• Hab grade auf ner Seite aus den USA, die vor allem Pumpentaschen verkauft, Glukose-Spray entdeckt. Kennt das jemand von euch? Taugt das was? Klingt ja erst mal ganz interessant...


    Grüße!


    C

  • :9engel_3:Hallo,


    ich nehme immer sonax:love:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von sascha2;331037

    Blödsinn, teuer und absolut Unnötig.


    Yep, 9,25 Euro für 10 Gramm Glucose (=eine Sprayflasche) ist auf alle Fälle nicht umsonst.


    Gruß
    Joa

  • Okay, klar, ich versteh euch nur zu gut und den Preis seh ich auch.


    Joa: Danke für den Link!


    Ich will son Teil auch bestimmt nicht für meinen Alltag. Dachte nur, es ist vielleicht auch bei schweren Hypos gut, weil ja keine Gefahr besteht was zu verschlucken.


    Dachte so etwas könnte man vielleicht einem Mitmenschen z.B. auf Reisen in die Hand drücken, zusätzlich zur Notfallspritze. - Mehr um den Mitmensch als um mich zu beruhigen.
    (Für so einen Einsatz würden sich die Kosten dan ja auch in Grenzen halten...)


    Wie findet ihr die Idee?

  • Zitat von campanilla;331075

    Dachte so etwas könnte man vielleicht einem Mitmenschen z.B. auf Reisen in die Hand drücken, zusätzlich zur Notfallspritze. - Mehr um den Mitmensch als um mich zu beruhigen.
    (Für so einen Einsatz würden sich die Kosten dan ja auch in Grenzen halten...)


    Wie findet ihr die Idee?


    Ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Bei einer UZ brauche ich mindestens eine BE, wäre in dem Fall eine ganze Spray-Dose. Drück deinen Mitmenschen lieber einen kleinen Tetrapack Saft oder eine Tube Jubin in die Hand. Ist billiger, erfüllt auch seinen Zweck und ist nicht so temperaturabhängig wie das Spray.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat

    zusätzlich zur Notfallspritze. - Mehr um den Mitmensch als um mich zu beruhigen.


    Auch diesen Gedanken finde ich ungünstig.


    Zusätzlich zur G-Spritze?
    Ich denke, dass die Spritze alleine ihre Dienste verrichtet.



    Was glaubst Du, was Deine Mitmenschen denken, wenn Du ihnen eine Notfallspritze, ein Spray, ein Pfund TZ und, und, und in die Hand drückst?

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • okay, okay, hab's verstanden. Wohl alles etwas zu kurz gedacht :o


    Aber danke für's Quatsch ausreden und vom Gegenteil überzeugen:6yes:

  • Bei Fogü wir dafür auch oft Werbung gemacht. Seit Jahren. Dort sind es die Großpackungen mit 350 ml. Ein gewisser Herr Guttenberg benutzt es auch. Bei dem scheint es aber nicht zu helfen. Auch wenn eine Zeitung titelte "13:30 Afganistan, die Frisur hält".

    let the sun shine