eigentlich nie gelungen. Jetzt bin ich richtig stolz auf mich das dies so gut klappt. Und am PC musste ich auch meine Insulineinheiten extra eingeben. Für mich ist es perfekt. Zumal das App automatisch von mg/l in mmol/l umrechnet.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hi das ist ja super.... ich nehme das Buch.... beides wäre für mich nervi:D das aufgeschreibe oder eingetippe nervt mich eh immer...aber was muss das muss......:)

    :9engel_3:

  • Also, Ihr glaubt doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich ohne iPhone nicht mehr leben kann - oder?!? Natürlich geht das, aber das Ding macht einfach ungemein Spaß und ich hatte jetzt schon soooo viele Situationen in denen ich sooo froh war, so ein Ding zu haben - verlaufen im Wald und doch nach Hause gefunden :) Schnell mal nachsehen, was denn XY im Netz kostet, den Barcode von Sonnencremes scannen und die Produkte nach bedenklichen Inhaltsstoffen prüfen, bevor ich sie kaufe, ein Buch bei Amazon unterwegs bestellen, alle meine Termine direkt bei mir zu haben und mit meinen Freund jederzeit und überall synchronisieren zu können und auch daran erinnert zu werden, mal eben ein Foto machen und bei Facebook hochladen, eine witzige Situation mit meinem Kurzen filmen und meinen Freund schicken, meinem Sohn das Lied sofort zu kaufen, das er gerade im Radio hört, usw usw usw usw .... alles Dinge, die muss man nicht haben - aber wenn man sie hat macht es einfach Laune. Und bisher ist das Ding auch noch nicht kaputt gegangen.
    Und wenn ich auch meinen Diabetes vollständig damit managen kann, wäre es halt einfach ideal :6yes:

  • Ich bin da wohl eher noch der altmodischere Typ...ich gehe gerne in die City und versuche bei Saturn oder Musikshop den Interpreten zu einem Song herauszufinden...mir dort Songs anzuhören und mir auch CD´s zu kaufen.... ich hätte auch noch Videokassetten wenn mein Partner nicht immer auf den neusten Stand sein wollte:D Jetzt muss es blu ray sein...joar ist schön aber auch ne DVD hats bisher getan....Bei TV nen Flachbildschirm... mein Freund war froh als unserer Röhren TV endlich kaputt ging:D


    Alles chicky alles trendy:D


    Dennoch wirdman mich eher mit einem Buch lesend vor finden als am PC oder diesem IPOD.....und shoppen gehe ich auch gerne in der Stadt als nur am PC oder über Handy.

    :9engel_3:

  • Ich hoffe das das Messgerät auch ohne iPhone nutzbar ist, jedenfalls das von iBGStar hat ja ein Display. Ich glaube selbst nicht, das der Dockconnector das auf die Dauer aushält. Bei meinem 3GS ist am Dockanschluss, das Gehäuse zb geplatzt, nach ca 1/2 Jahr benutzen (wurde getauscht). Alle iOS Geräte mit Alu/Stahl Gehäuse sollten ja etwas mehr aushalten.


    Würde selbst auch Bluetooth bevorzugen, was spricht zb dagegen, die Daten von der Spirit Combo/Aviva Combo auszulesen, und grafisch anzeigen zu können. Ein Bolus über das Handy abgeben wird wohl nie gehen. Weil bei jeder neuen iOS Version + App Version müsste alles auf neue getestet werden um Fehlfunktionen zu vermeiden, auf ein Update müsste man dann ja ähnlich lange warten wie auf das Win7 Update.


    http://www.benm.at/2010/09/22/…ker-messgerat-fur-iphone/

    Zitat

    Das Gerät funktioniert zwar auch ohne iDevice, aber die Auswertung ist mit der zugehörigen iPhone App wesentlich komfortabler und natürlich ausführlicher als auf dem kleinen integrierten Display. Kosten wird das Wunderding 80$, eine Zulassung hat es aber im Moment noch nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab gerade mal auf den Link geschaut. Und da gibt es doch total verrückte. Ein Beitrag lautet "Jetzt brauch ich nur noch Diabetes" man der soll froh sein wenn er keinen hat.

    melunkiki
    Man triff mich auch mit einem Buch an. Es heißt doch nicht automatisch wenn man ein iPhone hat das man nur noch damit alles macht. Obwohl wenn es jetzt noch kochen könnte. Man das muss ich mal vorschlagen. :)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana