Smartphone App Diabetiker Tagebuch

  • Hallo zusammen

    ich möchte mir in Kürze ein Smartphone kaufen, in der engeren Auswahl sind:

    HTC Desire Z (wegen Tastatur) und

    Iphone 4 (hat einfach die besten dt. Apps)

    Gibt es für das HTC (mit Betr.system Android 2.2) auch deutsche Apps für eine Tagebuch (ähnlich wie beim Iphone)??

    Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    Gruß Micha

  • Hy,


    ich benutze Sidiary, aber das gibt es (noch) nicht für Android. Man kann allerdings die Sidiary Online Funktion nutzen. Auf den Winmobile Geräten kann man Sidiary problemlos installieren und mit dem Rechner synchronisieren.
    Wenn du überlegst HTC oder Iphone, kann ich als alter HTC Fan nur sagen: hol dir das Iphone. ;)
    Edit: Im Infoforum hab ich gerade gelesen es ist Ende 1.Quartal angepeilt, aber nur gefühlt. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • http://www.diabetes-tagebuch.m….asp?IDSprache=1&idMenu=3


    Nimm das HTC, ich hab beide Handys und Android bietet dir deutlich mehr in Sachen Adressverwaltung, Emails und Co...
    Auch kostenlose Apps gibt es im Androidmarkt mehr.
    Tippen kann man auch besser auf dem HTC und Navigation ist, wenn du kein Telekomkunde bist, auf dem Iphone teuer. (Wenn man ein vernünftiges haben will)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich benutze OnTrack auf einem Androiden. Die App lässt keine Wünsche offen und ist kostenlos.
    Vergiss das 'Designer-Obst', HTC bietet bessere Technik zum besseren Preis.

    Jede Konstante hat ihre Variablen.

  • Ich kann dir das iPhone absolut empfehlen. Mir sagt das mehr zu als die HTC Geräte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Betriebsysteme gehen alle in verschiedene Richtungen, man muss mit der Bedienung klar kommen. Hab sowohl Android auf dem iPhone als auch iOS, mit Android stehe ich echt auf Kriegsfuss, dafür bin mit dem Auto Sync/Backup mehr als zufrieden.


    Teste beide Geräte im Laden. Nachteile gibt es bei beiden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab mir heute OnZtack auf meinem Wildfire installiert. Eingabe ist prima gelöst und die Auswertemöglichkeiten sind auch klasse.

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Ich bevorzuge ganz klar das iPhone. Es kann alles was ich unterwes brauche, die iPod-Funktion in Verbindung mit einem Klipsch-Kopfhörer (integrierte Fernbedienung) ist genial und es ist obereinfach zu bedienen.


    Für Tablet würde ich aber auch Android wählen. Allerdings will ich damit noch bis zum Sommer warten (Auf Android 3.0)

  • Eine wichtige Frage ist ja noch, ob die Daten auf einem PC (o.ä.) weiterverarbeitet, archiviert, gedruckt, in Auszügen per mail versendet werden sollen, und was dabei für Anforderungen bestehen. Da scheiden 90% aller Diabetes-Äpps fürs Händi aus.


    Eine weitere nicht unwichtige Frage ist, wie man die Notwendigkeit beurteilt, die Daten zu erhalten, falls das Mobiltelefon wegkommt oder durch Verschleiss ersetzt werden muss, ggf. durch eins mit anderem Betriebbsystem.

  • Ich hatte 2 HTC, Freunde von mir haben auch viele ein HTC. Alle sind am Anfang glücklich und nach ein paar Monaten bereuen sie (bzw ich) den Kauf. Die Dinger machen grundsätzlich irgendwann Probleme und deren Support ist eine Katastrophe.
    Wenn es Android sein soll, dann lieber ein Samsung.


    Ich rate dir aber zum iPhone...wegen den Apps und weil es einfach funktioniert. Habe jetzt meine 4. Generation vom iPhone und möchte kein anderes mehr.
    Als Tagebuch-App und Bolusrechner benutze ich RapidCalc.
    Es gibt aber noch verdammt viele andere Software Lösungen. Sowohl auf dem iPhone als auch auf Android.







    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von dirk;155087

    http://www.diabetes-tagebuch.m….asp?IDSprache=1&idMenu=3


    Nimm das HTC, ich hab beide Handys und Android bietet dir deutlich mehr in Sachen Adressverwaltung, Emails und Co...
    Auch kostenlose Apps gibt es im Androidmarkt mehr.
    Tippen kann man auch besser auf dem HTC und Navigation ist, wenn du kein Telekomkunde bist, auf dem Iphone teuer. (Wenn man ein vernünftiges haben will)


    Also ich bin mit meinem iPhone zufrieden. HTC Anschaumodelle fielen im Geschäft ja schon halb auseinander, auch wenn die Technik einen guten ersten Eindruck macht. Mit mySugr habe ich für mich eine gute App gefunden, die bis jetzt auch nur auf iOS läuft. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mir manchmal ein größeres Display wünsche, das iPhone 5 bietet da auch keinen nennenswerten Vorteil.
    Gruß Tommi


    PS: Bin Telekom-Kunde :p

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hallo Leute,


    überlege, mir ein neues Handy zu kaufen.


    Weiß aber nicht welches für mich das richtige ist. Bis jetzt habe ich nur ein Handy um erreichbar zu sein und zu telefonieren, SMS schreiben.


    Nun mit meinem DM such ich eins mit einem Betriebssystem und ein passendes Tagebuch, welches ich auch offline benutzen kann.


    Auf meinem PC habe ich SIDiary6. Leider nur im online zu benutzen.


    Dann suche ich für das Handy eine App, mit Nährwertberechnung und s.w.


    Gruß
    Typ-eins


    Allen schöne Ostern:)

  • Wenn du eine möglichst breite Auswahl an Apps haben möchtest kann es nur ein Android-Smartphone oder iPhone werden. Alle anderen Betriebssystem rangieren unter 'Ferner liefen': http://www.pcwelt.de/news/Mobi…ovember_2012-7116536.html


    SiDiary als App gibt es für beides ;-)


    Wobei du die Android-App auch mit deiner evtl. schon vorhandenen Lizenz freischalten kannst. Die für iPhone müsste bei iTunes gekauft werden.


    Ich selber nutze es auf meinem iPhone 3GS und für Ernährungsfragen die App von FDDB.