Insulinpumpe??!!

  • Ich will nicht sagen das ich "früher" das Testgerät überall mitgenommen habe. Außgenommen sind natürlich sportliche Aktivitäten. Und wenn ich mal nur einkaufen bin, werde ich auch nun nicht mitnehmen, dafür kennt man sein Körper ja zugut:6yes: Und wie du schon sagst sollte ein Einkaufsbummel mal doch zu anstrengend sein, dann hatte ich auch schon einfach nur mal so gegessen und mich zum Abend hin dann wieder ins die richtige Linie gebracht:p

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Beiträge ab Nr. 22 wurden gelöscht, Thema verfehlt. Die Ankündigungen wieder sprechen jeglicher medizinischer Erkenntnisse, Studien und Veröffentlichungen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;327291

    Beiträge ab Nr. 22 wurden gelöscht, Thema verfehlt.


    Grundsätzlich, aus meiner Sicht, die falsche Maßnahme.


    Da geistert ein Gespann aus Frau Networkmarketenderin Ch. Spoerer, Motto:


    "Geld verdienen: sofort, hier und jetzt
    Das ideale eigene Geschäft für Sie


    ■Sie verdienen sofort Geld mit unserem Geschäftskonzept Networkmarketing
    ■Erfahren Sie alle Insider Tricks und Geheimnisse"
    http://www.spoerer-international.de/arbeit/



    und dem Heilungsbringer Herrn Prof. Ulrich von Arnim, Motto:


    ich habe den Behandlungsplan, um Typ 1 Diabetiker von der Insulinpflicht zu befreien.


    durch das Internet und versucht aller Offensichtlichkeit nach mit absurden Behauptungen und Heilungsversprechen Diabetiker (und/oder Investoren) auf den Leim zu locken.


    Die Beiträge waren da schon aufschlussreich und könnten doch wohl auch eine Hilfe für Unentschlossene sein, sich ein Bild zu machen?


    Von daher würde ich vorschlagen, die Löschung wieder zurückzunehmen, aber die Beiträge als eigenes Thema einzustellen. Dann weiß auch gleich jeder Leser, dass er sich wohl vor Frau Spoerer in Acht nehmen muss. Mal ganz zu scheigen vom Professor.


    Gruß
    Joa

  • Ein eigenes Thema wäre wohl von nutzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Joa
    ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, allerdings sollte man bedenken, das solche "Geister" meist viel Übung mit dem Verteilen von Einstweiligen Verfügungen, Unterlassungserklärungen,Abmahnungen usw. haben. Daher müßte man schon abwägen ob man (der IC) das Risiko eingehen möchte.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • An was man alles denken muß.... aber wir werden nun schon wieder OT

    HAKU da solltest Du nochmal was zu sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Diesen neuen Thread würde ich dann aber bitte gerne mit einer weiteren Fragestellung verbunden wissen:


    Für diejenigen, die rechtlich nicht ganz so bewandert sind, könnte das ganze auch als Abzocke oder gar als Betrug angesehen werden. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass es Betrug ist - aber man könnte ja den Eindruck erhalten. Dann könnte es auch interessant sein, wie man gegen ein derartiges Verhalten dieser Personen rechtlich vorgehen könnte? Würde es bspw. Sinn machen eine Strafanzeige zu stellen? Oder wäre es überhaupt kein Betrug, weil juristisch alles in Ordnung wäre? Oder ...


    Oder wäre das jetzt überzogen?

  • Zurück zum Thema "Pumpe ja oder nein!?"


    Und es kann nur eine Antwort geben: "JA"


    Wie fast jeder hier habe auch ich mich 2,5 Jahre dagegen gewehrt, jetzt hab ich meine Pumpe seit 4 Tagen und ich verstehe nicht warum ich so skeptisch war!


    Auf die Pumpe umzusteigen war eine absolut richtige Entscheidung! Nach nur 4 Tagen steht fest: Ich gebe sie nicht mehr her!:6yes:

    God, grant me the Serenity to accept the things I cannot change, Courage to change the Things I can, and Wisdom to know the difference

  • Zitat von ECO;327326



    HAKU da solltest Du nochmal was zu sagen.


    Ich habe die Beiträge gelöscht und diese werden nicht wieder eingestellt. Als Betreiber haben wir gewisse Fürsorgen zu beachten und ich kann Berichte, welche auf nicht fundierten Erkenntnissen eingestellt werden nicht akzeptieren. Dadurch werden auch Beiträge gelöscht, welche auf eine Abzockerei hinweisen, es geht aber nicht anders. Damit sollte das Thema bereinigt sein.


    :thema:

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Hans ,
    ich finde es nicht gut die Beiträge zu löschen . Den Pumpenthread für die Diskussion zu mißbrauchen ist etwas anderes , man hätte vielleicht einen eigenen Thread für die "Scharlataneriediskussion" eröffnen können .


    Ich denke man kann sich hier auch gut mit Argumenten gegen "monetär motivierte Heilsversprechen" wehren und es wurde ja auch schon gut gekontert ! Ein Verschweigen und Löschen solcher Beiträge halte ich für kontraproduktiv , hier bestände eher die Möglichkeit ( vielleicht mit einem Extrathread : Pseudowissenschaft / Wahrsagerei oder so :p ) solche Scharlatane etwas an die Wand zu drücken .....
    Viele Grüsse
    Andreas
    Ps. Zum Thema : Ich bin seit 3,5 Jahren begeisteter Pumpenträger , es gibt nichts besseres :6yes:

  • Seid nun mehr 27 Jahren habe ich eine Pumpe....... aber ich kann mich noch genau daran erinnern als ich das erstemal etwas davon gehört habe bzw. als ich sie zum ersten mal sah. Damals sagte ich NIE bekomme ich so etwas. Es hat dann 3 Monate gedauert bis mein Kopf damit klar kam und ich auch die Vorteile erkannte. Mit ICT spritze ich ca. 10 mal am Tag und nun nicht mehr. Sicher gab es Tage an denen ich die Pumpe am liebsten an die Wand genagelt hätte, aber das vergeht. Es sind hauptsächlich die Tage an denen ich öfters mal den Katheter wechseln muß wegen der Schmerzen an der Einstichstelle. Mein Hba1c Wert war vor der Pumpe gut und später auch noch :)
    Meine Lebensqualität ist mit der Pumpe um ein vielfaches gestiegen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer