Unterzuckerung in aller Öffentlichkeit - Folgen?

  • Er will nicht an seinem Diabetes arbeiten, sondern sucht bei uns eine Lösung wie er den Diabetes loswerden kann.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab so das Gefühl, da ist jemand noch nicht angekommen. Erst wenn man mit sich selbst und seinem DM im reinen ist, kann man vernünftig damit umgehen. Das sieht sehr nach Verdrängung aus. Wie kann man "vergessen" das 14E gespritzt wurden. Bei mir senkt 1E den BZ um ca. 40. Der Zucker muss ja im freien Fall gewesen sein und du kannst froh sein, dass du noch lebst. Lass den DM in dein Leben, drin ist er schon, dann kannst du auch mit anderen darüber reden.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Meine Güte! Ich kann's kaum mehr hören...
    Ist ja toll, wie viele hier im Forum mit ihrem Diabetes im Reinen sind und sich selbst auf die Schulter klopfen dafür, dass sie ja soo vernünftig sind und super klar kommen. :rolleyes:

    Und der Verfasser dieses Threads ist offensichtlich dumm, krank, egoistisch, eingebildet, karrieregeil....?
    Irgendwie weht hier ein Negativ-Vibe, den ich so nicht teilen kann.

    Also, will ich - wie auch schon von anderen gefordert - beim Thema bleiben:

    Es ist völlig ok, seinen Kunden nicht vom DM zu erzählen. Weil es sie eh nicht interessiert und oft völlig am Thema der Gespräche vorbei ist. Ich verleugne meinen DM nicht vor Kunden, wenn das Thema aufkommt. So wissen viele meiner Stammkunden und Geschäftspartner mittlerweile Bescheid. Trotzdem spritze ich mich nicht am Tisch. Und ich falle auch nicht mit der Tür ins Haus und posaune gleich raus, dass ich Diabetes habe, wenn der Kunde eigentlich gerade wissen will, welchen Wein ich empfehlen würde.

    Spritzen immer erst hinterher oder zwischen 2 Gängen auf der Toilette. Ja, ich habe tendenziell höhere Werte danach und oft auch noch am nächsten morgen, was mir den HbA1C versaut (7,4 gerade heute erst erfahren). Aber, wenn ich privat auswärts essen gehe und am Tisch spritze, dann ist es auch meist nicht viel besser hinterher.
    Man kann sehr wohl seinen Kunden und Geschäftspartnern gegenüber selbstbewusst auftreten und mit ihnen gemeinsam essen ohne den DM als Ballast zu sehen. Vorher 14 IE spritzen ohne zu wissen, wann das Essen kommt ist eher das Gegeteil von souveräner Selbstsicherheit. Wohl eher das gute alte schlechte Gewissen, weil man Bammel vor den hohen Werten hat (was einem persönlichen Versagen nahe kommt.) Die richtige Mischung aus Gelassenheit und Disziplin ist schwierig zu finden, wenn man es gewohnt ist, mit Disziplin viel zu erreichen.

    Autofahren mit einem Wert unter 100 und mit gestörter Hypo-Wahrnehmung ist allerdings ein NO GO! Aber genauso ist es auch ein NO GO, sich einfach mal 14 IE vor einem Geschäftsessen zuspritzen ohne zu wissen, wann das Essen kommt. Leichtsinn wo man eigentlich erst recht funktionieren sollte....:7no:

    Ich würde dem Verfasser des Threads raten, sich hier von den "gut gemeinten" (nicht gut gemachten) "Ratschlägen" der Schreiber nicht so provozieren zu lassen. Zugegeben: Er geht da sehr schnell drauf ein...
    nd ich würde raten, sich in einer Diabestesklinik einmal richtig einstellen zu lassen. Quasi mal den Resetknopf drücken und neu durchstarten. Diese Zeit und das Geld würde ich investieren.


    Gruß
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • Zitat von Typ1er;331128

    Bitte bleibt beim Thema!

    Sicherlich ist es für einige schwer verständlich wie er In die Situation hineingeschlittert ist. Es ist nun mal passiert. Wem das Thema nicht gefällt kann es ja auch ignorieren! So muss auch nicht über andere hergezogen werden, oder beleidigend geantwortet werden.
    :thema:



    Im Prinzip richtig ! aber schau Dir mal die erstellten Themen Vdp 1275 an !?

    Es geht immer nur um viel Geld, Geltungsbedürfnis, großkotziges Auftreten (mit Kunden...) usw.

    Ich bewundere allerdings sein Phantasiereichtum !!


    Ihr wißt... ich bin eigentlich ein eher gemütlicher Typ und versuche so wenig wie möglich aggressiv zu werden oder zu erscheinen, aber hier werden wir total verarscht !

  • Moooooooooment! Ich würde nicht all zu schnell vorurteilen, ob er uns verarscht oder nicht. Wenn ja, dann danke, hät ich mir die Mühe ersparen können. Wenn nicht, dann hoffe ich mal, dass ihm ein paar Beiträge helfen, von allen die sich hier die Mühe geben.

    Wie man weiss, ist jeder Mensch anderst. Andere kommen sehr gut mit dem Diabetes klar, andere gar nicht. Andere nehmen Ratschläge sofort an und setzen sie um, andere wieder nicht. Ich denke, vdp ist nicht der einzige im deutschsprachigen Raum (Nenne es mal extra so, D-AT-CH-FL), der Probleme mit dem Dia. hat. Nur selten redet jemand darüber! Ich kenne selbst eine Person, da darf man in der Öffentlichkeit den Diabetes ja nicht erwähnen, könnte noch jemand der 100m daneben steht mitbekommen. Ehrlich gesagt, weiss ich persönlich nicht, wie ich mit dem Diabetes umgehen würde, wenn ich nicht schon mit 9 bekommen hätte. Ich bin damit aufgewachsen, darum ist alles selbstverständlich. Und die meisten hier, akzeptieren den Diabetes. Aber in diesem Forum sind nicht alle Diabetiker. Und wenn er wirklich ehrlich ist und uns nicht verarscht, wie fühlt es sich für ihn an, dass jemand sagt, er verarscht uns nur? Ich würde mir ziemlich doof vorkommen. Wir kennen ihn nicht persönlich, also sollte man auch nicht vorurteilen. Denn das macht die Situation gar nicht besser.

  • Ja, Marima !!!

    Das Problem unseres Kollegen liegt aber nunmal nicht am Diabetes :confused::rolleyes::o !


    Ich behaupte mal jeder von uns hat schonmal eine Hypo gehabt, vielleicht sogar eine, die an der Grenze zur Bewusstlosigkeit war !

    Habt Ihr da noch die Kraft gehabt vernünftig zu gehen ? z.B. eine Treppe aufwärts oder abwärts ??

    Dem Körper fehlt dafür die notwendige Energie !


    Naja.....und trotzdem kann ich mich gegen einen oder zwei Polizisten wehren !

  • Also verurteilen werde ich auch keinen, aber einige Dinge sind schon schleierhaft. Wer Hilfe möchte, wird sie auch hier bekommen.:6yes:

    Wie Hage schon schrieb, wer richtig runter ist hält sich schwer auf den Beinen, geschweigenoch die Arme wirklich kontrolliert. Wenn ich mich mal so richtig abgeschossen habe, ist das schon nen Akt die doofen TZ aufzubekommen:p.....
    Und wenn vdp schreib sein BZ war 12 bin ich skeptisch (aus seiner ersten Aussage). In meiner Einheit sind das 0,666666mmol. Ich wurde mal mit 1,7 aufgesammelt, da war nur noch gezappel:7no:angesagt....dat brauch ich nicht mehr.

    Mein glauben an der Wahrheit schwindet (auch), sorry.....

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Mein festgestellter BZ Wert war im Krankenhaus (oder schon im Saniwagen) 12, da war ich bereits ohnmächtig und hab nix mehr mitbekommen.
    Die Phase zuvor war mit Rausgehen, ungeschicktem Verhalten in der Hotelhalle und Abwehr von Menschen die mir eigentlich helfen wollten geprägt. Offenbar wurden hier ein paar Sachen wild durcheinander gewürfelt.


    Ich glaub nahezu jeder Diabetiker kennt das eklige Gefühl wenn er eigentlich noch was machen will zur eigenen Abhilfe und die Kräfte der UZ sind bereits so stark ausgeprägt das kein klarer Gedanken gefasst werden kann.
    An so normale Dinge zu denken wie Apfelsaft bestellen, TZ aus der Jackentasche holen, Gummifrucht futtern (hatte sogar ein kleines Päckchen Haribo in der Sakkotasche rumfahren) - das fällt in dem Zustand nicht leicht.


    Bewundere jeden Diabetiker der das noch auf die Reihe bekommt - ich habs in Freiburg nicht mehr geschafft.


    Die Herrschaften die mich hier angreifen sollen sich doch mal selber fragen wie sie sich verhalten wenn der BZ Wert so tief runtergefallen ist - wage zu behaupten das ein ähnliches, wirres Verhalten gezeigt wird.


    Ich will versuchen besser mit der Krankheit leben zu können - für mich ist es noch immer eine absolute Belastung und unangenehme Sache, selbst nach den Jahren in denen ich mehr oder minder leidlich damit klar gekommen bin. Für mich sehr schlimm und schrecklich!

  • Hm, also wenn ich meinen Eltern Glauben schenken darf, dann habe ich in meiner Pubertät bei meinen nächtlichen Hypos heftig um mich geschlagen und konnte mich an nix mehr erinnern...also daran würde ich seine Glaubwürdigkeit nicht festmachen.;) Habe hier auch schon von Anderen gelesen, die wohl kaum noch zu bändigen waren.

  • Zitat

    Naja.....und trotzdem kann ich mich gegen einen oder zwei Polizisten wehren !

    Pah, nur 2 Polizeier - lächerlich, die hätte ich platt gemacht! :D Habe irgendwo schon mal geschrieben, dass es bei einer Hyponotfallbehandlung im KH 10 Mann bedurfte, mich zu fixieren, damit der Glucose-Zugang gelegt werden konnte. Manche entwickeln bei 'ner Hypo ungeahnte Kräfte.

  • Irgendwann zwischen Seite 3 und 4 bin ich ausgestiegen.


    Irgendwo stand mal was von Promis und Diabetes. Es gibt einige Promis die sehr offen zu ihrem DM stehen: Dimo Wache (ehemaliger Torwart von Mainz 05), Matthias Steiner (der Gewichtheber der schon Gold bei olymp. Spielen gewonnen hat), Hella von Sinnen, Thomas Fuchsberger, Bret Michaels (Sänger von Poison) und viele, viele mehr.
    Fällt dir was auf? Leistungsfähig trotz DM.


    Ich rate dir: Versuch in die KK zu kommen und geh auf Reha. Dort bekommst du prof. Hilfe bei deiner Einstellung, deiner Hypowahrnehmung, Hilfe zum Akzeptieren des DMs.
    Und dann - weg vom Alkohol. Deine Aussage von wegen "nervös wenn ohne Glas Wein" halte ich auch für sehr bedenklich! Und selbst wenn man in der Gastro arbeitet muss man nicht unbedingt immer Wein trinken. Das macht dich nicht zu einem schlechteren Verkäufer.

  • Zitat von vdp1275;331102


    War stark vertieft ins Gespräch mit den Kunden, da denke ich einfach an meine Aufgabe und alles andere wird zur Nebensache. Halt volle Konzentration auf die gegenwärtig Aufgabe.
    Und nach geraumer Wartezeit war ich wahrscheinlich schon so tief runter das ich eh nix mehr mit großem Nachdenken gemacht hätte - ich kann nicht sagen wo die Grenze liegt zwischen UZ Wahn und noch normalem Denken.


    Und deine Kunden haben das nicht mitbekommen von deinem Wahn???


    Seltsam:confused::confused:


    Dat passt doch allet nich tusammen !


    "Auf den Arm nehmen kannste mir jerne, aber schokeln tu ick allene"


    In diesem Sinne

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Okay, ich möchte mich auch hier nicht nur auf eventuell fehlende körperliche Kraft festlegen lassen, da ich selbst noch nie bis zur Bewußtlosigkeit kam ! Und somit die Situation auch nicht gänzlich nachvollziehen kann ! Gottseidank !

    Meine Meinung zu Vdp's neuem Thema beruht u.a.auf seinen in der Vergangenheit angesprochenen Themen bzw. Problemen, die er mit dem Diabetes hat . Diese ähneln sich ziemlich stark !

    Vorallem könnt Ihr schreiben was Ihr wollt....es ändert sich nichts !

    Zudem geht es immer darum, daß er erhebliche ? finanzielle Probleme hat, alles selbst zahlen muß, da er ja privat versichert ist (logisch bei eineigermaßen guten Einkommen !) , stets hat er Probleme mit Behörden (ich glaube 1. Beitrag) mit der Polizei und,und...und...

    vorallem er hat immer Menschen der "oberen (zehn?-) hunderttausend zu tun !?




    Mein Problem mit Vdp ist nicht seine Einstellung zum oder mit dem Diabetes, sondern seine Art und Weise wie er diese in diesem Forum darstellt !
    sehr vorsichtigt ausgedrückt !

  • Kann es eigentlich sein, dass dieses Thema "künstlich" erhalten und erst geschlossen wird wenn sich jedes Mitglied zu Wort gemeldet hat? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist zumindest ein Eintrag von mir gelöscht worden?
    Passt Zweifel an der Wahrheit des "Hilfesuchenden" nicht ins Konzept?


    Hallo Admins, kommt jetzt wieder ein "Vorsicht, Reisende soll man nicht aufhalten" als Drohung, Abmahnung, oder als Hinweis darauf, dass auch ich mich an eine weichgespülte Ausdrucksweise zu halten habe?


    Wenn meine Einträge gelöscht werden, dann wünsche zumindest ich mir eine Begründung, ob öffentlich, per Mail oder als Nachricht im Postfach ist mir egal!


    Mit Friede, Freude, Eierkuchen ist Niemandem geholfen!

  • Ich denke ebenfalls Beleidigungen von Membern sollten hier nicht auftauchen! Und verteidigen musst du dich auch vor niemandem. Mir ist es auch schon passiert, dass ich gespritzt habe um dann das essen zu vergessen, wenn ich eine Hypowahrnehmungsstörung hätte wäre das bestimmt auch öfters in die Hosen gegangen. Auch dass man bei einer Hypo in Panik rumrennt kenn ich gut. Ich bekomm immer den Rennreflex wenn ich Angst habe, dass ich gleich umkippe (bin noch nie umgekippt :cool: ). Und das man nicht mehr logisch handelt, bspw. keine süssen Sachen essen oder trinken will, kenne ich ebenfalls.


    Im Prinzip ist das Thema durch... du hast Arzttermine. Hast dein Problem erkannt. Würde mich (und gewiss einige andere) freuen in einigen Wochen von einem Update zu hören wie der Stand der Dinge ist.


    Das du dir Arzttermine besorgt hast finde ich gut! Ich würde dennoch weiter am Ball bleiben bezüglich des Hypowahrnehmungstrainings, das ist bei dir das A und O.

    Grüße Sebastian



  • Aber ein Teil vom Problem, wird doch am Diabetes liegen. Nehm ich mal an, auch wenn es nur ein kleiner Faktor ist.

    Und ja, ich hatte auch schon eine Hypo, also ein Wert von 1.2 und stapfte frisch fröhlich mit meinem Pferd durch den Wald. Habe nichts gespürt, leide aber auch nicht an Hypo-Wahrnehmungsstörungen. Ich wurde aufmerksam dadurch dass mein Pferd nervös wurde, aber ich hatte die Kraft es zu halten. Bewusstlos war ich noch nie (auf Holz klopf), kann ich leider nicht mitreden. Wie schon gesagt, jeder Mensch ist anders!!!

  • Natürlich haben meine Geschäftspartner den Vorfall mitbekommen und somit einen Grund gefunden nicht mit mir ins Geschäft zu kommen wollen.
    Hab ja nur ein knappes Viertel Jahr Vorarbeit geleistet, viele Vorentwürfe, Bemusterungen usw. durchgeführt - im Prinzip habe ich in der Zeit Geld verbrannt und erst recht keinen neuen Umsatz generieren können.
    Ob ich eventl. meine Vorleistungen erstattet bekomme ist noch nicht entschieden - in der Regel bleib ich auf den Kosten sitzen. :o


    Dank Diabetes habe ich einen mir bisher sehr wichtigen Kunden (bereits zwei Projekte realisiert für Kd) vergrault und habe keine Chancen mehr gerade diesen Auftraggeber erneut für mich gewinnen zu können.
    Wird viel Energie kosten einen anderen Auftraggeber für das erarbeitete Konzept zu begeistern - wird wohl in der Schublade unrealisierter Entwürfe landen :7no:


    Noch so ein paar heftige UZ im Gespräch mit Kunden - dann kann ich mein Büro schließen und vom Verkauf meines Lagers ne Zeitlang leben. Bis eben nix mehr da ist.


    Ihr seid alle mehr oder minder gut abgesichert, habt ne KK die für Eure Diabetes Kosten aufkommt - Familie als Background für seelischen Support und Nähe, kommt gut mit der Krankheit klar - wunderschön für Euch - ich habe diese Faktoren nicht und muss trotzdem gucken das ich einigermaßen mit dem Diabetes klar komme. Nicht unbedingt easy.
    Habe die ganzen Jahre alleine gekämpft und oft genug bin ich ausgeknockt worden vom Diabetes - jede UZ ist ein schlimmes Erlebnis und sorgt danach für massive Probleme weil es Tage dauert bis eine normale Gefühlswahrnehmung wieder realisiert ist.


    Ein für mich unerträglicher Zustand - wie gerne würde ich jede UZ vermeiden können. ;)


    BTW - dank höherem Zielwert habe ich jetzt nach dem Essen in der Regel Werte deutlich über 200 - darf eben wieder ein oder zwei bis drei E Rapid nachlegen und hoffen das nix UZ technisch abgeht.

  • Zitat von vdp1275;331294


    BTW - dank höherem Zielwert habe ich jetzt nach dem Essen in der Regel Werte deutlich über 200 - darf eben wieder ein oder zwei bis drei E Rapid nachlegen und hoffen das nix UZ technisch abgeht.



    ich möchte mich grad nur mal zu deinem letzten absatz melden....


    ich mein ich kann deine angst vor hypos ja verstehen so ist es nicht...
    nur mit dauerwerten von über 200 entgehst du ihnen auch nicht...
    denn wenn der wert mal in den eigendlichen normalbereich geht wirst du schon hypo symptome bekommen...
    deine hypo grenze ist dann halt nicht bei 60.... sondern bei 150---


    bringen dir die hohen werte letztendlich auch nichts....
    ich denke das es sinvoll wäre... deinen, ich nenn ihn mal zielbereich, sehr langs an den normalbereich anzugleichen...
    damit der körper sich an die guten werte gewöhnen kann und du auch ein neues körpergefühl entwikeln kannst.


    wäre zumindest eine lösung....
    denn nach wie vor...
    mit den werten tust du dir keinen gefallen...
    und ich weiß wovon ich rede....



  • :11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Sorry, aber dieser Beitrag trieft vor Selbstmitleid!


    Zitat von vdp1275;331294

    Natürlich haben meine Geschäftspartner den Vorfall mitbekommen und somit einen Grund gefunden nicht mit mir ins Geschäft zu kommen wollen.


    Jetzt können wir ja nochmal überlegen warum es zu diesem Vorfall kam.... Evtl. dadurch dass du gespritzt hast OHNE das Essen zu sehen (BE-Menge) und BEVOR es auf deinen Tisch kam.


    Also stimmt das auch nicht:



    Zitat von vdp1275;331294

    Dank Diabetes habe ich einen mir bisher sehr wichtigen Kunden (bereits zwei Projekte realisiert für Kd) vergrault und habe keine Chancen mehr gerade diesen Auftraggeber erneut für mich gewinnen zu können.


    Es war deine Schuld. Nicht die des Diabetes.
    Ich kann jetzt auch sagen, der Diabetes ist schuld dass ich solo bin oder dass ich dick bin. Ne, ist er nicht. ICH muss etwas an mir ändern, dann klappt das mit der Liebe und dem Abnehmen. Also hättest du wie oben geschrieben erst gespritzt wenn das Essen vor dir auf dem Tisch steht oder danach wäre es gar nicht erst zu dem UZ oder zu so einem heftigem Unterzucker gekommen.
    Du bist doch nicht erst 5 oder 6 Jahre alt, oder? Dir ist doch klar dass immer etwas passieren kann. So wie eben bei deinem Vorfall dass es mit dem bringen des Essen dauern kann. Normal bekomm ich im McDo meinen Burger auch immer sofort aber auch da kann es passieren dass der noch gemacht werden muss.


    Zitat von vdp1275;331294

    Noch so ein paar heftige UZ im Gespräch mit Kunden - dann kann ich mein Büro schließen und vom Verkauf meines Lagers ne Zeitlang leben. Bis eben nix mehr da ist.


    Lässt sich vermeiden, z.B. durch logisches Denken (WANN spritze ich WIEVIEL?) und durch ein Hypowahrnehmungstraining.


    Zitat von vdp1275;331294

    Ihr seid alle mehr oder minder gut abgesichert, habt ne KK die für Eure Diabetes Kosten aufkommt - Familie als Background für seelischen Support und Nähe, kommt gut mit der Krankheit klar - wunderschön für Euch - ich habe diese Faktoren nicht und muss trotzdem gucken das ich einigermaßen mit dem Diabetes klar komme. Nicht unbedingt easy.
    Habe die ganzen Jahre alleine gekämpft und oft genug bin ich ausgeknockt worden vom Diabetes - jede UZ ist ein schlimmes Erlebnis und sorgt danach für massive Probleme weil es Tage dauert bis eine normale Gefühlswahrnehmung wieder realisiert ist.


    Der Diabetes ist aber nicht schuld daran dass du isoliert bist von den Menschen. Das liegt an DIR! Ich war in der Grundschule auch immer ausgegrenzt und da hatte ich noch keinen DM. Mit dem "Alter" wurde es dann besser. Ich habe die richtigen Menschen für mich gefunden. Als ich Mutter wurde hat sich das nochmal etwas verändert aber nicht wegen dem DM sondern weil ich Mutter wurde und meine Interessen sich verlagert haben. Ich habe immer noch einen Freundeskreis und es wissen alle vom DM. Auch meine Kollegen wissen Bescheid und bekommen immer wieder "Schulungen".
    Und ich komm nicht immer mit meiner Krankheit gut klar und es ist nicht alles easy. Ich hatte eine extreme Angst vor Unterzuckerungen an der ich gearbeit habe mit Hilfe meines Dia Docs. Meine Familie war da kein Rückhalt. Meine Mutter z.B. tat das als "Ausrede" und "Spinnerei" ab.


    Zitat von vdp1275;331294

    Ein für mich unerträglicher Zustand - wie gerne würde ich jede UZ vermeiden können. ;)


    Wer würde das nicht????