App für Android

  • ich habe seit gestern OnTrack aufm Handy. soweit alles gut. Nur habe ich ein Problem mit dem Bericht... der zeigt mir alles um 2h versetzt an...also Abendsessen um 16 anstatt um 18 Uhr...und wie bekomme ichs a, besten auf n PC?


    LG dark

    Meine Tochter ist die Diabetikerin. Seit dem 28.05.2011 ist es bekannt. Sie ist am 16.06.2010 geboren.


    Das schaffen wir!

  • Also das Problem mit der Zeitversetzung kenne ich nicht wirklich, was vor allem daran liegen dürfte, dass ich so viele Messungen erfasst habe, dass mir in der Funktion "Bericht" eigentlich keine so exakte zeitliche Zuordnung möglich ist.
    Ich verwende die Ansicht "Bearbeiten" um mir historische Detailwerte anzusehen - und da passt die Zeit!


    Um die Daten am PC zu sehen würde ich dir empfehlen, unter der Funktion "Werkzeuge" weiters "Exportieren" auszuwählen und dann einfach eine .csv-Datendatei per eMail an deine Mailadresse senden. Ich sende da immer Daten eines ganzen Jahres - und das File hat dann eine Größe von knapp über 100 kb. Ansehen und bearbeiten kannst du es dann in Excel.

  • so ihr lieben,
    könnt ihr mir das mit ontrack diabetes erklären. bin leider techniklaie.
    ich habe ein laptop mit windows 7 und ein samsung smartphone.
    dann habe ich mich bei androidpit angemeldet, der hat gesagt gibt es hier nicht, melde dich bei google-market an. hab ich gemacht. beim installierversuch wurde mir gesagt, das kein gerät (handy?) angegeben ist.
    wie geht das? help - I need somebodys help!:confused:

    Es ist wie es ist

  • Bist Du mit Deinem Samsung in den "Market" gegangen? Oder mit PC?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • den PC brauchst du dafür überhaupt nicht. Du gehst einfach mit deinem Samsung Handy in die App mit dem Namen "Market" und gibst als Suchbegriff "OnTrack" ein. Damit solltest du die kostenfreie App sofort finden und kannst sie installieren.

  • Ich benutze die App Ontrack auch und bin zufrieden. Mich stört nur das man nicht mehrere Insulintypen in einem Eintrag nehmen kann. So muss ich immer zur Korrektur oder bei Levemir einen neuen Eintrag machen. Sonst aber Top:6yes:


    Maggie


    Dein Konto beim Market muss erst mit deinem Gerät synchronisiert werden. Im Normalfall reicht es aus wenn du dein Handy mit deinem Googlekonto verknüpfst. dann sollte das schon reichen. Hast du es schon verknüpft?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • danke ihr lieben,
    mein problem ist, dass ich oft garnicht genau weiß, was ich eigentlich mache. ich kann inzwischen mit meinem handy ins internet. dort habe ich auch ontrack diabetes gefunden. danach habe ich auch rausgefunden, wie man die schrift auf dem handy vergrößert. ich konnte dann im handy aber nix anklicken.
    auf dem pc hatte ich mich bei androidpit angemeldet und die sagten für ontrack müsste ich mich bei google anmelden. dann wurde ich unsicher mit meiner anmelderei und habe mich nicht bei google angemeldet.
    mit anderen worten: ich kann einiges mit dem handy und einiges mit dem pc, aber für mehr reicht es noch nicht. :confused:
    wenn ihr noch lust habt, würde ich mich über weitere tipps für mich " technik-dummy" freuen. :o


    ich glaub ich hab mich doch bei google-market angemeldet - aber genau weiß ich das auch nicht.

    Es ist wie es ist

  • Was hast du überhaupt für ein Handy? Ist es den ein Handy mit dem Betriebssystem Android?


    Da Android von Google ist muss man um alles geniessen zu können ein Googlekonto haben.
    Du kannst dir da ruhig eins anlegen, da passiert schon nix. Nimm einfach nicht deinen Namen sondern einen Nick oder Spitznamen etc..


    Wenn du dich beim Market angemeldet hast müsstest du ja ne Bestätigungsmail bekommen haben. Kontrollier das doch mal.


    Weiter gehts:):


    Wenn du dann dein Googlekonto hast musst du das mit deinem Handy verbinden. Das machst du direkt in deinem Handy. Wenn du soweit bist sag bescheid:)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • danke Felix,
    jetzt habe ich ein google-konto eingerichtet, da musste ich aber meine echte mailadresse angeben, nickname kam dort nicht vor.
    mein handy ist ein Samsung mit touchscreen und lauter krimskrams den ich grad kennenlerne. neulich hatten wir besuch der sich mein handy anschaute und meinte "android ist nicht meins", also geh ich mal davon aus, dass es ein android-handy (oder wie sagt man das?) ist.
    ist market noch was anderes als das googlekonto?
    morgen ist auch noch ein tag...
    guts nächtle

    Es ist wie es ist

  • Hmm, ich hatte das etwas umständlich geschrieben.
    Also ich habe mehrere Mailadressen mit verschiedenen Namen deswegen meinte ich das du dir dein Googlekonto mit nem anderen Namen registrierst sollst.


    Aber jetzt hast du es ja. Samsung hat Androidhandys.


    Im Market muss ja dein Handy verknüpft sein, dafür brauchst du dann dein Googlekonto welches mit deinem Handy verknüpft ist :).


    Um dein Handy mit dem Googlekonto zu Verknüpfen musst du in deinem Handy in "Einstellungen->Konten & synchronisation" gehen und dort ein neues Konto anlegen. Goggle auswählen deine Daten vom Konto eingeben, alles syncronisieren und fertig ist das.


    Da ich nicht genau weiss welches Samsunghandy du hast kann ich dir leider keine genauere Anleitung geben.


    Gutes Gelingen :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich habe mich jetzt für On Track entschieden. Obwohl ich die Ansicht in SiDiary besser finde. Aber da weiß ich nicht genau, wie ich exportiere :-(
    Von der Bedienung ist On Track sehr einfach und es geht sehr schnell. Jetzt trage ich sogar regelmäßig die Werte ein :-)

  • Zitat von Sandra3103;362352

    Obwohl ich die Ansicht in SiDiary besser finde. Aber da weiß ich nicht genau, wie ich exportiere :-(


    Man braucht da nicht zu exportieren. Du kannst dir ein kostenloses Konto bei SiDiary Online anlegen (https://diabetes.sinovo.net/).
    Benutzername/Kennwort gibst du dann einmalig in der App ein (Setup ->Einstellungen ->SiDiary Online)
    Dann brauchst du nur noch in der App auf 'Sync' zu gehen, wenn du die App mit SiDiary Online synchronisieren (abgleichen) willst.


    Du kannst dir dann Berichte entweder direkt in SiDiary Online erstellen lassen (da gibt es verschiedene Vorlagen) oder du syncst auch deine PC-Version mit SiDiary Online und hast die Werte dann auch dort drin.


    Da der Sync immer in beide Richtungen erfolgt kannst du so auch Werte, die du mit der PC-Version aus deinem BZ-Gerät, Pumpe, Blutdruckmessgerät, Schrittzähler oder Waage ausgelesen hast auf SiDiary Online, bzw. in der App ansehen.

  • Na wenn schonmal einer vom Support da ist hab ich direkt ne Frage.


    Warum muss ich der App Zugriff auf meinen Standort und auf meine Anrufe(Telefonst u. ID lesen) geben?


    Was wollt Ihr damit?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;362377

    Na wenn schonmal einer vom Support da ist hab ich direkt ne Frage.

    Warum muss ich der App Zugriff auf meinen Standort und auf meine Anrufe(Telefonst u. ID lesen) geben?

    Was wollt Ihr damit?



    wie alle App Betreiber - Datensammeln um Werbung zu verkaufen bzw deine und andere Daten an Werbekunden

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von FelixB;362377


    Warum muss ich der App Zugriff auf meinen Standort und auf meine Anrufe(Telefonst u. ID lesen) geben?


    Wenn du die App frisch installierst ist sie ja Adware (=werbefinanziert). Damit die Werbung für den Anwender in Deutschland ebenso lesbar ist wie für den in Thailand muß man ja wissen, wo er steckt.


    Und der Telefonstatus wird herangezogen um daraus die Seriennummer zu bilden. So hat jede App eine individuelle Seriennummer. Für die Freischaltung wird dann aus Seriennummer + Transaktionsnummer ein Lizenzschlüssel errechnet, der nur diese eine App auf diesem einen Gerät freischaltet.


    BZ-Daten werden nur an SiDiary Online (verschlüsselt) übertragen. Und das auch nicht automatisch, sondern nur dann wenn der Anwender syncen will.

  • Zitat von ollerganove;362387

    wie alle App Betreiber - Datensammeln um Werbung zu verkaufen bzw deine und andere Daten an Werbekunden


    Nicht ganz. Nur um Werbung in deutsch, russisch, polnisch, maltesisch, thailändisch.... anzufordern.


    Ist die App einmal freigeschaltet fällt das ja weg. Und zur Freischaltung kann man die Lizenz nehmen, die man eh schon für SiDiary gekauft hat.

  • Zitat

    Ist die App einmal freigeschaltet fällt das ja weg.


    Da fällt dann die Überprüfung weg oder die ganze Werbung? Denn diese nervt tierisch und deswegen hab ich es direkt wieder runtergeschmissen. Sowas kann ich nicht gebrauchen.


    Denn beim Werte eintragen will ich nix bei Pizza.de bestellen:7no:.


    Bin mit meinem OnTrack auch sehr zufrieden, wollte halt nur mal ne Alternative probieren.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;362502

    Da fällt dann die Überprüfung weg oder die ganze Werbung?


    Beides. Und die Sache mit dem Telefonstatus auch, denn wenn die Seriennummer einmal generiert wurde steht sie ja fest.


    Zitat

    Denn diese nervt tierisch und deswegen hab ich es direkt wieder runtergeschmissen. Sowas kann ich nicht gebrauchen.


    Dadurch kann aber auch der SiDiary nutzen, der sich keine Lizenz leisten kann.
    In V5 hatten wir ja diese 30-Tage Testphase. Danach konnte man es nicht mehr nutzen, aber für die User mit geringem Einkommen gab es immer noch die V4 als Freeware (auch wenn die nicht so viel konnte wie die V5).
    Der User konnte also die V4 Freeware nutzen und wenn er später mal mehr Einkommen haben sollte immer noch auf V5 umsteigen.


    Mit der V6 hat sich aber das Datenformat geändert. V4 ->V6 ist hier nicht möglich. Trotzdem soll jeder unabhängig vom Einkommen SiDiary nutzen können. (Vergleich mal den Durchschnittslohn in Deutschland mit dem in z.B. Thailand. Oder denk mal an Hartz IV)
    Und über die Adware kommt halt immer noch ein bißchen was rein, um das Projekt mitzufinanzieren.


    Zitat

    Denn beim Werte eintragen will ich nix bei Pizza.de bestellen:7no:.


    Ich bestell auch nur bei Ravis (die jetzt leider im Urlaub sind..) ;)


    Zitat

    Bin mit meinem OnTrack auch sehr zufrieden, wollte halt nur mal ne Alternative probieren.


    Wenn dir das reicht ist es ja auch okay. Wichtig ist nicht so sehr womit man Tagebuch führt, sondern daß man überhaupt eins führt.

  • hallo Felix,
    heute habe ich es geschafft, mit dem handy ins internet zu gehen und mich da bei meinem google-konto anzumelden. außerdem habe ich den handy-karton wiedergefunden, da steht drauf "Samsung GT-S3370 Chrom".
    morgen bin ich bereit, den nächsten schritt zu machen :6yes:, allerdings müsstest du mir verraten, wie der nächste schritt geht.:o:confused::cool:
    dankeschöööööööön

    Es ist wie es ist